Donnerstag, 3. November 2016

Gucci Flora Glamorous Magnolia Eau de Parfum im Test - mein verschollener Duft ist ein Traum

Ich möchte heute den Duft Gucci Flora Glamorous Magnolia vorstellen, den ich vor mal vor Ewigkeiten bekommen habe - ein richtiges Highlight.



Gucci Flora by Gucci Glamorous Magnolia

Den Duft hatte ich damals einige Male ausprobiert und getragen und fand ihn ganz nett. Um ihn dann später in die Kategorie "gut" aber "kein Highlight" einzustufen (warum auch immer).

Und dann verschwand er irgendwo in den Tiefen meiner Beauty Kommoden.

Ich habe ihn gestern beim Aufräumen endlich wieder entdeckt und mich erst einmal gründlich eingenebelt - ich bin mir nicht so sicher, wie ich damals beschlossen habe, Gucci Glamorous Magnolia wäre kein besonderes Highlight - ist er nämlich!

Erst einmal macht der Duft ganz Gucci - like optisch ordentlich was her, der Flakon ist recht schlicht gehalten, ist aber wunderschön und edel. Mein Flakon ist ein kleines Prachtstück mit ganzen 100 ml Inhalt und steht jetzt auf meiner Schminkkommode.





Infos zum Duft:

Gucci Flora by Gucci Glamorous Magnolia Eau de Parfum für Damen


Glamorous Magnolia ist ein neuer, sanfter und rosiger Duft aus der Flora Garden Collection von Gucci:
Die Flora-Garden-Frau ist jugendlich, rätselhaft und verführerisch. Alle Düfte aus der luxuriösen Flora-Garden-Kollektion verkörpern eine andere Facette dieser anziehenden Frau. Die Komposition von Glamorous Magnolia ist eine andachtsvolle Hommage an die strahlende und zugleich samtig-weiche Sinnlichkeit der Magnolie.

Eine großartige Eröffnung mit lebhaften Freesien, Zitronenschale und grünen Blättern weicht einer Mischung aus Pfingstrose und Magnolie. Sandelholz, Moschus und warme Schokolade verleihen der Basis eine Leidenschaft, die süchtig macht. 



Glamorous Magnolia feiert die Magnolie in all ihrer Pracht.
  • Kopfnote: Fresie, grüne Blätter und Zitrus 
  • Herznote: Pfingstrose und Magnolie 
  • Basisnote: Akkord aus Moschus, Sandelholz und warmer Schokolade

Meine Meinung zum Duft:


Ein herrlicher, frischer und leichter Duft. Für mich perfekt für den Tag, da ich abends doch etwas intensivere Düfte bevorzuge, aber das ist Geschmackssache.

Insgesamt ist Glamorous Magnolia ein perfekter Duft für den ganzen Tag, da er durch seine Unaufdringlichkeit auch gut während der Arbeit getragen werden kann. Erdrückende und schwere Düfte sind für mich ein No-Go - gerade im Büro.

Glamorous Magnolia ist ein ausdrucksstarker, floraler Duft und entwickelt nach einer Weile eine etwas samtige, pudrige Nuance, was dem Ganzen eine schöne Portion Raffinesse verleiht.

Der Duft ist zwar intensiv, aber keinesfalls ZU sehr und wirkt nicht aufdringlich oder erdückend. Ich assoziiere den Frühling mit diesem Duft:

Blumig-frisch,leicht, schön und unbeschwert. Der Duft ist langanhaltend und ich muss nicht immer wieder "nachlegen".


Dadurch, dass der Duft nicht süßlich ist, passt er für mich auch ganz gut in die kalte Jahreszeit - davon mal abgesehen trage ich Düfte ohnehin meistens nach Lust, Laune, Stimmung, Anlass oder Outfit und richte mich nicht nach Jahreszeiten.

Glamorous Magnolia ist für mich definitiv mein Lieblingsduft aus der Gucci Garden Kollektion, er ist luftig leicht, raffiniert und selbstbewusst. 

Gucci Flora Original zum Vergleich empfinde ich als zu schwer und erdrückend und der Duft ist überhaupt nicht so meins.

Glamourous Magnolia dagegen ist mein neuer momentaner Favourite - ich wechsle ja gerne und häufig meine Düfte.




Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 03.11.2016

Kommentare:

  1. Hallo Mihaela,
    ich habe auch meine Düfte, die ich mir immer wieder wünsche und mich tierisch freue, wenn ich sie geschenkt bekomme. Von Gucci habe ich auch ein Fläschchen!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Düfte und damit kann man mir auch immer eine riesen Freude machen!

      Löschen
  2. Schon das Flakon sieht sehr edel aus! Außerdem mag ich den Magnolien-Duft ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - leicht und dezent geht immer!

      Löschen
  3. Hallo Mihaela,

    bisher hatte ich nur ein einziges Mal Gucci als Duft und ich war total begeistert. Vielleicht merkt ja Jemand etwas davon und schenkt mir diesen Duft zu Weihnachten.

    Ansonsten gehe ich später selbst shoppen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen