Erfahrungsberichte mit Saugrobotern von Bloggern, Experten - und mir

by - 12:34:00

Werbung/ Verlinkung

Ich wurde vor einer Weile von den Jungs von saug-wisch-roboter.de gefragt, ob ich Lust hätte, ein kurzes Interview und statement zum Thema Saugroboter abzugeben. Zum Zeitpunkt der Anfrage war ich aber mal wieder auf meiner großen Sommertour und wochenlang im Urlaub. Nach meiner Rückkehr war der Artikel schon online, aber der Autor hat mein Interview netterweise noch nachträglich hinzugefügt, vielen Dank dafür an dieser Stelle.



Da ich ja ein großer Fan von den kleinen saugenden Reinigungsprofis bin und bei mir im Haus gleich zwei Saugroboter wohnen, habe ich damals zugesagt und gerne meine Erfahrungen geteilt. Außerdem war der Kontakt mit meinem Ansprechpartner so nett und die Anfrage mal keine Standard 08/15  E-Mail, da konnte ich gar nicht nein sagen.

Ich habe vier Fragen zum Thema Saugroboter bekommen:


  • Welche(n) Saugroboter besitzt Du derzeit?
  • Wie sind Deine persönlichen Erfahrungen mit Saugrobotern?
  • Wie oft fährt der Roboter bei Dir wöchentlich?
  • Wie wichtig ist der Roboter in Deinem Haushalt? Könntest Du auch auf ihn verzichten oder ist er für Dich mittlerweile nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken?

Mein Alltag ohne Saugroboter? Definitiv nein.

Nachdem der erste Saugroboter bei uns eingezogen ist war ich so begeistert, dass ich später noch einen zweiten für das erste Stockwerk angeschafft habe. Auf Dauer wurde mir das Geschleppe von unten nach oben und wieder zurück dann doch etwas zu anstrengend. Mittlerweile reinigt unser Samsung PowerBot das Erdgeschoss, der iLife Saug-Wischroboter ist zuständig für das erste Stockwerk im Haus.

Und beide Geräte haben alle Hände voll zu tun, denn ich habe drei Kinder, außerdem leben hier unser French Bulldog Emilio, British Kater Kyrie und unser Neuzugang Findelkater Elio.
Den Bericht zum iLife V5s Pro findet Ihr an dieser Stelle, den Beitrag zu unserem Samsung PowerBot gibt es hier.




Es gab Zeiten, da hatte ich keinen Saugroboter und habe gefühlt den ganzen Tag abgesaugt, vor der Arbeit, nach der Arbeit, zwischendurch....Daher kann ich ganz klar sagen, nein, ich könnte auf meine Roboter nicht verzichten und sie sind in meinem Haushalt sehr wichtig. Zumal jetzt auch unser drittes, haarendes Haustier eingezogen ist, das das Katzenstreu überall, wirklich überall hin katapultiert. Daher läuft der Saugroboter im Obergeschoss, wo die Katzentoiletten stehen, gerne auch zwei Mal am Tag. Denn trotz allem lege ich viel Wert auf ein gemütliches und sauberes Zuhause.

Während meine Saugroboter ihre Arbeit erledigen (und das machen sie richtig ordentlich) kann ich mich sinnvolleren Dingen widmen. Zum Beispiel wie jetzt gerade hier sitzen und diesen Beitrag schreiben. Oder einfach auch mal gar nichts machen, was bei meinem strammen Zeitplan wirklich Luxus ist.

Mittlerweile überlegt mein Ältester, ob er (also wohl eher ich...) für das dritte Stockwerk, wo er wohnt, noch einen Saugroboter anschaffen sollten. Nach meinen Erfahrungen lohnt sich die Investition definitiv, wenn man die Zeitersparnis und Arbeitserleichterung betrachtet. 

Das ganze Interview findet Ihr übrigens hier auf der Seite von Lukas und Andreas, außerdem melden sich auch andere Blogger*innen zum Thema Saugroboter zu Wort.


You May Also Like

6 Kommentare

  1. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir so ein Gerät anzuschaffen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich definitiv, gerade wenn Kinder und/ oder Haustiere im Haus leben. Liebe Grüße Mihaela

      Löschen
  2. Hallo Mihaela,
    wer Tiere Zuhause hat, da ist ein Saugroboter genau das richtige ! Ich hatte mal einen von medion, aber damit war ich nicht zufrieden :( LG und schönen Wochenteile, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht - natürlich sauge ich auch selbst ab, gerade Polstermöbel und Stellen, wo die Roboter nicht hinkommen. Aber das hält sich sehr in Grenzen :) Eigentlich sind die Medion Geräte aber ganz gut, mein iLife Roboter ist baugleich mit dem Medion und leistet gute Arbeit hier. Liebe Grüße Mihaela

      Löschen
  3. Ich kann Dich gut verstehen, wir haben auch zwei. Für jede Etage einen ;) Bei uns mache ich den Haushalt und für mein Ego habe ich das Staubsaugen an den Partner deligiert. In 0,Nix hatten wir so einen Roboter :D Er erleichtert den Alltag sowas von...Mein Freund muss sich nun übrigens um die Pflege der Pflanzen kümmern, damit er auch was tut.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rahel,

      das ist eine ziemlich gute Methode mit dem Delegieren - das sollte ich mal beim Thema kochen ausprobieren. Vielleicht gibt es dann endlich eine neue multifunktionale Küchenmaschine, die fast selbst kocht :)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt sofern dies nicht auf Grund geltender Datenschutzvorschriften notwendig ist oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können diese erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht oder ihren Wünschen entsprechend angepasst. Weitere Informationen zum Datenschutz: https://www.mihaela-testfamily.de/p/beauty-fashion.html

Blogverzeichnis - Bloggerei.de