Montag, 30. Mai 2016

Sommerlicher Melone-Erdbeer Smoothie- kreiert von meinen Kindern im Performance Pro von Russell Hobbs

Weiter geht es mit unserem Test: Standmixer Performance Pro von Russell Hobbs, den wir derzeit über Leckerscout ausprobieren dürfen. 

Nachdem wir beim ersten Smoothie notgedrungen etwas improvisiert haben, da nicht wirklich viel Auswahl an Obst zur Verfügung stand, haben wir jetzt einen Wunsch Smoothie kreiert. Den Bericht zum improvisierten Smoothie und Infos zum Performance Pro findet Ihr hier.



Dafür haben sich die Kids zusammen gesetzt und beratschlagt, welche Obstsorten sie gerne mögen und vor allem: Was passt zusammen? 


Nachdem sie sich geeinigt haben, ging es zum Markt, dort haben wir die Zutaten frisch eingekauft.

Eine große Rolle bei den Überlegungen hat übrigens auch das Wetter gespielt. An dem Tag war es nämlich sehr warm und der Smoothie sollte leicht und erfrischend werden. 

Daher ist auch die Banane auf dem Foto letztlich nicht im Smoothie gelandet, das hat den Kids dann doch nicht gefallen, dafür wurde aber die Menge an Erdbeeren verdoppelt.

Das ist unsere Ausbeute:



Auch dieses Mal haben es sich meine Kinder nicht nehmen lassen, die Zutaten selbst zu waschen, schneiden und vorzubereiten.

Zutaten für den sommerlichen Melonen-Erdbeer Smoothie mit Crushed Eis:

  • Ca. 1 kg frische Wassermelone
  • 500 Gramm Erdbeeren
  • 3 Nektarinen
  • Etwas Wasser
  • Crushed Eis


Ich habe sogar etwas gelernt, mein Ältester hat mir eine schnelle und einfache Methode gezeigt, wie man in kürzester Zeit eine Wassermelone zerlegt in mundgerechte Würfel :-)




Am Ende wurde der Mixbehälter aber so voll, dass ich Bedenken hatte, ob das funktioniert und unser Performance Pro Standmixer DAS schafft. 




Es hat funktioniert! Und zwar einwandfrei und das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen - ein homogener, sämiger Smoothie, feinst püriert.

Das hat unser bisheriger Standmixer leider nicht geschafft. Wir hatten regelmäßig unschöne Stückchen und Fasern im Glas, was vor allem meine Tochter häufig davon abgehalten hat, selbst hergestellte Smoothies zu trinken.



Und da es so warm war, haben wir noch ein wenig Crushed Eis hergestellt und einen herrlich gekühlten Sommer-Smoothie genossen!



Ich muss sagen, es hat phänomenal gut geschmeckt und die Kinder sind Feuer und Flamme! Vor allem die Farbe kam sehr gut an, bei Kindern ist ein grüner Smoothie ja eher weniger angesagt....

Die Bedienung des Performance Pro ist einfach und selbsterklärend, so dass die Kids auch ohne großartige Hilfe meinerseits experimentieren können.

Und der Obstkonsum ist stark angestiegen, seitdem der Performance Pro hier eingezogen ist, mein Mann kommt mit dem Nachschub kaufen gar nicht mehr hinterher :-)

Bislang überzeugt der Standmixer von Russell Hobbs auf voller Linie, wir werden weiter berichten! Suppen stehen auch noch auf dem Plan.


Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 30.05.2016

Kommentare:

  1. Mmh wie lecker! Ich liebe Smoothies. Ganz besonders an heißen Tagen als kühle,fruchtige Erfrischung ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf den Sommer und meine geeisten Smoothies :-=

      Löschen
  2. Hallo Mihaela,

    ich liebe Smoothies ;) und selbstgemacht natürlich umso mehr, denn da weiß man auch was drin ist :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, selbstgemacht ist am schönsten - keine Zusatzstoffe, ich weiß, wo das Obst herkommt und es schmeckt besser!

      Löschen
  3. Hm, ich bin ja auch ein großer Fan von Smoothies! Hört sich echt lecker und erfrischend an. Hoffentlich kommt bald wieder gutes Wetter, dann wird sowas auch probiert! ;-)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Danke Caro! Ja, das gute Wetter ist im Anmarsch, ich freue mich schon :-)

    AntwortenLöschen
  5. So lecker...ich liebe diesen Smoothie :-)

    AntwortenLöschen