Dienstag, 4. Oktober 2016

Remington PROluxe Haartrockner im Test - es geht weiter mit einer Löwenmähne...

Es geht weiter im Test mit dem Remington PROluxe Ionen Haartrockner, ich habe ja bereits hier über meine ersten Erfahrungen berichtet.


Ich darf den Haartrockner im Rahmen eines Produkttests der Kosumgöttinnen testen.

Härtetest für den Remington PROluxe Ionen Haartrockner:

Jetzt wollten wir es aber genauer wissen und haben den Remington auf die Probe gestellt. Meine Tochter, mit ihren sehr langen Haaren, die bis zur Taille reichen, war zuerst an der Reihe.

Und das ist für so ziemlich jeden Fön ein regelrechter Härtetest, zum einen sind die Haare sehr lang, zum anderen aber auch noch ziemlich dick.

Bei Töchterchen muss es dabei trotzdem schnell gehen, da sie keine Lust auf ausgedehnte Haarpflegeprogramme und langes Föhnen hat, meistens stoppt sie das Haare trocknen bereits nach einigen Minuten.

Ein weiteres Problem ist, dass ihre Haare durch die Länge und ihre Weigerung, regelmäßig zum Friseur zu gehen bereits ziemlich strapaziert sind und mit falschen Haarpflegeprodukten und Geräten sehr struppig aussehen.
Nach dem Trocknen mit unserem alten Fön hatte sie regelmäßig aufgeplusterte, krisselige Haare, was sie noch mehr in ihrer Haltung bestärkt hat, sich die Haare möglichst NICHT zu föhnen. Gerade im Winter und nach dem Schwimmen fatal....

Am Wochenende war es soweit und wir haben ihre Haare mit dem Remington Haartrockener geföhnt. Da es möglichst schnell gehen sollte, habe ich die stärkste Stufe gewählt und die Haare kurz angeföhnt, dann hat meine Tochter übernommen und selbst weiter gemacht.

Ihre Haare waren innerhalb einiger Minuten völlig trocken. In der Vergangenheit hat es mit anderen Haartrocknern wesentlich länger gedauert.

Das ist schon mal ganz klar ein riesiger Pluspunkt für den Remington. Ich selbst habe gerade morgens nicht wirklich Zeit für ausgedehnte Haarstyling-Programme.

Nach dem Trocknen habe ich das Ganze nochmal kurz auf Kaltstufe geföhnt, um die Haare abzukühlen und somit zu fixieren.


Was aber absolut bei uns gepunktet hat:

Nach dem Trocknen sahen die Haare wunderschön aus. Sie fielen luftig und locker herab und hatten dabei ein tolles Volumen. Von Frizz und statischer Aufladung keine Spur.

Die Haare glänzen richtig schön:


Remington hat mit der sogenannten OPTIheat-Technologie und der Beschreibung professionelle und lang anhaltende Styling-Ergebnisse zu ermöglichen nicht zu viel versprochen.

Auch der Ionen-Generator, der die statische Aufladung reduzieren soll, hat ganze Arbeit geleistet: Von Aufladung und Frizz keine Spur!


Wir haben die Haare meiner Tochter gestern Abend gewaschen und mit dem Remington getrocknet, heute morgen sehen die Haare immer noch schön aus und haben ihr Volumen beibehalten.


Ich bin sehr zufrieden mit dem Remington PROluxe Haartrockner!
Ich selbst habe bereits letzte Woche gute Ergebnisse erzielt, meine Haare waren glatt, glänzend und ganz und gar nicht "elektrisiert".

Ich werde als nächstes noch versuchen, Wellen mit der Rundbürste zu föhnen um zu sehen, wie der Haartrockner sich hier schlägt und vor allem, wie lange die Frisur hält.





Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 04.10.2016

Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht toll aus! Ich finde das ein richtiger Föhn sehr wichtig ist. Remington ist auch eine tolle Marke. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mia! Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen den Haartrocknern SO extrem sein kann.

      Löschen
    2. Vielen Dank Mia! Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen den Haartrocknern SO extrem sein kann.

      Löschen
  2. Tolles Ergebnis und ein Traum die Haare deiner Tochter
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tanja! Das werde ich ihr ausrichten :)

      Löschen
    2. Vielen Dank liebe Tanja! Das werde ich ihr ausrichten :)

      Löschen
  3. Hallo Mihaela,

    die Haare sehen wirklich super aus, ein sehr schönes Volumen, aber ich gleiche bei meinen kurzen Haare würde es nicht so schick aussehen, aber bei Euch - richtig Klasse !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      vielen lieben Dank! Deine Haare sind zwar kurz, was aber nicht weniger schick ist als lang!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
    2. Hallo Katrin,

      vielen lieben Dank! Deine Haare sind zwar kurz, was aber nicht weniger schick ist als lang!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen