Sonntag, 13. November 2016

Bully Emilio testet Purina DeliBakie Hundesnacks - er ist ja sehr wählerisch....

Vor längerer Zeit hat unser Hund Emilio ein Testpaket mit Purina DeliBakie vom Nestle Marktplatz bekommen.

Eigentlich halte ich mich mit Tests für Futter & Co. bei Emilio sehr zurück, da er das Meiste ohnehin verschmäht oder nicht verträgt - die DeliBakies fand ich aber sehr ansprechend.

Dass das Paket kommt wussten wir damals, es wurde ja schließlich per E-Mail angekündigt, aber beim Inhalt hat es uns (und vor allem Emilio) dann doch die Sprache verschlagen:


DeliBakie von Purina

Prall gefüllt bis obenhin mit vielen verschiedenen Sorten der Purina DeliBakie Hundesnacks.


Einige Infos zu den DeliBakies von Purina:
PURINA® DELIBAKIE
Was aus dem Ofen kommt, das kommt von Herzen!
Wir glauben an die Kraft eines Lächelns, an die einfache Magie, Dinge im Ofen zu kreieren und sie mit anderen zu teilen. Daran, wie sie uns das warme und gute Gefühl geben, von innen heraus zu strahlen! Denn: Was aus dem Ofen kommt, das kommt von Herzen! Unsere gesunden Zutaten sind bis zur Perfektion gebacken und bescheren Ihrem Hund köstlich-knusprige Kekse. 

In unserem Testpaket fanden sich diese Sorten:

  • DeliBakie Stars im Ofen gebacken mit Käse & Rindgeschmack
  • DeliBakie Fishis im Ofen gebacken mit Edamer & Goudageschmack
  • DeliBakie Hearts im Ofen gebacken mit Huhn & Ridgeschmack
  • DeliBakie Rolls im Ofen gebacken mit Schinken & Käsegeschmack

Außerdem viele Beutel zur Probe der Sorte Hundekekse "STARS":


Purina DeliBakie Stars
Und on top viele Rabattcoupons, mit denen man 0,80 € Rabatt beim Kauf einer beliebigen Packung DeliBakie erhält. Von den Coupons sind wir die meisten schon losgeworden, irgendwie war die Nachfrage bei den Hundebesitzern groß, nachdem die jeweiligen Hunde probiert haben.

Zum Test:

Unser Hund, ein Französisch Bulldog, war von Anfang an nun ja.... etwas eigen. Eigentlich sehr eigen.

Ich glaube, das ist rassetypisch, denn auch die Bullys auf der Hundewiese sind extrem stur und ziemlich Erziehungs resistent wie unserer.



So führen sie Kommandos meist nur aus, wenn sie gerade gut drauf sind oder die richtige Belohnung wartet....

Da helfen auch viele Leckerlis nicht, schon gar nicht irgendwelche! Wir haben schon so vieles durchprobiert, aber unser Hund verschmäht das meiste einfach (beim Futter übrigens genauso).

Außerdem müssen wir ein Auge auf seine Ernährung haben, da er nicht alles verträgt und des öfteren zu Erbrechen und Durchfall neigt, wenn etwas zu fettig oder zu gewürzt ist.

Daher waren wir ganz besonders gespannt auf diesen Test und haben das Beste gehofft...

....und wurden nicht enttäuscht!

Unser Emilio ist restlos begeistert und angetan! Und wir mit ihm, es macht richtig Spaß ihm zuzusehen, wie er seine Snacks mit Begeisterung verschlingt. 

Emilio befolgt nun auch Kommandos sofort, sobald irgend jemand einen DeliBakie Snack in der Hand hat:


Hier heißt es: Mach Sitz! Es klappt.

Und nun wird es schwieriger:


























Der leckere Keks verschwindet plötzlich in die Höhe und Emilio muss sich richtig beherrschen, sitzen zu bleiben- das macht er sonst nie, wenn er nicht mehr sitzen will und gerade was Besseres vorhat, steht er eben wieder auf.......Mission gelungen!
In unserem tollen Testpaket war auch ein schönes Glas für die Leckerlis enthalten, in die ich gleich einige der Stern Kekse gefüllt habe. 

Mein Hund verbringt nun viel Zeit damit, das Glas anzustarren, in der Hoffnung, dass noch ein leckerer Hundekeks für ihn abfällt.


Emilio sichtlich überfordert mit all den Keksen

























Wir haben einige der kleinen Stern-Keks Tütchen mit auf die Hundewiese genommen und waren die Helden des Tages- sowohl bei den Hunden, denen es allen super gefallen hat, als auch bei den Besitzern, von denen einige im Vorwege behauptet haben, ihre Hunde würden "das bestimmt nicht mögen, die fressen nur ganz bestimmte Sachen"..... 

Bei den DeliBakies sah das aber ganz anders aus und die Hunde haben sich alle förmlich darum gerissen-nach gefühlten 20 Sekunden waren alle Hundekekse weg.

Unsere Nachbarshündin (Bordeauxdogge) hat gleich zwei Tütchen bekommen, weil sie immer ein wenig mehr braucht, sie ja ein klein bisschen größer als unser Emilio.

Emilio gefällt das Teilen definitiv ganz und gar nicht! Er war regelrecht entsetzt, als seine Bully Freundin Mia zu uns herein stolziert ist und auch seine Kekse bekommen hat.

Alles in allem ein toller Test, der sehr viel Spaß gemacht hat!

Das Testpaket war toll, abwechslungsreich und sehr gut bestückt, so dass wir fleißig verteilen konnten.



Die Leckerlis sind absolut liebevoll gestaltet und kamen bei allen Testfressern ausnahmslos sehr gut an! Es gibt viele, interessante Sorten, die für Abwechslung sorgen und die DeliBakies wurden von allen Testhunden sehr gut vertragen.

Wir bleiben definitiv dabei und ich freue mich zu sehen, wie Emilio mit Begeisterung seine Snacks verschlingt! Denn neben dem Futter verschmäht er auch sehr viele Leckerlis und lässt sie einfach links liegen.

Ein großes Dankeschön an den Nestle Marktplatz für diesen tollen Test, auch im Namen von Emilio!

Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 13.11.2016

Kommentare:

  1. Klingt gut, ich denke, dass würde unserer Hündin Lexi auch gefallen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sicherheit, Emilio lässt das meiste links liegen, aber die DeliBakies mag er :)

      Löschen
  2. Ich liebe Bullis :) habe aus Zeitgründen aber keinen Hund.
    Emilio ist ein Süßer.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, für einen Hund braucht man Zeit, wir haben damals auch lange überlegt und festgestellt, dass es passt.

      Löschen
  3. Hallo Mihaela,

    Euer süsser Emilio musste leiden :) stille sitzen, der Arme, aber es gab ja danach Belohnung :) Er ist immer wieder süß !

    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ja, er wurde ordentlich belohnt :-) Und er ist zwar süß, weiß das aber auch sehr geschickt einzusetzen :-)

      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Abend!

      Löschen