Mittwoch, 14. Oktober 2015

Mehr Volumen mit dem Philips ProCare Airstyler - der erste Selbstversuch


Weiter geht es im ProCare Airstyler Test - ich möchte schließlich wissen, was er alles kann. 

Immerhin bietet er 5 verschieden Aufsätze, damit müsste auch ich eine ordentliche Frisur hinbekommen:



Nachdem ich den ProCare Airstyler zunächst bei meiner Tochter ausprobiert habe und wir beide begeistert waren, habe ich mir letztes Wochenende meine erste Ausgehfrisur mit dem Airstyler vorgenommen.

Den Bericht von Töchterchens XL Haaren, die normalerweise ziemlich verknotet sind, findet Ihr hier!




Mein Ziel für meine Frisur:

Glatte Haare mit ein klein bisschen Bewegung drin, das Glätteisen musste im Schrank bleiben, das wäre mir zu "sleeky" für meinen Anlass.

Ich habe mir eine schöne, natürliche Ausgehfrisur mit ordentlich Volumen vorgenommen, denn ich war zu einer großen Gartenparty eingeladen.

Normalerweise ist mein Haaransatz ziemlich platt, durch die Länge und Fülle der Haare habe ich kaum Volumen am Ansatz. 



Platter Ansatz
Der Rest der Haare ist eher trocken und dadurch etwas glanzlos. Dadurch artet mein Haarstyling in Schwerstarbeit aus (ganz besonders wenn ich ausgehe)....

Hier der vorher Look:


einfach nur geföhnt

Und ich habe schon einiges versucht, bisher hat es nur meine Friseurin geschafft, dass ich total zufrieden bin.

Nach dem Waschen habe ich zunächst Volumen-Schaum eingearbeitet und dann die Haare mit dem Voluminizer-Aufsatz des ProCare Airstylers bearbeitet:







Dazu werden einfach Haarsträhnen mit dem Aufsatz gegriffen und beim Trocknen am Ansatz angehoben:

Das Ganze ging so einfach! 

Wo ich früher fast am Verzweifeln war, weil ich beim Fönen mit Bürste und Fön und meiner Haarlänge total überfordert war - beide Hände voll, ständig muss ich den Fön wieder ablegen und die Arme wurden auch immer länger... 


Nicht selten habe ich früher einfach kapituliert oder die Frisur sah ganz und gar nicht so aus, wie ich es geplant hatte. Wirklich zufrieden war ich definitiv nicht.

So eine richtig schöne Frisur auf meinem Kopf hat bislang nur meine Lieblings-Friseurin geschafft.

Beim Airstyler ist das komplett anders- es geht wesentlich schneller und ganz easy einhändig und ohne viel Gefummel.

Also eigentlich wie Haare kämmen und dabei gleichzeitig föhnen in Einem.

Nachdem ich mit dem Voluminizer-Aufsatz fertig war, habe ich die Haarlängen bis zur Spitze über die leicht eingedrehte Paddlebürste geföhnt und bin von dem Ergebnis total begeistert!




Richtig schöne, voluminöse Haare vom Ansatz an bis zu den Spitzen, das Ganze sah super gepflegt und glänzend aus.

Ich hatte richtig schöne, glänzende und glatte Haare mit ein wenig Schwung darin, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Haare sehen top gepflegt aus, hier das Ganze noch einmal von hinten:



Und das Tollste-die Frisur hielt durch bis zum nächsten Morgen!

Ergebnis nach dem Styling mit dem Airstyler: 


Meine Haare glänzen und sitzen ohne großen Aufwand - ich bin sehr zufrieden!

Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 14.10.2015

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wow hast du lange Haare!
    Das Ergebnis ist absolut super geworden.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wow hast du lange Haare!
    Das Ergebnis ist absolut super geworden.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. wow, hast Du tolle lange Haare :-)

    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss mal wieder Haare lassen :-) Etwas ZU lang..

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  4. Tolle Haare und das Ergebnis ist klasse geworden!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Haare und das Ergebnis ist klasse geworden!
    LG Diana

    AntwortenLöschen