Dienstag, 30. Mai 2017

Die Fashion Uhr Boston von OW Weitzmann - mein Sohn hat sie auf die Probe gestellt

Vor einigen Tagen kam ein ganz besonderes Schmuckstück hier an, im wahrsten Sinne des Wortes: Eine elegante Herren Fashion-Uhr aus dem Hause Weitzmann*.

Eine Herren Uhr deshalb, weil mein Sohn gleich völlig hin und weg war vom Modell "Boston" und ich ihm dann einfach mal den Vortritt gelassen habe :-)

OW Weitzmann Fashionuhr Boston silber


Da ich ja bekennende Fashion Jägerin & Sammlerin bin, gehören die richtigen Accessoires natürlich dazu. Uhren und Schmuck sowieso, jedes Outfit muss abgestimmt sein. 



Da ich dementsprechend ziemlich viele Uhren habe, durfte sich mein Sohn eine Uhr aussuchen und er brauchte nicht lange, bis er "seine" Uhr gefunden hat.

Die Wahl ist auf das Modell Boston gefallen, einer eleganten Herrenuhr mit silbernem Ziffernblatt und Edelstahl Armband.
Das Modell gibt es übrigens auch in anderen Varianten mit Ziffernblättern in weiteren Farben.

Infos zu den Uhren von Weitzmann:

WEITZMANN-Uhren stehen für Eleganz, Leidenschaft, Tradition und höchste technische Präzision. In traditionsreichen Uhren-Herstellungsbetrieben entstehen die meist auf maximal 500 Stück je Ausführung streng limitierten Uhren. Das Produktsortiment bietet eine breite Palette: Von Flieger- und Bauhaus-Uhren über hochwertige Automatik-Chronographen mit Schweizer Edel-Uhrwerken bis hin zu sportlichen Carbon-Uhren aus der edlen Finest Watches-Linie sowie trendigen Damen Fashion-Uhren unter der Marke „Bella Joya“ sowie Herren Fashion-Uhren unter der Marke „OW Weitzman“. Alle WEITZMANN-Uhren und Chronographen unterliegen hierbei den höchsten Qualitätskontrollen.

Die Otto Weitzmann AG steht für hochwertige Luxus- und Fashionuhren mit Sitz in Augsburg.

Hier findet Ihr Damen und Herren Fashion Uhren oder Unisex Fashion Uhren zu erschwinglichen Preisen - los geht es schon ab 89,90 €.

Darüber hinaus gibt es aber auch beispielsweise Luxusuhren, Special Editions und Chronographen, die preislich höher liegen.

Unsere Boston Uhr:

Das Modell Boston kostet 139,90 € und sieht in natura fast noch besser aus als auf dem Foto.

Getragen macht das edle Teil richtig was her und mein Sohn ist völlig begeistert von seiner neuen Uhr - obwohl er in der Regel gerade im Hinblick auf Uhren (und Turnschuhen...) sehr wählerisch ist und bevorzugt Markenuhren trägt.



OW Weitzmann hingegen war ihm völlig unbekannt - bis jetzt. Die Weitzmann Uhr hat sich zu seiner Lieblingsuhr hochgearbeitet und Sohnemann trägt sie nur noch. Ganz besonders beeindruckt ist er auch von dem Zertifikat, das mit der Uhr hier ankam.



Seine Boston Uhr ist -wie die meisten OW Weitzmann Uhren- streng auf 500 Stück limitiert. Das finde ich für mich persönlich phänomenal, denn bei den Standard Uhren (gerade wenn bestimmte Marken im Trend sind) passiert es mir regelmäßig, dass mindestens eine Person aus meinem Freundeskreis exakt die gleiche Uhr hat wie ich.

Die Boston Uhr wirkt durch Details sehr edel, ist trotzdem relativ schlicht gehalten und trägt nicht zu sehr auf. Sie ist relativ groß, was für meinen Sohn perfekt ist, da auch er sehr groß und eher kräftig ist. Daher trägt er gerne auch etwas massivere Uhren.

Die Boston Uhr hat nicht nur ein tolles Design und sieht sehr gut aus, sie ist auch technisch und qualitativ hochwertig:


Die Uhr ist ausgestattet mit einem Metallgehäuse, gehärtetem Mineralglas und hat einen Durchmesser von 41 mm. Beim Uhrwerk handelt es sich um Miyota Präzisionsquarzwerk.

Das Modell Boston ist spritzwassergeschützt (ATM 3), so dass sie auch Wasserspritzer und Schweiß gut wegsteckt.

Das Edelstahlarmband ist ausgestattet mit einer Sicherheitsschließe.



Fazit:


Das Modell "Boston" von OW Weitzmann ist eine sehr edle und qualitativ hochwertige Uhr. Sie besticht durch das wirklich schöne Design und ist zeitlos.

Außerdem ist sie gut zu allen Gelegenheiten und Outfits kombinierbar - mein Sohn trägt sie sowohl tagsüber in der Schule zum Casual Outfit mit Jeans & Sneakern, abends während der Arbeit als Barmann eines gehobenen Restaurants zu Hemd & Weste -beides sieht sehr gut aus!

Insgesamt ist die Uhr hochwertig und macht einen robusten Eindruck- Sohnemann trägt sie jetzt schon eine ganze Weile und sie hat bislang noch keinen Kratzer oder Ähnliches. Und mein Kind geht mit seinen Uhren nicht gerade zimperlich um.

Auch die Preise für Fashion Uhren finde ich sehr moderat und erschwinglich, daher kann ich Euch die Uhren aus dem Hause Weitzmann wirklich ans Herz legen!



*PR sample


Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 29.05.2017

Kommentare:

  1. Die Uhr ist wirklich chic, meine Tochter trägt ihre Milano bon WEITZMANN auch ständig😌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Damen Modelle sind auch richtig schön!

      Löschen
  2. na die hätte ich auch gern auf dir Probe gestellt, sieht g... aus ((*_-)) (j.S. aus HH)

    AntwortenLöschen
  3. Die Uhr sieht sehr schick aus und ich habe mir auch ein schönes Modell ausgesucht. Aber ich finde auch gerade die Herrenmodelle sehr schick! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Herrenmodelle absolut gelungen-deshalb habe ich nicht lange gefackelt und meinem Sohn den Vortritt gelassen

      Löschen
  4. Weitzmann hat wirklich schöne Uhren. Und die Uhr, die ihr ausgesucht habt, ist auch wirklich chic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja! Mein Sohn nimmt sie gar nicht mehr ab, obwohl er ziemlich viele Uhren hat :)

      Löschen
  5. Hey,
    die Uhr ist ja ein wirklicher Traum, toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die wirkt mega edel. Gut finde ich auch, dass die Firma auf ihre Produkte 1111 Tage Garantie gibt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Mihaela,

    das Exemplar gefällt mir auch sehr gut. Die Auswahl bei Weitzmann ist klasse. Ich habe mir dort eine Mädchenuhr ausgesucht. ;)

    Dir und deiner Familie ein schönes Pfingstwochenende, herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen