Mittwoch, 20. August 2014

Perfekte Selfies mit der Frontkamera des LG G3!

Ich habe bereits berichtet, das ich für die Markenjury das High-End Smartphone LG G3 teste. Heute geht es weiter, ich widme mich dem Thema Frontkamera und Selfie.



Obwohl ich nicht so wirklich Fan von Selfies bin, schieße ich im Moment eins nach dem anderen .....




Prinzipiell habe ich nichts gegen Selfies, aber mit meinen bisherigen Smartphones waren die Selfies immer so unvorteilhaft, dass ich so gut wie alle gelöscht habe und das Selfie Knipsen irgendwann aufgegeben habe. Statt dessen habe ich mich lieber fotografieren lassen.

Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt, aber ich finde, auf Selfies sehe ich immer ganz anders aus, und das nicht zu meinem Vorteil.

Ganz anders sieht es beim LG G3 aus:




Ich habe am Anfang der Testphase probeweise einige Selfies gemacht und finde, sie sind wirklich sehr schmeichelhaft!

Alle bisher von mir verwendeten Smartphones heben wirklich jede Falte und Schwachstelle hervor und verstärken sie auch noch, außerdem finde ich, dass der Gesichtsausdruck hart und starr wirkte. Zusätzlich kommt die Schwierigkeit, mit langgestrecktem Arm und Suche nach dem richtigen Knopf den Auslöser zu finden.....das Ganze macht die Fotos zusätzlich zur Katastrophe.

Und so sieht es beim G3 aus:



Die Kamera des LG G3 lässt mich so auf dem Foto erscheinen, wie ich tatsächlich bin. Seitdem bin ich ein wenig im Selfie Wahn, meine Kinder wundern sich nur noch....

Das LG G3 bietet eine Frontkamera, die über einen größeren Bildsensor verfügt und damit einfach bessere Ergebnisse abliefert. So werden selbst schnell geschossene Selfies zu schmeichelhaften Selbstportraits. Zudem lässt sich die Selfie-Funktion ganz intuitiv durch Gestensteuerung auslösen:

Einfach in die Frontkamera schauen, Hand heben und in die Kamera halten. Die Hand wird erkannt und man wird aufgefordert, eine Faust zu machen. Danach beginnt der Countdown- 3-2-1 und schon wird automatisch fotografiert.

Eine tolle Sache, ich weiß, dass die Kamera in 3 Sekunden selbsttätig auslöst und muss nicht selbst mit gestrecktem Arm in verkrampfter Position nach dem Knöpfchen fummeln (dementsprechend sahen die Fotos früher auch immer aus...).

Ich kann entspannt in die Kamera blicken und das Telefon ganz locker festhalten, alles weitere macht das LG für mich.

Zusätzlich zur Gestensteuerung bietet die Frontkamera des LG G3 ein weiteres, tolles feature:

Die beauty shot control bar, mit der ich per Schieberegler das Gesicht und die Haut aufhellen sowie weicher wirken lassen kann. Der Effekt ist wirklich toll, man kann sich und andere Personen in mehreren Stufen noch vorteilhafter erscheinen lassen.



Die Frontkamera des LG G3 bietet eine satte Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, das sieht man definitiv!

Ich freue mich von Tag zu Tag immer mehr über das LG G3 und werde weiter berichten!



Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 10.11.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen