Wir durften für Ravensburger den neuen Outdoor Mandala Designer testen und meine Kids hatten riesigen Spaß dabei!



Zum Glück haben wir momentan wahnsinnig tolles Wetter, so dass meine Kinder auch gleich ans Werk gehen konnten.

Den Outdoor Mandala Designer gibt es in sechs verschiedenen Varianten, da ist mit Sicherheit für jedes Kind etwas dabei:


Princess, Romantic Garden, Fun, Flowers and Butterflies, Fairy Dreams und Happy Ocean.

Wir haben das Design "Romantic Garden" zugeschickt bekommen und die Kinder konnten es gar nicht abwarten, das Mandala aus seiner Verpackung zu befreien, aber zunächst musste natürlich ein Team-Foto gemacht werden:


Infos zum Oudoor Mandala Designer: 
Outdoor Mandala-Designer®: Mandalas jetzt auch für draußen! Mit dem einzigartigen Mandala-Prinzip werden Kinder nun zu echten Straßenkünstlern – auf dem Gehweg, der Straße oder im Hof können die schönsten Mandalas gezaubert werden. Ab 5 Jahren.

Weitere Produktinformationen: 
Mandalas jetzt auch für draußen!Was gibt es schöneres, als bei Sonnenschein draußen zu malen?! Mit dem einzigartigen Mandala-Prinzip wird Ihr Kind zum Straßenkünstler – auf dem Gehweg, der Straße oder im Hof können die schönsten Mandalas gezaubert werden. 
Die kindgerechte Zusammenstellung der Malutensilien weckt Neugier und Kreativität. Die Entwicklung von Konzentration und die feinmotorischen Fähigkeiten werden spielerisch gefördert.
 Inhalt/Ausstattung: 1 große Mandala-Schablone, 6 farbige Kreiden, 1 Anleitung


Und dann ging es los:

Meine Kinder malen sehr gerne Mandalas zu Hause, andererseits verschönern sie auch häufig mit Hingabe unseren Vorgarten (und die der Nachbarn) mit wunderschönen Kreidezeichnungen.

Schon beim Auspacken war die Aufregung groß:





Umso mehr haben sie sich gefreut, dass sie jetzt "riesengroße Mandalas im Garten" malen können. 

Ich habe mich genauso  gefreut, weil die Kinder richtig lange draußen waren bei dem strahlenden Wetter und sich hochkonzentriert mit ihren Mandalas beschäftigt haben.

Um loszulegen, wird einfach die Schablone auf dem Boden ausgebreitet (eventuell muss sie zunächst etwas gerade gebogen werde, da sie gefaltet in der Verpackung liegt) und dann kann es auch schon losgehen.

Alles andere war dann auch erstmal vergessen:




Es ist erstaunlich, wie viele unterschiedliche Variationen und Muster die Kinder mit einer Schablone hinbekommen können, je nachdem, was sie gerade vorhaben. Hier ist definitiv Kreativität gefragt.

Es hat richtig Spaß gemacht, ihnen dabei zuzusehen! Mein Jüngster ist feinmotorisch nicht ganz in Topform, da ist das Ganze eine kleine Herausforderung für ihn- da er aber Spaß an der Sache hatte, hat er das Ganze spielerisch und mit Bravour gemeistert und hat ein schönes Mandala gemalt, auf das er dann mächtig stolz war.





das erste Werk ist fertig!

Gleichzeitig hat es ihn angespornt, weiter kreativ zu werden und so haben auch mehrere Nachbarn Mandalas vor ihre Häuser bekommen.

Fazit:

Eine tolle, neuartige Idee für den Outdoor Bereich.

Mit dem Outdoor Mandala Designer haben sich alle Kinder (auch Nachbarskinder) lange beschäftigt und auch an den Folgetagen wurden immer wieder neue Muster und Designs entworfen.

Ich musste schon Kreide nachkaufen und es ging weiter, mittlerweile habe ich ein zweites Motiv geordert, weil die Kids einfach ihre Freude daran haben.

Ganz toll für mich als Mutter:

Die Kinder haben eine tolle Beschäftigung für den Outdoor Bereich, mit der sie neben dem Einsatz ihrer Kreativität und Phantasie auch spielerisch die Feinmotorik üben.

Mit einem kleinen Einsatz erzielt man hier eine tolle Wirkung.

Vielen Dank an das Team von Ravensburger für diesen tollen Test!!!

Weitere Fotos von Mandalas folgen, ich habe in der Eile noch nicht alle fotografieren können, einige sind nach den Wolkenbrüchen vorgestern leider auf Nimmerwiedersehen verschwunden. 

Meine kleinen Künstler stehen aber wieder in den Startlöchern......