Montag, 17. Oktober 2016

Glitzer Tattoos von GlitzGlam sind momentan DER Hit bei meinen Kindern

Meine Tochter ist ein großer Fan von Tattoos jeglicher Art. 

Vor einiger Zeit haben wir ein Glitzer Tattooset von der Firma GlitzGlam bestellt und ausprobiert.


Eigentlich stehe ich dem Thema Tattoo etwas skeptisch gegenüber, gerade bei meiner Tochter, die extrem empfindliche Haut hat und häufig zu Irritationen neigt.

Daher bin ich immer sehr vorsichtig mit dem, was auf ihre Haut kommt, egal ob Körperpflege oder eben solche Tattoos.

Da sie aber sehr gerne Tattoos verwendet (und auch vor eigenen Malereien mit Filzstiften & Co. nicht halt macht....) habe ich mich nach hautverträglichen Alternativen umgesehen und bin bei GlitzGlam gelandet, über die ich schon Einiges gelesen habe.

Wir haben schon so manches Tattoo und Tattoo Set anderer Hersteller ausprobiert und häufig war die Enttäuschung groß.

Einige haben gerade mal einige Stunden durchgehalten, bei anderen war die Haut meiner Tochter hinterher knallrot, so dass ich das Tattoo unter Protest sofort wieder entfernt habe.

Wir haben daher die GlitzGlam Glitter Tattoos ausprobiert, da sie hypoallergen und für alle Hauttypen geeignet sind und die es übrigens am Ende all meinen Kindern richtig angetan haben.

Das Set enthält 6 tolle, knallige Glitzerfarben, Kleber, Pinsel und mehrere wieder verwendbare Schablonen. 


Die Glitzerfarben befinden sich in verschraubbaren Döschen und bieten sehr viel Inhalt.


Die Kids haben sofort losgelegt, als das Päckchen ankam.

Sehr positiv finde ich, dass meine Kinder das ganze ohne Hilfe von Erwachsenen verwenden und ihre Tattoos selbst hinbekommen haben. 

Das Procedere ist denkbar einfach: Schablone aufkleben, Kleber auftragen und mit dem Pinsel die gewünschten Glitterfarben aufbringen-fertig. 

Überschüssiges Glitter kann man mit dem größeren Pinsel abstreifen. Im Anschluss wird die Schablone einfach abgezogen:


Allerdings sollte man darauf achten, dass das Ganze nicht unbedingt über einem Teppich oder Ähnlichem aufgetragen wird, da während des Aufbringens des Glitters doch eine ansehnliche Menge auf dem Boden landet.

Wir haben den Couchtisch als Arbeitsplatz gewählt und der war hinterher nicht mehr weiß, sondern pink-blau-grün-lila schillernd :-)

Das Ergebnis ist toll, ein gleichmäßiges und schönes Tattoo. Das Ganze soll laut Hersteller bis zu 7 Tagen halten.

Meine Kinder haben ihre Kunstwerke mehrere Tage getragen, ohne dass sich etwas abgelöst hat. Auch das Duschen haben die Tattoos sehr gut überstanden.

Haben sich die Tattoos nach einer Weile abgelöst und sind nicht mehr ansehnlich, kann man das ganze mit Watte und ein wenig Creme oder Öl sanft und gründlich entfernen.

Das Set ist insgesamt sehr ergiebig, für ein Tattoo benötigt man jeweils eine kleine Menge Glitter, so dass man mit einem Döschen sehr lange auskommt.

Meine Kinder hatten so einen Spaß an der Sache, dass sie sich zunächst selbst Tattoos geklebt haben und danach waren mein Mann, der große Bruder und ich dran. 

Auch Besucher werden nicht verschont:





Zur Hautverträglichkeit:

Laut Hersteller ist der Kleber hyperallergen und für alle Hauttypen geeignet. Darauf achte ich im Hinblick auf meine Tochter sehr, denn sie hat extrem empfindliche Haut und reagiert bei falschen und/ oder aggressiven Inhaltsstoffen mit Rötungen und Juckreiz.


Den Kleber vom GlitzGlam Set hat sie sehr gut vertragen und hat keinerlei Hautirritationen.

Alles in allem eine klare Empfehlung für das Glitzertattooset! Bestellt habe ich es auf Amazon, ich weiß nicht, ob es das Set auch so im Handel erhältlich ist.

Fazit:

Ein riesen Spaß für Kinder und die Tattoos sehen wirklich toll aus. Sehr schön geeignet auch für Kindergeburtstag, Halloween und Fasching. Wir haben das Set auf dem Geburtstag meiner Tochter verwendet und das Ganze war ein voller Erfolg- die Mädels waren eine ganze Weile schwer beschäftigt und hatten ihren Spaß :-)

Das Ganze ist haltbar und sehr ergiebig, so dass man mit einem Set lange auskommt. Das Set kostet 17,95 € Euro und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Es gibt übrigens noch weitere Varianten an Tattoo Sets von GlitzGlam zum Beispiel ohne Glitter, wem das nicht so zusagt.

Ganz klare Empfehlung von uns für das Tattoo Set!



Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 17.10.2016

Kommentare:

  1. Meine Nichte durfte auch solche Glitzer-Tattoos testen, aber nur von einer anderen Marke. Sie liebt sie total. Sehen schick aus und halten auch lange ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war auch mein Jüngster völlig begeistert :)

      Löschen
  2. Wie oft konnten die Schablonen benutzt werden?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wie oft können die Schablonen wieder verwendet werden? Danke

    AntwortenLöschen