Montag, 17. August 2015

OLIA Haarfarben von Garnier im Test

Über die Garnier Blogger Academy habe ich die Olia Haarfarben zum Ausprobieren zugeschickt bekommen.

Hier das Testpaket:



Ich werde hier auf dem Blog noch gesondert Olia Haarfarben an Euch verlosen.

Auf Garnier.de gibt es einen Typberater der Euch hilft, die für Euch perfekte Farbnuance zu finden.

Infos zu Olia Haarfarben:

Intensive Farbkraft

60 % ÖL.* 
100 % PERSÖNLICHKEIT.

Ganz ohne Ammoniak, dafür mit viel pflegendem Blumen-Öl: Olia hat nicht nur die perfekte Farbe für deinen Typ – sondern verbessert auch die sichtbare Haarqualität. (Garnier)

Ich habe die Typberatung gemacht und die zu mir passende Haarfarbe ist Schokobraun 4.15 - die Farbe habe ich zwei Mal bekommen.


Ich habe daher zunächst eine für meine Mutter verwendet, die sich wegen ihrer grauen Ansätze regelmäßig die Haare färbt und dies schon deutliche Spuren hinterlassen hat. 

Die Haare sind teilweise strohig und kraftlos.

Status vorher mit grauem Ansatz:



Die Anwendung mit Olia ist simpel. Ich habe die Farbe zunächst gründlich am Ansatz verteilt und mich dann in die Längen durchgearbeitet. 

Zum Schluss ordentlich durchgeknetet, zum Dutt gedreht und einwirken lassen.



Sehr positiv: 

Die Farbe riecht angenehm und ist sanft- meine Mutter hatte kein Brennen auf der Kopfhaut wie bei manch anderer Haarfarbe, da sie sehr empfindliche Haut hat.

Das Ergebnis ist super geworden. Die Farbe ist sehr schön, ein richtig sattes, glänzendes braun. Die Haare sind angenehm weich und glänzend.

Die grauen Ansätze sind vollständig überdeckt:



Da ich die Farbe für mich als zu dunkel empfunden habe, habe ich mich für die Nuance 5.3 "goldbraun" entschieden.

Ich habe mir die Haare selbst gefärbt, was ich mir bisher nach einem Fehlschlag nicht mehr zugetraut hatte.

Es ging schnell und einfach:

Farbe vorbereiten, das Ganze vom Haaransatz Strähne für Strähne auftragen und den Rest der Farbe in den Längen und Spitzen verteilen. 

Dann alles durchkneten und einwirken lassen. Ich habe das Ganze 30 Minuten einwirken lassen.

Ich bin vom Ergebnis und der Farbe völlig hin und weg! Alles ist sehr gleichmäßig geworden und die Farbe ist einfach toll.

Meine Haare glänzen richtig:


Zum Vergleich meine Haarfarbe vorher, ein dunkelbraun würde ich sagen:




Fazit:

Wir sind sehr zufrieden mit den Olia Haarfarben.

Satte Farbe, leichte Anwendung und angenehmer, leicht blumiger Duft. Olia Farben heben sich damit deutlich ab von den Farben, die einen stechenden Ammoniak Geruch verbreiten und schon während des Auftragens Kopfschmerzen verursachen.

Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und auch die Grauabdeckung ist sehr gut. Insgesamt sind die Haare sehr gepflegt und geschmeidig.

Sehr zu empfehlen!

Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 17.08.2015

Kommentare:

  1. Super das es bei Dir so gut geklappt hat. Bei anderen hat sich die Farbe ja sehr schnell wieder ausgewaschen, war fleckig und nicht schön. Ich hatte mit der Nuance Goldblond mehr ein Rotblond und war auch nicht zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade erst gefärbt, da ich so lange im Urlaub war.....mal sehen, wie lange es hält!

      Löschen
  2. Gut, dass du zufrieden sein konntest. Bei mir gab es so gut wie keine Grauabdeckung und total strohige Haare :-(
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch habe ich nicht viele graue Haare, deshalb habe ich meine Mutter gleich mit gefärbt :-) Bei ihr ist das grau sehr gut abgedeckt, wobei ich glaube, dass sie sehr viel feineres Haar hat als Du-vielleicht liegt es an der Haarstruktur?

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  3. Hallo Mihaela,

    willkommen zurück aus den Urlaub, hoffentlich war er schön!
    Olia mag ich eigentlich auch sehr gerne, duftet nicht unangenehm und lässt sich schön verteilen. Leider wäscht sie sich bei mir auch zu schnell aus und meine Farbe - Tiramisu gibt es nicht mehr :(
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank, es war traumhaft!
      Na dann bin ich mal gespannt, wie lange sich mein goldiger Ton hält, noch ist er ganz frisch :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  4. Hallo Mihaela,

    die Farbe steht dir sehr gut! Nach vielen frustrierenden versuchen, färbe ich nicht mehr selber... ich bin ein Schisser ;) Aber ich freu mich sehr, dass es bei dir so gut funktioniert hat!!

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      ganz lieben Dank 😃!

      Ich habe mich lange auch nicht getraut.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen