Mittwoch, 22. Februar 2017

Hydra Lip Booster von ArtDeco im Test - ein Lipgloss mit Boosting Effekt?

Ich habe über Pinkmelon den Hydra Lip Booster von ArtDeco getestet und verwende ihn immer noch, obwohl ich bei Lippenstiften und Lipgloss sehr sprunghaft bin und ständig neue ausprobiere.


Hydra Lip Booster von ArtDeco


Der Hydra Lip Booster hatte es mir von der Beschreibung her schon sehr angetan, die Aussage "gleichen Linien und Fältchen aus" hat mich neugierig gemacht. Denn mit zunehmendem Alter werden bei mir nicht nur die Fältchen und Linien rund um die Augen und Stirn mehr, auch die Lippen lassen zu wünschen übrig - irgendwie habe ich das Gefühl, das Volumen wird immer weniger.

Hersteller Beschreibung:

Der Lip Gloss für volle, sinnliche Lippen mit einem Hauch von Farbe und wunderschönem Glanz. Marine Fillings Spheres® binden die Feuchtigkeit in der Haut und gleichen Linien und Fältchen aus. Blue Seakale und Collageneer® unterstützen die Regeneration und verbessern die Hautelastizität. Der Lip Booster hat ein angenehmes Tragegefühl und pflegt die Lippen sichtbar.

Preis: Ca. 10,00 Euro

Mein Test:

Zunächst einmal ist mir der Geruch positiv aufgefallen - der Hydro Lip Booster duftet nur ganz leicht und dezent, was ich sehr mag. No Go sind für mich Produkte für die Lippen, die stark nach irgendwas riechen, zum Beispiel extremer Fruchtgeruch. Es stört mich gerade beim Essen oder Trinken, wenn ich ständig diesen Geruch (und häufig leider auch Geschmack) unter der Nase habe.

Applikator und Auftrag

Der Applikator vom Hydra Lip Booster ist relativ klein, was gut gelöst ist, denn so kann ich den Gloss sehr präzise auftragen, gerade in den Mundwinkeln und am äußeren Lippenrand. Der Applikator ist angeschrägt, was den Auftrag noch mal deutlich erleichtert, ohne dass irgend etwas daneben geht oder verschmiert.


Applikator Hydra Lip Booster von ArtDeco



Farbe

Ich habe den Lip Booster in der Nuance 06/ Translucent getestet.

Die Farbe ist äußerst dezent, obwohl die Verpackung anderes assoziiert. Wirkt der Hydra Boost in der Verpackung noch zart orange farben, ist er aufgetragen fast transparent. Aufgetragen gefällt mir der Hydra Lip Booster aber sehr gut mit seinem High-Gloss-Finish.

Lippen Boost Effekt?

Die Lippen fühlen sich super gepflegt an und durch die Extra Portion Pflege und den Glanz wirken sie optisch auch gleich voller. Klarer Pluspunkt für den Hydra Lip Booster, das schaffen meine anderen Lip Glosse nicht.


Hydra Lip Booster von ArtDeco aufgetragen


Ich würde aber trotzdem nicht unbedingt von einem Boost Effekt sprechen, denn damit assoziiere ich klar eine deutliche und sichtbare Zunahme des Lippenvolumens. Aber die Lippen sehen tatsächlich etwas praller und gepflegter aus, daher punktet der Hydra Lip Booster hier klar bei mir.

Haltbarkeit:

Solange ich nicht esse, hält der Hydra Lip Booster ganz gut durch. Er hat im Schnitt gut zwei Stunden gehalten (ich habe zwischendurch getrunken), danach musste ich nachlegen.

Eine Mahlzeit übersteht der Lipgloss aber nicht - danach hat er sich komplett verabschiedet.

Fazit:

Ein Lipgloss, der sich gut auftragen lässt und eine schöne, leicht dezente Farbe hat. Das Ganze pflegt sehr gut und sorgt kurzzeitig für etwas vollere, glänzende Lippen.


Hydra Lip Booster von ArtDeco 06 Translucent



Insgesamt sind die Lippen hinterher gepflegter, auch wenn der Lipgloss sich schon verabschiedet hat.

Der Hydra Lip Booster gefällt mir gut und ich werde mich mal nach weiteren Nuancen umsehen, jetzt zum nahenden Frühling und Sommer darf es auch knalliger werden.

Vielen Dank an das Team von Pinkmelon für diesen Test!



Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 22.02.2017

Kommentare:

  1. Ich mag es wenn ein Lipgloss gut duftet. Schade nur das er nie so lange hält. LG

    AntwortenLöschen
  2. Der Lip Booster macht ja richtige Knutschlippen :) sehr schön ! LG Katrin

    AntwortenLöschen