Mein Testbericht zum AEG LX8-1-ÖKO auf der Homepage von AEG

by - 12:36:00

Ich habe vor einer ganzen Weile den AEG LX8-1-ÖKO Staubsauger getestet und war schwer angetan von dem beutellosen Staubsauger. 

Vor allem den Tierhaaren macht er hier seitdem gründlich den Garaus. Und ich habe gerade gesehen, dass sowohl AEG Deutschland, als auch AEG Österreich meinen Testbericht auf den Homepages verlinkt haben - darüber freue ich mich gerade wie Bolle!

Testbericht von Mihaela Testfamily auf AEG

Und bin übrigens immer noch schwer angetan von meinem Staubsauger. Denn eigentlich hatte ich mit beutellosen Staubsaugern abgeschlossen, nachdem ich vor einigen Jahren mit einem Gerät eines anderen Herstellers ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Saugleistung war schon nach relativ kurzem Gebrauch ziemlich schlecht. Daher habe ich zunächst die Finger davon gelassen,

Durch den AEG LX8-1-ÖKO wurde ich aber eines Besseren belehrt - er hat mich auf voller Linie überzeugt. Angefangen vom Design, der Performance, Stromverbrauch bis hin zur Saugleistung stimmt alles. Auch der Aktionsradius überzeugt, genau wie die Tatsache, dass das Gerät aus 65 % Recycling Kunststoff besteht. 

Auch der Stromverbrauch kann sich sehen lassen, denn er beträgt im Schnitt bis zu 60 % weniger als herkömmliche Staubsauger.

Der AEG LX8-1-ÖKO Staubsauger ist übrigens seitdem im Dauereinsatz - im Prinzip täglich, denn unsere Wohnfläche verteilt sich auf mehrere Etagen. Und unser herzallerliebster Hund Emilio liegt ungern in seinen diversen Körbchen oder Decken. Irgendwie scheint der Teppich viel interessanter :) 

Bullie Emilio

Wen es interessiert: Den ganzen Bericht findet Ihr übrigens hier an dieser Stelle.



Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 29.01.2018

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Mihaela,

    ein guter Staubsauger ist das A und O im Haushalt ;) Ich bin mit meinem Thomas Staubsauger auch immer noch zufrieden, aber Deinen finde ich auch super :) Viel Spaß weiterhin !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen