Montag, 30. November 2015

Medion Premium Küchenmaschine im Test - unboxing und erste Eindrücke (ich bin geplättet...)

Ich habe vor einigen Tagen per E-Mail erfahren, dass ich die Medion Premium Küchenmaschine MD 16480 für das gofeminin Testlabor testen darf und war völlig aus dem Häuschen.

Bereits einen Tag später war meine neue Küchenfee schon da und ich konnte mein Glück gar nicht fassen - so eine tolle Küchenmaschine und dann noch genau in der Vorweihnachtszeit, das schreit förmlich nach Plätzchen & Co.!


Ich bin zwar eine sehr gute Köchin und koche richtig gerne und experimentiere viel, aber mit dem Backen habe ich so meine liebe Not. Es gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen... 

Das wird jetzt anders, ich bin hoch motiviert!



Ich habe alles stehen und liegen lassen und musste sie natürlich sofort auspacken und alle anderen Termine mussten leider warten.

Die Medion Küchenmaschine bietet reichlich Zubehör, hier das Ganze ausgepackt:








Der erste Eindruck war einfach nur Wow!Ein tolles und edles Design, unsere Küchenfee ist einfach nur schön anzusehen, sogar mein Mann ist völlig begeistert. Farblich passt die Maschine perfekt zu unserer Küche mit einer roten Wand im exakt gleichen Farbton :-)

Das erste, was mir auffiel ist die sehr gute, schwere Qualität der Küchenmaschine, das Ganze ist sehr hochwertig und absolut nicht mit meiner alten zu vergleichen.


Zu den Funktionen:

Die Maschine bietet unzählige Funktionen, man kann damit zum Beispiel auch Hackfleisch mit dem mitgelieferten Fleischwolf herstellen, das finde ich besonders gut. Ich habe mich schon häufiger über das fertige Hackfleisch (speziell in Supermärkten geärgert) und mir gewünscht, es einfach selbst zu machen. Leider fehlte mir bislang das nötige Equipment dazu.

Hier die Medion Küchenmaschine mit dem Fleischwolf-Aufsatz:





In die Schale oben kommt das Fleisch und wird in den Fleischwolf geschoben - sehr praktisch und sauber! Ab sofort kann ich mir Hackfleisch aus Fleischsorten zubereiten, wie ich es möchte, darauf freue ich mich schon sehr.

Der Fleischwolf selbst ist aus sehr robustem Metall und dürfte einiges aushalten - das werde ich noch genau ausprobieren. 

Ich hatte in der Vergangenheit mal so ein einfaches Kombigerät für Gebäck und mahlen von Fleisch, das Teil hat allerdings nicht lange gehalten und ich hatte meine Hackfleisch Ambitionen schnell aufgegeben....

Hier einige Infos zur Medion MD 16480 Küchenmaschine:

  • Leistung 1000 W
  • Zum Mischen, Kneten und Rühren geeignet
  • Planetengetriebe aus Metall für beste Performance und Langlebigkeit
  • Robustes, schweres Gehäuse aus massivem Druckgussaluminium
  • Drehknopf mit 8 Geschwindigkeitsstufen
  • Mit zusätzlichem Impuls-Schalter
  • Betriebskontrollleuchte
  • Kippbarer Motorkopf mit Sicherungshebel
  • Edelstahlschüssel mit ergonomischem Handgriff und ca. 4,6L Kapazität
  • Schüssel-Arretierung für sicheres Arbeiten
  • Entriegelungsknopf zur einfachen Abnahme des Fleischwolfs
  • Überhitzungsschutz
  • Antirutschfüße für einen sicheren Stand

Die Küchenmaschine ist sehr hochwertig verarbeitet und ist ziemlich schwer - perfekt für sicheres und effizientes Arbeiten.

Sie bietet insgesamt 8 Geschwindigkeitsstufen, die per Drehknopf einstellbar sind und für richtig Power sorgen. Ich habe das Ganze schon ausprobiert und selbst auf kleineren Stufen hat die Medion meinen Teig mit Kraft durchgeknetet - in Rekordzeit.





Sehr gut ist auch die große Edelstahlschüssel mit einem sehr großen Fassungsvermögen. In unserem Haushalt mit drei Kindern und Dauerbesuch ist das optimal. Ich kann auch große Mengen auf einmal zubereiten.

Insgesamt ist die Küchenmaschine mit sehr viel Zubehör ausgestattet:

- Fleischwolf
- Einfülltablett
- Stopfer
- 3x Lochscheiben
- 4x Pasta-, 2x Wurst- & 2x Kebabaufsatz
- 3 versch. Gebäckvorsätze

- Flachrührer mit Doppel-Silikonaufsätzen
- Knethaken
- Schneebesen aus Edelstahl
- Drehbarer Spritzschutz mit Einfüllschütte aus leicht-      flexiblem Kunststoff
Ich werde Euch das Ganze noch genauer vorstellen, es sind schon einige Projekte geplant- ganz oben auf der Liste stehen Plätzchen und ein Knusperhäuschen.

Wir werden weiter berichten, es ist schon sehr viel geplant!









Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 30.11.2015

Kommentare:

  1. Gugug,
    du meine Güte, wie viel Zubehör. Die scheint wahrlich ein Allrounder zu sein.
    Lg und eine tolle Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Küchenfee scheint so Einiges drauf zu haben :-)

      Löschen
  2. Gugug,
    du meine Güte, wie viel Zubehör. Die scheint wahrlich ein Allrounder zu sein.
    Lg und eine tolle Woche

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, hört sich gut an. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude damit. Ich habe gesehen, dass bei Frinis Teststübchen ein rollendes Brett verlost wird. Das wäre wunderbar passend für deine Küchenmaschine.

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein rollendes Brett....ich weiß gar nicht, was das ist :-D Ich gehe gleich mal nachsehen bei Frini, danke Nancy!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  4. Glückwunsch zum Produkttest! Ich habe auch eine Küchenmaschine und würde sie nicht mehr hergeben. Bin gespannt was deine alles kann ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mia :-)

      Ich glaube so langsam wirklich, dass das Leben mit Küchenmaschine um Einiges einfacher ist!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  5. Wow die wäre perfekt für mich,bin gespannt was sie noch alles kann.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, wenn mir die Sachen gelingen, zeige ich sie auch :-D

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  6. Cool, sowas brauche ich unbedingt noch.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  7. Vergiss nicht, du hast mir noch Kekse versprochen *lach*

    Man die hat ja echt wahnsinnig viel Zubehör.
    Ich bin schon ganz gespannt auf deine Kreationen :D

    LG Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß :-) ich werde mich beeilen und dann bist Du herzlich zu Kaffee und Keksen eingeladen

      Ich zeige bald unsere Macarons.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen