Dienstag, 13. Oktober 2015

Catherine Nail Collection- der Youngster Calcium Base Coat hat mich gerettet!

Über PAART habe ich vor einer Weile die tolle Möglichkeit bekommen, eine Manicure Party mit meinen Mädels zu organisieren.

Dafür wurde mir von Catherine Nail Collection eine speziell für die PAART Aktion zusammen gestellte  Box zugeschickt:






Ich habe mich riesig gefreut und es konnte einige Tage mit den ersten beiden Mädels losgehen, ich habe über meine erste Manicure Party bereits berichtet, den Bericht dazu findet Ihr hier !

Ganz stilecht haben wir erst einmal angestoßen, bevor wir uns unseren Lacken gewidmet haben....


Prost!



Wie angekündigt geht es heute in erster Linie um den

Youngster Calcium Base Coat von Catherine, 
der es mir so richtig angetan hat! Warum?




Vorgeschichte dazu:

Ich habe bis vor einigen Monaten Gel-Nägel gehabt und mir diese irgendwann entfernen lassen, weil ich nach gefühlten Ewigkeiten einfach keine Lust mehr darauf hatte.

Kaum waren die Gel-Nägel weg, begann für mich aber eine richtige Odyssee!

Meine Naturnägel waren völlig geschädigt und kaputt. Mal abgesehen davon, dass ich sie mir raspelkurz schneiden musste, weil sie extrem weich waren, brachen und splitterten sie bei jeder Berührung.

Ich hatte mich zwar ein bisschen darauf eingerichtet, aber dass es SO schlimm sein würde, hätte ich nicht gedacht..... 

Selbst nach drei Monaten hatte ich so gesplisste Nägel, dass es fast bis zur Mitte der Nagelplatte reichte.

Ich habe so ziemlich alles versucht, was geht. Ich habe bergeweise Nagelpflege, Nagellacke, Stärkungselixiere und Cremes nach Hause gekarrt. In fast allen Preislagen. Und ja, ohne Erfolg.

Einige Lacke waren in kürzester Zeit wieder abgesplittert und meine Nägel sahen noch schlimmer aus als vorher. 

Bei einigen anderen war die Konsistenz so flüssig, dass der gesplitterte Nagel nicht versiegelt wurde und das Spielchen munter weiter ging.

Jetzt habe ich den Versuch mit dem Calcium Base Coat von Catherine gewagt und benutze ihn seit über zwei Wochen regelmäßig.

Zuerst habe ich meine Nägel mit der Catherine Profilfeile in Form gebracht- die Feile ist übrigens auch top

Sehr präzise verhindert sie, dass meine Nägel beim Feilen weiter splittern oder ausfransen und liefert schnell ein sauberes, gründliches Ergebnis.



Danach habe ich die Catherine Nail Care Lotion großzügig einmassiert und dann die Nagelhaut mit Hilfe von dem Huf vorsichtig zurück geschoben.





Zu guter Letzt nach dem Händewaschen dann das Sahnehäubchen: 

Der Calcium Base Coat



Der Base Coat ist von der Konsistenz eher dickflüssig, was absolut positiv ist. 

Der gesplisste Nagel wird richtig schön abgedeckt, geschützt und der Spliss versiegelt. Es reicht sogar nur eine Schicht und die Nagelplatte ist nachhaltig geschützt.

Das Ganze hält bei mir gut  3 Tage bei stärkerer Beanspruchung der Hände - das finde ich beachtlich.

Ich bin völlig geflasht von dem Base Coat, eigentlich hatte ich schon kapituliert und gedacht, da wird es so große Unterschiede zwischen den Marken nicht geben.  

Zum Glück habe ich den Base Coat von Catherine entdeckt (eigentlich ja nur durch Zufall, ich hatte keine Ahnung, dass das Schätzchen in meiner Maniküre Box stecken würde). 

Der Base Coat ist definitiv eine kleine Wunderwaffe und ich kann ihn jedem ans Herz legen, der sich mit ähnlichen Problemen herum schlagen muss.

Meine Nägel sehen endlich wieder (fast) so aus wie früher und sind richtig schön gewachsen. Vom Ursprungsstatus VOR den Gel-Nägeln bin ich noch ein bisschen entfernt, aber fast angekommen.



Ich werde mir den Calcium Base Coat definitiv nachbestellen, allerdings diesmal in der "Best Ager" Variante, ich glaube, das passt besser :-)





Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 13.11.2015

Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich gut an. Ich habe auch ein Problem mit meinen Nägeln, das werde ich jetzt mal ausprobieren mit dem Coat. Danke für den Tip! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Und Du hast ihn ja schon da :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  2. Das klingt wirklich sehr gut. Prima wenn es hilft. Habe schon von vielen gehört, dass diese künstlichen Nägel den Originalnagel kaputt machen. Finde es richtig klasse, dass es nun solche Produkte gibt, das sich die Nägel regenerieren können. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Thema Kunstnägel....ich habe erst einmal genug davon und mache Pause :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
    2. Ja, das Thema Kunstnägel....ich habe erst einmal genug davon und mache Pause :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe :)

    Das ist ja eine tolle Idee mit der Manicure Party! Hat bestimmt einen riesen Spaß gemacht. Die Nagellotion habe ich auch und mag die auch recht gerne. Die Calcium Base Coat hört sich gut an, werde ich bei Gelegenheit mal schauen.

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :-)

      wir hatten sehr viel Spaß :-) Das ist wirklich eine tolle Idee gewesen und seitdem treffen wir Mädels uns regelmäßig.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  4. Gugug Mihaela,
    oh, das ist ja blöd mit den Gelnägeln. Da hatte ich ja Glück, weil mir diese nicht geschadet haben, aber nach einem Jahr hatte ich auch keine Lust mehr auf Gelnägel. Schön das du etwas gefunden hast, was deinen Nägeln geholfen hat.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Gugug Mihaela,
    oh, das ist ja blöd mit den Gelnägeln. Da hatte ich ja Glück, weil mir diese nicht geschadet haben, aber nach einem Jahr hatte ich auch keine Lust mehr auf Gelnägel. Schön das du etwas gefunden hast, was deinen Nägeln geholfen hat.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es gut...meine Nägel waren erst einmal hinüber. Ich freue mich auch, dass es jetzt aufwärts geht :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  6. Ich hatte noch nie Gelnägel aber kenne den Stand danach durch Freunde zu genüge. Genau aus diesem Grund habe ich es nie machen lassen. Immerhin hast du etwas gefunden, was deinen Nägel hilft. Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich lasse es auch erst einmal :-) Das Erlebnis hat gereicht!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  7. Hey meine Liebe,

    schönes Bilder und toller Bericht. Ich vernachlässige meine Nägel irgendwie immer total, aber ich werde mir die Produkte mal genauer anschauen. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch -daher dachte ich, mit Gelnägeln liege ich richtig, sieht ja auch toll aus....

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  8. Das hört sich echt gut an. Ich habe mit meinen Nägeln zwar keine Probleme da ich keine Gel Nägel hatte, und nachdem du über deine Nägel erzählst dann ist es auch besser so. :-) Die Feile würde mich deshalb am meisten interessieren :-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse es jetzt auch erst einmal :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  9. Ich hatte nur ein einziges Mal Gel-Nägel. Sie sahen ja traumhaft aus, aber ich kann nur bestätigen, dass die Nägel darunter hinüber sind. Ansonsten sind meine Nägel nun wieder gesund - ist ja auch schon lange her.
    Eine Freundin klagt jedoch über große Probleme mit ihren Nägeln. Ihr werde ich Calcium Base Coat morgen empfehlen.

    Vielen Dank für den Tipp.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja kein Einzelfall-ich habe zwar von Vielen über Probleme gehört, aber bei mir war es ganz schlimm.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen