Ich habe mir schon immer fülligere, längere Wimpern gewünscht und (fast) alle Tricks durchprobiert, die es so gibt.

Das Wahre war irgendwie noch nicht dabei.

Dann hat meine Cousine mir den Rat gegeben, es mal mit künstlichen Wimpern (-kränzen) zu versuchen, aber das war mir dann doch etwas "too much", außerdem bevorzuge ich eine Lösung, die länger als einen Tag hält.

Nach einigem Hin und Her habe ich mir dann von Art Deco die Einzelwimpern gekauft, die es in den Längen "kurz", "mittel", "kurz/mittel" und "einzel/mittel" gibt. Dazu passend gibt es den Kleber von Art Deco.




Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir die kurzen Wimpern (für den Alltag) und die mittleren Wimpern gekauft.


Ich persönlich habe mich für die kurzen Dauerwimpern im Alltag entschieden, diese sind eindeutig lang genug! Die anderen Längen würde ich dann schon eher fürs Abend-Make-up verwenden, da sie sehr lang und auffällig sind. Auf dem Foto zu sehen sind übrigens die Wimpern in der Länge 2/Mittel:




Kaum zu Hause nach meinem Shopping-Trip, ging es dann auch schnell ans Werk und ich musste schnell feststellen, dass man entweder jede Menge Übung oder motorische Spitzenleistungen benötigt, um sich die Wimpernbüschel perfekt zwischen die eigenen zu setzen...

Zunächst wird eine kleine Portion des Wimpernklebers auf Folie oder einen glatten Gegenstand gegeben (ich habe den Deckel meiner Puderdose genommen). 

Danach das einzelne Wimpernbüschel mit der Pinzette aus der Verpackung aufnehmen, mit der Wurzel in den Kleber tunken und dann zwischen die eigenen Wimpern am Wimperkranz aufsetzen und andrücken.

Nach einer Aufwärmphase hat es dann doch ganz gut geklappt und der Kleber ist super. Er wird nicht sofort hart, so dass man die Wimpern noch in Form bringen kann und alles korrigieren kann, sollte es im ersten Anlauf nicht gleich klappen.



Klarer Vorteil der ArtDeco Dauerwimpern: 

Es handelt sich um einzelne, kleine Wimpernbüschel, die perfekt "portionierbar" sind und man selbst entscheidet, wie viele aufgeklebt werden, je nachdem ob man mehr oder eben weniger mag.

Als alle Wimpern endlich angeklebt waren, freute ich mich riesig über das tolle Resultat, doch die Freude hielt nicht lange...

10 Minuten später im Kinderzimmer teilte mir meine Tochter mit, mir würden Wimpern herunter hängen-WAS? Also nochmal das ganze Procedere....

Diesmal ging es aber schon sehr viel zügiger, so dass ich relativ schnell fertig war. Und vor allem hielten die Wimpern auch, sogar den Schwimmbad-Besuch am nächsten Tag haben sie ausgehalten! 

Allerdings haben die Wimpern nicht einige Wochen durchgehalten wie in der Beschreibung dargestellt, aber eine ganze Woche haben wir geschafft :-)

Fazit:

Insgesamt ein SUPER Lösung! Sehr schöner Effekt, auch ohne Lidstrich und Mascara waren meine Augen optisch größer und es sah aus, als hätte ich ein leichtes Augenmake-up!

Der Kleber ist gut verträglich (ich habe etwas empfindliche Augen und habe ihn gut vertragen). 


Die Einzelwimpern lassen sich perfekt positionieren und ergeben einen sehr natürlichen Effekt. Wer mehr mag, kann sich für die langen Wimpern entscheiden.

Das Entfernen der Wimpern ist auch kein Problem, hierfür gibt es einen speziellen Ablöser.

Ich werde sie in jedem Fall weiter verwenden!