Über ein Projekt von Eatsmarter! durften wir ein tolles Paket mit Fischspezialitäten von Frosta testen.

Da Fisch in allen Variationen fest zu meinem Speiseplan gehört und ich auch versuche, meinen Kindern möglichst viel Fisch in abwechsungsreicher Form zu servieren, war ich neugierig, da ich die Fischprodukte von Frosta bis dato nicht kannte.


Hier unser tolles Testpaket:



Bei uns wird, auch von den Kids, regelmäßig Fisch gegessen, ein großer Teil davon frischer Fisch oder vom Angler Opa frisch gefangen und sofort eingefroren. 


Nur leider fehlt manchmal die Zeit, frischen Fisch zuzubereiten, denn da lasse ich mir gern Zeit und probiere Einiges aus.

Doch durch Beruf, Kinder, Haushalt und unzähligen Terminen gelingt das leider nicht immer. 

Daher greife ich teilweise zu tiefgefrorenen Produkten, um auch auf die Schnelle eine gesunde Mahlzeit für die Kids zu servieren und dabei sind mir Qualität, Geschmack und Inhaltsstoffe sehr wichtig.

Die Frosta Gerichte sind für mich definitiv eine gute Wahl, Herkunft und Fischart sind vollständig deklariert, außerdem sind auch alle Inhaltsstoffe detailliert aufgeführt und auch deren Herkunft ist per QR-Code im einzelnen nachzulesen. Es ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt beim Kauf von Lebensmitteln, vor allem im Hinblick auf meine Kinder.

Bei den Frosta Produkten weiß ich genau, was drin ist und bei den Produkten kann ich mir sicher sein, keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe und bei allen verwendeten Zutaten eine detaillierte Erläuterung.

So wirbt Frosta:
Bei Frosta werden alle Produkte genauso zubereitet, wie man es auch zu Hause machen würde: mit besten Zutaten wie zum Beispiel frischem Knoblauch und frisch gemahlenem Pfeffer. Alles natürlich nach dem Frosta Reinheitsgebot, garantiert ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromen.
Fangen wir mal an mit dem Schlemmerfilet Bordelaise:





Das werden die meisten wohl kennen, ich habe es schon häufiger für die Kinder gekauft, allerdings von anderen Herstellern. 

Ich habe den Kindern vorher nichts gesagt und sie haben gleich nachgefragt, was das für ein Filet ist, weil es anders schmeckt und auch ein bisschen anders aussieht. 

Also habe ich nachgehakt, ob das schlechter bedeutet, aber alle drei waren sich einig, dass das Frosta Filet definitiv besser schmeckt und saftiger ist. 

Das finde ich im Übrigen auch - es ist ein riesiger Unterschied zu Schlemmerfilets aus dem Discountbereich.

Die Zubereitung ist denkbar einfach, das Filet wird für 40 Minuten in den Backofen geschoben- fertig. 

Besonders schön finde ich auch die Verpackung, bei Frosta wird auf diese Aluschalen verzichtet (das Aluminium wird vom Körper aufgenommen!) und das Ganze ist in einer hitzefesten Pappe verpackt ohne zusätzliche Folien.

Fischstäbchen:



Die Fischstäbchen sind richtig schön knusprig und innen saftig und können auch problemlos fettarm im Backofen zubereitet werden.

Ich habe beides getestet und einen Teil der Fischstäbchen in der Pfanne gebraten, den anderen Teil in den Backofen geschoben. 

Beide Varianten waren sehr lecker und saftig, wobei die Fischstäbchen aus der Pfanne ein wenig knuspriger waren. Der Unterschied war aber minimal. Den Kindern hat es sehr gut geschmeckt!

Wildlachs im Blätterteig & Rahm Blattspinat





Da lacht das Mama Herz.....allein bei der Beschreibung habe ich Appetit bekommen und das Ganze einfach zusätzlich zu Schlemmerfilet, Fischstäbchen & Co. zubereitet.

Auch hier:

Vorbildliche Verpackung ohne unnötige Folien etc. Das Produkt macht optisch schon einen tollen Eindruck.
Fertig zubereitet sieht es einfach nur lecker aus, zum Anbeißen! Und so schmeckt es auch, der Wildlachs mit dem cremigen Rahmspinat in Kombination mit knusprigem Blätterteig gefallen mir sehr gut.

Auch mein Mann war begeistert, obwohl er als Gastronom an Vielem etwas auszusetzen hat. Auch hier ist die Zubereitung einfach, der Wildlachs wird 20-25 Minuten im Backofen knusprig gebacken - fertig. Super auch für Zwischendurch!

Fischpfanne Italia:



Leckere Fischpfanne Fisch Pfanne nach mediterraner Art mit saftigen Alaska Seelachs-Filetstücken, gelben und grünen Zucchini und Paprika in einer fruchtigen Tomaten-Sahne-Sauce.

Das Ganze wird in der Pfanne zubereitet und ist nach bereits 10 Minuten fertig. Das Gemüse ist knackig und al dente, sehr gelungen! Die Sauce schmeckt richtig toll- fruchtig und leicht cremig.

Alternativ kann man das ganze auch in der Mikrowelle zubereiten, ich versuche das aber komplett zu vermeiden, weil meiner Meinung nach die Qualität der Speisen sehr nachlässt.

Die Fischpfanne ist einfach nur lecker- ich habe richtig zugeschlagen und kaufe sie definitiv nach!

Schlemmerfilet Brokkoli Mandel



Alaska Seelachs-Filet mit Brokkoli-Röschen und gerösteten Mandeln, verfeinert mit Crème fraîche.

Auch hier eine Zubereitungszeit von 40 Minuten im Backofen, in der Mikrowelle geht es schneller. Dieses Schlemmerfilet habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt!



Fazit:

Die Produkte von Frosta sind für mich mittlerweile erste Wahl bei tiefgekühltem Fisch. Zum einen gibt es eine große Auswahl an verschiedensten Fischgerichten, so dass Abwechslung auf den Tisch kommt.

Meine Kinder essen zum Glück nicht nur Fischstäbchen, so dass hier wirklich Abwechslung gefragt ist.

Außerdem hat lässt Frosta Zusatzstoffe jeder Art weg und deklariert auf den Produkten haarklein, was drin ist und aus welchen Fanggebieten welcher Fisch stammt -super! Auch die Fangmethode ist aufgeführt.

Weiterführende Infos kann man jederzeit noch per QR Code abfordern, so habe ich dort zum Beispiel nachgelesen, dass die verwendete Butter Deutsche Markenbutter ohne Zusatz von Farbstoffen ist. 

Gut gefallen hat mir auch die umweltschonende Verpackung, hier wird auf unnötigen Schnickschnack und unnötiges doppelt und dreifach in Folie Geschweiße komplett verzichtet.

Genauso wichtig wie all diese Aspekte ist uns aber der Geschmack, es hat uns allen sehr gut geschmeckt, auch den Kids!

Alle getesteten Produkte waren sehr lecker und abwechslungsreich. Man merkt definitiv geschmacklich den Unterschied, vor allem, dass hier nicht mit künstlichen Zusatzstoffen gearbeitet wird. Jedes Gericht schmeckt anders und authentisch, je nachdem was drin ist, kein Einheitsbrei und Wirrwarr aus Aromen.

Bei meinen Streifzügen durch die Supermärkte ist mir aufgefallen, dass nicht alle die Fischprodukte von Frosta haben, bzw. nur eine kleine Auswahl. 

Diese können aber bequem im Frosta Onlineshop geordert werden und kommen super verpackt und mit Trockeneis gekühlt nach Hause.

Danke für diesen leckeren Test!