L´Oréal Color Riche Shine Lippenstifte - Glanz und tolles Volumen

by - 21:50:00

Meine Lippenstift Sammlung hat Zuwachs bekommen: Der Color Riche Shine Lippenstift von L´Oréal* ist seit einer Weile mein absoluter Favourite.

Ich durfte den Lippenstift über das gofeminin Testlabor testen, im Vorwege habe ich noch überlegt, ob ich mich überhaupt für den Test anmelden soll, auch wenn ich eigentlich Lippenstift-Junkie bin und ohne so gut wie nie das Haus verlasse. Allerdings ist meine Sammlung auch entsprechend groß, so dass ich erst ein bisschen gezögert habe.

Nachdem ich aber seit einer Weile einige Color Riche Lippenstifte von L´Oréal nutze und sie traumhaft finde, war ich neugierig auf die Color Riche Shine Variante. 


L´Oréal Color Riche Shine


Color Riche Shine ist ein Neuzugang in der Color Riche Serie und kommt mit 10 Farbnuancen daher. Die UVP liegt bei etwa 12 Euro. Neu ist die Zusammensetzung und die Formel mit pflegenden Ölen.

Ich nutze den Color Riche Shine in der Farbnuance 466 - #Likeaboss.




Das erste, was mir am Color Riche Shine Lippenstift absolut positiv aufgefallen ist: Die schöne und edle Verpackung. Das  Ganze ist durchsichtig mit einem goldenen Ring in der Mitte. Außerdem hat er wie die Color Riche Lippenstifte einen Klick Verschluss, so dass sich der Deckel nicht einfach aus Versehen öffnen kann, zum Beispiel in der Tasche.




Das nächste Positive am Lippenstift ist der Geruch. Der Color Riche riecht angenehm dezent und leicht fruchtig - ich würde den Duft als beerig beschreiben. Das ist für mich ein wichtiger Aspekt - chemische, übertriebene und süßliche Gerüche sind bei Lippenstiften ein absolutes No Go für mich.

Zum Auftrag:

Der Lippenstift lässt sich sehr gut und einfach auftragen - er ist von der Konsistenz cremig und gleitet förmlich über die Lippen. Er schimmert leicht und das Tragegefühl auf den Lippen ist eher wie ein Lipgloss. Meine Lippen fühlen sich gleich nach dem Auftragen sehr gepflegt und geschmeidig an.

Der Lippenstift sieht auf den ersten Blick recht dunkel aus, es ist ein ziemlich dunkler Beeren Ton. Aufgetragen ist er aber deutlich heller und sanfter, ein dezentes und etwas dunkleres Pink.




Ich finde, meine Lippen sehen nach dem Auftragen durch das glänzende Finish deutlich voluminöser aus, gerade wenn ich jetzt den Vergleich mit/ ohne Color Riche Shine ziehe während ich die Fotos sichte, fällt das Ganze gleich ins Auge:




Meine Lippen sind gepflegt und ich werde mir definitiv noch weitere Nuancen des Color Riche Shine zulegen, das ist genau meins. Gerade in puncto Pflege, den Trend Matt Lips fand ich zwar gut, habe ihn aber nach einigen Fehlversuchen an mir vorbei ziehen lassen. 

Denn zum einen trocknen die meisten Matt Lipsticks meine Lippen komplett aus, zum anderen sehen meine Lippen ziemlich dünn und unscheinbar aus. Daher habe ich für mich beschlossen, dass der Matt Trend in meinem Alter nix für mich ist. Und ich freue mich umso mehr, dass Glossy Lips wieder im Vormarsch sind.

Zur Haltbarkeit des Color Riche Shine Lippenstifts:

Der Color Riche Shine hält  aber eindeutig länger als ein Lipgloss, auch wenn ich häufiger mal nachlegen muss. Nach einer Mahlzeit ist der Color Riche aber noch gut sichtbar.

Fazit:

Ein absolut empfehlenswerter Lippenstift, den ich Euch ans Herz legen kann. Im Geschäft unbedingt swatchen, da der Farbton des Lippenstifts selbst ziemlich abweicht, wenn man das Ganze aufträgt.




Die Lippen werden super gepflegt, gerade jetzt im Winter habe ich durchgehend trockene Lippen. Durch das Auftragen des Color Riche Shine Lippenstifts mehrmals am Tag hat sich das deutlich gebessert, toller Nebeneffekt! Das liegt an der pflegenden Formel und den im Lippenstift enthaltenen Öle. Das spürt man definitiv sofort nach dem Auftragen. Die Lippen haben einen schönen, schimmernden Glanz und ich finde, sie  wirken dadurch auch voluminöser.

Auch der fruchtige Duft gefällt mir sehr gut, gerade weil er sehr dezent ist.

Wie gefällt Euch der L´Oréal Color Riche Shine Lippenstift?


*kostenlose Produktprobe

Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 15.01.2018

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Mihaela,

    der Lippenstift hat eine tolle Farbe und steht Dir sehr gut - Du bist der Typ dafür ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöne Farbton, steht dir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe. Du darfst lachen. Bei mir wird auf der Startseite nur ein halbes Bild angezeigt. Daher hab ich es als erstes für ein Parfüm gehalten und mich gewundert, warum Loreal jetzt Parfüm macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich habe es auch gerade gesehen - wenn die Slideshow nur den hinteren Teil des Fotos anzeigt, sieht es tatsächlich so aus :) Die Farbe ist grandios!

      Löschen