Montag, 19. Oktober 2015

Frico Landkaas Käse sanft oder würzig - einfach lekker!

Ich durfte vor einer ganzen Weile im Rahmen der Aktion "Frico Landkaas Testen" den Frico Käse gemeinsam mit Familie und Freunden testen.

Der Liefertermin wurde fest vereinbart, damit der Käse ganz frisch bei uns ankommt. 


Pünktlich um die vereinbarte Zeit wurde unser tolles Testpaket geliefert:


10 Packungen Frico Landkaas in den Sorten Sanft-Aromatisch und Zart-Würzig, dazu einen Frico Teller, einen Kugelschreiber und Stoffbeutel von Frico.


Einige Infos zu Frico Landkaas:

Egal ob aus der Käsetheke oder dem SB-Regal, der köstliche Frico Landkaas ist holländische Natur pur: 
100% natuurlijk, ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Nur die beste, rahmige Milch von Kühen, die auf den saftigen Weiden Hollands grasen, macht Frico Landkaas so lekker cremig.
Frico Landkaas Sanft-Aromatisch:

Ein bisschen süß, ein bisschen herb und einfach natuurlijk lekker!


Frico Landkaas Sanft-Aromatisch besticht durch einen milden, zart-nussigen und zugleich charaktervollen Geschmack. Eine spezielle Reifung lässt die großen Löcher in dem besonders saftigen Teig entstehen. Frico Landkaas Sanft-Aromatisch ist frisch vom Land: 100% natürlich, 100% voller Geschmack. 
Frico Landkaas Zart-Würzig:
Frico Landkaas Zart - Würzig
Der zarte und zugleich würzige Gaumenschmaus. Seinen besonders sanft cremigen und würzigen Geschmack bekommt er durch seine besondere Reifung. Frico Landkaas Zart-Würzig wird von unseren Frico Käsemeistern sorgsam bis zum optimalen Moment gereift und nach einer speziellen Rezeptur hergestellt. 
Und wie sein Name schon verrät, zergeht er zart auf der Zunge. Frico Landkaas Zart-Würzig ist frisch vom Land: 100% natürlich, 100% voller Geschmack.

Unser Test:

Die erste Packung bin ich sofort nach der Lieferung losgeworden. 

Eine gute Freundin war zu Besuch und hat gleich eine Packung Frico Zart-Würzig für sich und ihre Familie zum Testen mitbekommen.

Als nächstes habe ich einige Scheiben Käse für meine Familie hübsch angerichtet und zum Probieren hingestellt.



Was mich ganz besonders beeindruckt hat, war mein ältester Sohn, der eigentlich ungern Käse isst. 

Da es sich aber nun um einen Test handelte und die beiden Kleinen beherzt zugegriffen haben, hat die Neugier gesiegt und auch er hat probiert.

Sein Urteil: 

"Schmeckt echt gut"- "Du magst doch sonst keinen Käse?" "Nö, aber der hier schmeckt anders".

Schmeckt anders trifft es gut. Der Frico Landkaas schmeckt richtig toll! 

Er ist zart und cremig. Die sanfte Variante schmeckt ein wenig nussig, der Frico Zart-Würzig ist ein wenig kräftiger und würziger, aber nicht zu sehr, so dass auch meine jüngeren Kinder sehr gerne zugegriffen haben. 

Man schmeckt das rahmig-cremige wunderbar heraus und es schmeckt einfach nach mehr.

Ich finde, das Natürliche des Frico Käse schmeckt man einfach heraus, Frico verwendet für die Herstellung ja nur natürliche Zutaten und vor allem frische, nicht pasteurisierte Milch.

Wir haben den Käse pur, auf Brot oder als Kombination mit anderen Belägen für Schnittchen verwendet. 

Der Käse kann für alle Variationen verwendet werden, meine Kinder essen ihn gerne auch pur als kleinen Snack zwischendurch.

Vorbereitungen für den kleinen Snack:



Bei einer anderen Gelegenheit hatte ich Freunde zum Essen eingeladen und habe als kleine Vorspeise auch den Frico Landkaas zum Probieren angerichtet.





Alle haben probiert und mussten danach ihr ehrliches Feedback abgeben.

Von 7 Jungs und Deerns, die probiert haben, hat es ausnahmslos allen geschmeckt. 

Die Probierteller waren sofort geleert und ich sollte Nachschub bringen- mein Käsevorrat ist dahin.....

Der Tisch war eigentlich noch gar nicht richtig gedeckt, es fehlten der Brotkorb und die Gabeln, da haben schon einige zugeschlagen.


Frico Landkaas gibt es an der Käsetheke und als abgepackte SB Variante. 

Und die Verpackung hat es wirklich in sich. Ich habe in letzter Zeit selten so eine durchdachte Verpackung gesehen und finde sie einfach klasse!


Man reißt sie einfach an der Perforation oben auf und zum Vorschein kommt der Käse, der appetitlich auf einem kleinen Käsetablett aus Pappe angerichtet ist. 

Die einzelnen Scheiben kleben nicht zusammen und sind gefächert angerichtet, so dass man sie ganz einfach entnehmen kann.



Hinterher wird die Verpackung oben mit dem Frische-Zip (eine Art Klettverschluss) Aroma- und Frische schonend wieder verschlossen, klasse!


Bisher hatte ich zwar etliche wieder verschliessbare Verpackungen anderer Käsesorten, aber die Lösungen sind alles andere als optimal. 


Sie schließen nicht richtig, dichten nicht ab und der Käse trocknet aus und verliert das Aroma.

Fazit:

Frico Landkaas bekommt von uns definitiv 5 Sterne und wird 
nachgekauft!




Es hat allen Testern sehr gut geschmeckt und meine Kinder essen jetzt Frico Sanft-Aromatisch auch auf ihrem Pausenbrot in der Schule.

Von meinen Mittestern habe ich ebenfalls durchweg positives feedback bekommen, danke an Euch fürs Testen und Bewerten!

Ein Dankeschön auch an Frico für diesen tollen (und geschmackvollen) Test.

Frico - echt lekker!



Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 19.10.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen