Ich habe bereits über Features und Funktionalität des High-End Smartphones LG G3 berichtet. 


LG G3 Smartphone


Allgemeine Infos zum LG G3 findet Ihr hier, erste Eindrücke und den Selfie Modus mit Verschönerungseffekt könnt Ihr hier nachlesen.

Das neue Flagschiff von LG besticht durch sehr viele Aspekte, daher nehme ich heute die Kamera des G3 genauer unter die Lupe:


Die 13 MP OIS+ Kamera des LG G3 Smartphones überzeugt mich mit vielen tollen Funktionen.

Unter anderem habe ich es geschafft, mit der Makro-Funktion wunderschöne Aufnahmen zu machen und auch kleinste Details festzuhalten.

Hier einige meiner Schnappschüsse, zunächst habe ich das Motiv normal fotografiert, danach im Makro-Modus:







Ich habe das Innenleben einer einzelnen Orchideenblüte eingefangen und stark gezoomt-trotzdem ist das Motiv gestochen scharf!

Meine Chilipflanze im Dunkeln fotografiert. Die Farben sind gestochen scharf, und das rot genauso leuchtend und knallig wie in Natur. Im Makro Modus ist jedes Detail zu erkennen.




















Eine einzelne Blüte der Glockenblume- auch hier: Alles haarklein zu erkennen.




Die Kamera des G3 bietet eine 2,1 MP Frontkamera, 13 MP Hauptkamera mit Laser-Fokus, Dual-LED Blitz und einen optischen Bildstabilisator.

Mit der Makro-Funktion sieht man kleinste Details, die einem sonst nie auffallen würden, wie beispielsweise die filigranen Blätter einer Blume. 


Normalerweise ist dafür eine Spiegelreflex-Kamera mit Makro- oder Lupenobjektiv nötig, das wäre mir viel zu aufwändig.

Häufig mache ich Schnappschüsse meiner Kinder in spontanen Augenblicken, die sofort festgehalten werden müssen, ohne lange Einstellungen an einer Spiegelreflex vorzunehmen.  


Die Kamera des G3 hat einen blitzschnellem Fokus und Bildstabilisator OIS+. Genau das Richtige für mich! 


Ich habe mich früher ständig über verwischte und verwackelte Aufnahmen geärgert, ganz besonders, da ich immer wieder meine Kinder fotografiere und die nur selten still stehen. Von meinem Hund ganz zu schweigen.... 

Mit dem LG G3 gelingen mir gestochen scharfe Fotos, auch wenn sich mein Motiv bewegt:



                                  Keiner hält wirklich still- trotzdem sind die Fotos glasklar

Auf meiner Geburtstagsfeier wurde wahnsinnig viel fotografiert und jeder hatte sein Smartphone zur Hand, auch als es schon dunkel wurde. 


Die mit Abstand besten Fotos hat dabei das LG G3 geliefert, wir haben im Anschluss die Fotos verglichen. 

Selbst im Dunkeln sind dank des DUAL-LED Blitzes die Fotos natürlich und bieten schöne Farben:

                                                              LG G3 Foto

Das nächste Foto stammt von einem anderen Handy (auch ein ziemlich neues Smartphone eines anderen Herstellers).


Hier ist im Modus Autoblitz noch nicht mal der Blitz ausgelöst worden und so stehe ich im Dunklen....

Das Foto ist dunkel, unscharf, verwackelt und ist übrigens am gleichen Ort einige Minuten später als das obere Foto entstanden- unter  gleichen Bedingungen!


                                                      Anderes Smartphone

Das G3 bietet außerdem mit der innovativen Videotechnologie glasklare Aufnahmen in Ultra HD mit einer Auflösung von 3840 x 2160 für gelungene Videoaufnahmen, ohne dafür die Videoausrüstung mit sich herum zu schleppen.


Fazit:


Die Kamera des G3 ist mit der hohen Auflösung und zusätzlichen features wie OIS+, Dual-LED Blitz und einer 2,1 MP Frontkamera (hier kann man sich im Selfie Modus noch schmeichelhafter darstellen, ich habe schon darüber berichtet) ist absolut top!


Seit das G3 bei mir eingezogen ist, fotografiere ich ständig und habe richtig Spaß dabei. 


Allerdings ist es nicht einfach, das LG G3 zu verteidigen, es hat auch meine Kinder überzeugt, kaum liegt es unbeobachtet herum, passiert DAS (obwohl die beiden Älteren selbst sehr gute Smartphones haben):





Die Makro-Motive sind absolut überzeugend und brillant, ein befreundeter Fotograf war wirklich begeistert, dass ICH die Fotos mit Handy gemacht habe......

Das LG G3 Highend-Smartphone überzeugt mich bisher auf voller Linie, ich werde weiter berichten!