Ich bin Familienmanagerin für Ariel und freue mich sehr!

"Als Frau und Mutter schlüpft man jeden Tag beruflich und privat in viele verschiedene Rollen: Mutter, Partnerin, Köchin, Hausfrau, Arbeitskollegin, Chauffeur. Um all das unter einen Hut zu bekommen ist Multitasking und ein organisiertes Familienmanagement gefragt. Es geht um Familienmanagerinnen und die Organisation des Familienalltags." (Ariel)


Deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ich für ARIEL am Familienmanagerinnen Programm teilnehmen darf.


Ich habe tatsächlich so einiges zu managen- ich bin berufstätig in der Personalentwicklung und neben Beruf warten noch drei Kinder, Mann, Hund & Katz und ein riesiger Haushalt auf mich.




Die wöchentlichen Wäscheberge wachsen irgendwie von Monat zu Monat und mittlerweile kommen wir auf 6-8 Maschinen pro Woche, obwohl ich mir schon eine neue 7 kg Waschmaschine und Trockner zugelegt habe.



Dazu die übliche Unterhaltsreinigung, Kinder-und Hausaufgabenbetreuung, Köchin, Animateurin, Pausenclown etc. 

Ohne einen strammen Terminplan, klare Organisation und das Zusammenspiel aller funktioniert überhaupt nichts!

Im Rahmen dieses Programms hat mir Ariel ein tolles Paket zugeschickt:




Neben dem Ariel Waschpulver habe ich noch ein tolles Filofax in lila mit passendem Stift von Filofax bekommen, außerdem ein Mini-Notizbuch als Schlüsselanhänger. 



Das Filofax ist seitdem ständig im Einsatz, vielen Dank dafür!

Ariel Pulver




Ariel Vollwaschmittel ist jetzt kompakter mit neuer Formel und sorgt damit für 20% mehr Waschkraft pro Gramm.  
Dank neuer Formulierung bietet es ausgezeichnete Fleckentfernung bei der 1. Wäsche! 
Ariel Vollwaschmittel sorgt dafür, dass Weiβes weiß bleibt und Buntes bunt. Das ideale Waschmittel für die gesamte Wäsche.
Ariel Pulver Colour & Style


Ariel Colorwaschmittel ist jetzt kompakter mit neuer Formel und sorgt damit für 20% mehr Waschkraft pro Gramm.  
Ariel Colorwaschmittel sorgt für strahlende und farbenfrohe Kleidung, so dass Ihre Kleidung auch nach vielen Waschgängen ihre ganze Leuchtkraft behält.  
Das ideale Waschmittel für die gesamte Buntwäsche.

Mein Test:

In meinem Testpaket enthalten sind das Ariel Actilift sowie das Actlift Color, beide jeweils im XL Pack. 

Das besondere dabei ist, dass das Ariel Actilift konzentrierter ist (ein Kilo entsprechen 1,2 kg normalen Waschpulvers), das bedeutet, dass ich mit der gleichen Menge Waschpulver 20 % mehr Wäsche waschen kann.

Ein riesen Pluspunkt in mehrfacher Hinsicht- bei den Wäschebergen, die ich zu bewältigen habe, macht das sowohl gewichtstechnisch als auch finanziell einiges aus!

Gleichzeitig ist der deutlich geringere Waschmittel Verbrauch umweltschonender.

Da ich bei Waschmitteln viel Wert auf Qualität lege, habe ich Ariel bereits häufiger verwendet und bin überzeugt von der Reinigungsleistung. 

Das Actilift hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, hatte aber jetzt eine ganze Weile Gelegenheit es zu testen.


Reinigungswirkung:

Sehr gut! Ich habe drei Kinder, darunter zwei jüngere im Alter von 7 und 8 Jahren, deren Wäsche teilweise so aussieht, dass ich sie am liebsten gleich wegschmeissen würde. 

Die Flecken sehen teilweise so schlimm aus, dass ich jedes Mal überzeugt bin, dass sie nie wieder entfernt werden können.

Und hier kommt es für mich ganz klar auf das richtige Waschmittel an- ich habe schon etliches durchprobiert und war nur selten wirklich zufrieden.

   Völlig enttäuschend fand ich ein Waschpulver aus dem Discounter, mit dem ich selbst unter Verwendung von Oxi, Vorwaschsprays & Co. etliche Flecken nicht heraus bekommen habe.

Das ist frustrierend und bedeutet wieder mehr Arbeit, Aufwand und Verbrauch, zumal ich mit der angegebenen Dosierung nie ausgekommen bin und immer mehr Waschpulver benötigte!


Ariel hat mit den Angaben nicht zuviel versprochen: 


Ich brauche deutlich weniger Waschpulver als vorher und die Wäsche wird trotzdem richtig schön sauber.


Das Actilift ist auch mit Grasflecken, Erde und Ketchup fertig geworden, ohne dass ich vorbehandeln musste. Die Wäsche ist immer gleich beim ersten Waschen sauber gewesen.


Ganz extreme Verschmutzungen habe ich vorbehandelt und dann mit dem Ariel gewaschen- auch hier hatte ich ein sehr gutes Ergebnis.

Fazit:

Das Ariel Actilift hat mich auf voller Linie überzeugt! 

Es bietet eine sehr gute Waschwirkung, die Wäsche wird durchgehend richtig schön sauber, nur bei extremen Verschmutzungen muss vorbehandelt werden.

Auch die Umweltverträglichkeit ist im Gegensatz zu vielen anderen Produkten gut! Weniger Waschmittelverbrauch, dadurch auch weniger Verpackung.


Wir sind vor einer Woche aus einem vierwöchigen Urlaub zurück gekommen und ich hatte bergeweise Wäsche zu waschen- ich war wirklich froh, das Actilift zur Hand zu haben.



Alles ist bei der ersten Wäsche gründlich sauber geworden. Ich musste nicht wie in der Vergangenheit schon häufig vorgekommen mehrfach waschen, weil noch Flecken zu sehen waren. 

Dadurch war ich schneller, zumal ich auch rein gar nichts vorbehandeln musste.





Ich persönlich trage privat sehr viel Buntes und knallige Farben, im Beruf empfindliche Kleidung wie Blusen, Röcke etc. 

Beide Varianten sind empfindlich was das Waschen anbelangt und ich muss immer aufpassen, dass mir die Farben nicht verblassen bzw. die empfindlichen Stoffe nicht leiden.

Daher habe ich für Beides immer extra Waschmittel gekauft- für Buntes und für Feines. 

Im Rahmen meines Ariel Tests habe ich unsere gesamte Wäsche nur mit Ariel Actilift gewaschen und für meine empfindlicheren/ bunten Teile das Ariel Actilift Color Waschmittel verwendet. 

Auch nach mehreren Wochen sind die Farben nicht verblasst und strahlen nach wie vor, top!


An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für diesen tollen Test!