Samstag, 5. November 2016

Zur Winterzeit wird es gemütlich - ich habe die Dekophase eingeläutet mit einer außergewöhnlichen Lichterkette

So langsam nähert sich die Adventszeit, eigentlich eher in rasender Geschwindigkeit - wir haben schon November und ich habe so langsam damit angefangen, Deko zusammen zu tragen. Denn eigentlich bin ich sonst immer ziemlich spät dran.

Gerade weil ich kein großer Fan vom Winter bin, mache ich es mir zu Hause gerne gemütlich und kuschelig.



























Gestern habe ich eine wunderschöne LED Lichterkette im Garten aufgehängt, die mir so gut gefällt, dass ich sie hier kurz vorstellen möchte - vielleicht ist das ja etwas für den einen oder anderen.





Solar LED Lichterkette Hugoo


Eine schöne Beleuchtung im Garten gehört für mich nicht nur zur Weihnachtszeit dazu - abends verbreitet das Ganze für eine schöne und angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Auch im Sommer abends auf der Terrasse, wenn ich zum Beispiel mit meinem Mann oder Freundinnen bei einem Glas Wein zusammen sitze, ist eine schöne Beleuchtung und eine gemütliche Atmosphäre ein Muss.

Nachdem ich die
LED Lichterkette von Hugoo auf Amazon entdeckt habe, war ich völlig hin und weg. Sie ist ein richtiges optisches Highlight und musste definitiv bei uns einziehen. Zumal sie auch noch per Solar betrieben wird und keinen Strom frisst.

Die Lichterkette kostet aktuell 16,99 € und ich habe einen Rabatt zum Testen erhalten.

Nach der Bestellung kam das Ganze zackig innerhalb von zwei Tagen bei mir an.

Geliefert wurde das Ganze mit einer Anleitung und einem Stab (Erdspieß), an dem man das Solarpanel befestigen und irgendwo fest stecken kann, zum Beispiel im Blumentopf oder Beet.



Sehr positiv an dieser Lichterkette finde ich, dass sie ausschließlich über Solarzellen und nicht über Strom betrieben wird. Das ist zum einen Strom sparend, zum anderen umweltschonend.

Optik:

Die Lichterkette ist optisch ein richtiger Hingucker, die silberfarbenen Kugeln haben ein schönes orientalisches Design, sind aus Metall und sehen sehr edel aus. Insgesamt besteht die Kette aus 20 Kugeln und ist fast 5 Meter lang.

Aufladen:

Nachdem die Lichterkette geliefert wurde, habe ich sie erst einmal eingeschaltet um zu sehen, ob sie funktioniert. Natürlich war ich auch neugierig......



Und siehe da: Auch ohne vorheriges Aufladen hat sie schön geleuchtet. Wir haben sie im Anschluss für einige Stunden nach draußen in den Garten zum Aufladen gelegt und abends auch gleich draußen angebracht, denn die Lichterkette ist für den Außenbereich geeignet und regenfest.

Und dann stand ich dort in der Kälte und habe mein Werk begutachtet - wunderschön! Absolut kein Vergleich zu meinen 08/15 Standard Lichterketten mit den kleinen Mini Lämpchen....



Die Lichterkette von Hugoo leuchtet richtig schön und warm, und das obwohl es während der Aufladezeit hier in Hamburg größtenteils bewölkt und die Sonne kaum zu sehen war. Eigentlich so gut wie gar nicht.

Eingeschaltet sehen die eigentlich silberfarbenen Kugeln im Dunkeln übrigens goldfarben aus.

 

Hugoo Lichterkette

Bedienung:

Am Solarpanel sind auf der Rückseite zwei Knöpfe zur Steuerung angebracht, zum einen kann man die Lichterkette ein-und ausschalten, zum anderen zwischen zwei Modi wechseln.




Ich kann die Lichterkette wahlweise konstant leuchten oder sie blinken lassen. Momentan bevorzuge ich das konstante Leuchten - das Blinken spare ich dann doch eher für Feiertage oder Silvester auf :-)

Leuchtdauer:

Ich habe die Lichterkette abends gegen 20.00 Uhr eingeschaltet (im Dauermodus ohne Blinken) und sie hat bis morgens durchgehalten. Morgens um 7.00 Uhr hat sie immer noch geleuchtet - zwar schwach, aber noch gut sichtbar.

Damit hat sie 10 Stunden geschafft und der Hersteller hat mit seinen Angaben nicht zu viel versprochen. Und dann war sie plötzlich aus. Des Rätsels Lösung: Sobald es hell wird, schaltet die Lichterkette automatisch ab um wieder Kraft zu tanken für den Abend - sehr gut durchdacht das Ganze.



Sie spart zudem Strom, schont die Umwelt und verbreitet ein angenehmes, warmes und sehr stimmungsvolles Licht. Man kann das Ganze natürlich auch im Innenbereich verwenden.

Ich bin happy mit unserer neuen Lichterkette, die optisch ein absolutes Highlight in unserem Garten ist!
Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 05.11.2016

Kommentare:

  1. Die Lichterkette ist wirklich ein Hingucker! Und auch angenehm in der dunklen Jahreszeit. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total, sie gibt wirklich ein schönes Licht ab

      Löschen
  2. Wow Michaela, die ist wirklich wunderschön!
    Super dass der Blog wieder läuft!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Antje! Auch für´s Daumen drücken :)

      Löschen
  3. Wir haben uns auch vor ein paar Tagen solche Lichterketten besorgt. Wenn immer alles über Halogen läuft,wird es wirklich auf die Dauer zu teuer.

    Deine Kette sieht traumhaft schön aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein Argument - und die Solarketten sind wirklich eine sehr gute Alternative.

      Löschen
  4. Klasse Mihaela, genau so etwas suche ich, denn ich habe keinen Strom am Balkon. Muss gleich mal gucken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiin, er liefert nicht nach Österreich buhu

      Löschen
    2. Oh nein....dabei wäre das wirklich gut, wenn Du keinen Strom auf dem Balkon hast. Vielleicht ein anderer Händler/ Shop?

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen