Donnerstag, 12. Mai 2016

deleyCON Soundsters Premium In-Ear Kopfhörer - ein Teenager im Glück

Ich habe vor einer Weile die Premium In-Ear Kopfhörer deleyCON SOUNDSTERS S16 getestet, die mir vom Club der Produkttester kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.





Ich war sehr gespannt auf die Kopfhörer, da wir mit deleyCon sehr gute Erfahrungen gemacht haben und ich permanent und ständig Musik via Kopfhörer höre - ob im Bus, Bahn, Flugzeug, beim Sport oder zu Hause. 


Musik wird bei uns insgesamt groß geschrieben, auch bei den Kids.

Infos zu den deleyCon Soundsters 16:
Die hochwertigen deleyCON SOUNDSTERS In-Ear Kopfhörer S16 haben ein innovatives Vollmetall Gehäuse und liefern bei geringem Gewicht eine hervorragende Klangqualität. 
Ideal Einsetzbar zum hören von Musik, Webcasts, Hörbüchern uvm. 
Überragende Sound Qualität mit sattem BASSDie 9,2mm Treibereinheit (Lautsprecher) mit breitem Frequenzgang (20Hz - 20kHz bei ca. 93dB) sorgt für einen massiven, überragenden Sound mit sattem BASS. 
Im Lieferumfang enthaltene Ohrpassstücke in den Größen XS, S, M und L sorgen für einen optimalen Tragekomfort und eine ideale Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche.
Design & Innovation 
Die deleyCON SOUNDSTERS In-Ear Kopfhörer S16 besitzen einen vergoldeten, korrosionsfreien 90° abgewinkelten 3,5mm Klinken Stecker sowie ein extrem leichtes, robustes Vollmetall Gehäuse mit lärmdämmendem Klangkörper.

Kompatibilität

Die deleyCON SOUNDSTERS In-Ear Kopfhörer S16 sind kompatibel zu allen Geräten mit einem 3,5mm Klinken Anschluss. Sie sind die ideale Ergänzung für Ihr Smartphone, Handy, Tablet, MP3-Player uvm. 
Spezifikationen 
Gewicht: ca. 17,5gKabel: 1,2m (verschlaufungsfreies TPE Flachbandkabel)Anschluss: 3,5mm vergoldeter KlinkensteckerEmpfindlichkeit: 93dB +/- 3dBImpedanz: 16 OhmTreibereinheit: 9,2mm (für massiven Sound)Frequenzgang: 20-20.000Hz
Unser Test
(Warum es plötzlich ein gemeinsamer Test wurde, erzähle ich später):

Vorab: 

Eigentlich bevorzuge ich On-Ear Kopfhörer, da ich sie bequemer finde. Irgendwie hatte ich bislang immer In-Ears, die beim Tragen gedrückt haben oder permanent aus dem Ohr fielen.

Trotzdem gibt es Situationen, in denen ich nicht unbedingt mit meinen dicken On-Ears durch die Gegend laufen möchte, zum Beispiel im Bus oder Flugzeug, das ist (auch) eine Frage der Möglichkeit, das Ganze platzsparend zu verstauen. 

Da bevorzuge ich dann doch eher die kleinen, handlichen In-Ears, die auch schnell verstaut sind.


Durch unsere drei Kinder und diverse technische Geräte haben wir einen ziemlichen Verschleiß an Kopfhörern.

Daher kaufen wir definitiv keine High-End-Kopfhörer für die beiden jüngeren und achten da schon auf den Preis.

Trotzdem muss die Qualität und vor allem der Sound stimmen und das erfüllt deleyCon meiner Meinung nach sehr gut.

Mit deleyCON haben wir schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht, mein Sohn hat zum Beispiel ein Headset des Herstellers.

Allem voran:


So solide und hochwertige Kopfhörer hätte ich in dem Preissegment ehrlich gesagt nicht erwartet, ich bin positiv überrascht!

Schon der erste Eindruck ist gut- die Kopfhörer werden in einer robusten und hochwertigen Box geliefert, die gut verstaut werden kann.



Die Kopfhörer sind sehr hochwertig verarbeitet und das Kabel ist flach, etwas breiter, robust und verknotet daher nicht wie herkömmliche Kabel. Auch Kabelbruch ist hier eher unwahrscheinlich.

Im Lieferumfang ist auch eine Transporttasche, die ebenfalls gut verarbeitet ist und Stauraum für die Kopfhörer und bei Bedarf auch weiteren Ohrpassstücken bietet. 

Die Transporttasche finde ich sehr gut - mein Ältester zum Beispiel stopft sich seine Kopfhörer immer achtlos in die Hosen-oder Jackentasche und dementsprechend schnell sind sie kaputt.


Weiterhin gibt es eine Klammer zum Befestigen des Kabels an der Kleidung, was gerade beim Sport sehr praktisch ist.

Ebenfalls im Lieferumfang sind Ohrpassstücke in den Größen XS, S, M und L. Für mich ist M ausreichend und passt optimal. Die Ohrstöpsel sitzen fest und nichts rutscht und drückt vor allem nicht, da bin ich sehr empfindlich.


Das Gehäuse der Kopfhörer ist aus Vollmetall, trotzdem sind diese vergleichsweise leicht. Und die Optik spricht für sich, denke ich. Die Kopfhörer sind hochwertig und stylisch verarbeitet und machen auch optisch einiges her!


Der Sound der deleyCON Soundsters ist absolut zufrieden stellend und vergleichbar mit deutlich teureren Kopfhörern großer Hersteller, die wir hier im Einsatz hatten oder noch haben.

Ein klarer, satter Sound, der etwas basslastig ist (ist aber auch so gewollt, das verspricht ja schon die Produktbeschreibung). 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und der Leistung der Kopfhörer, aufgrund des eher niedrigeren Preises war ich anfangs völlig zu Unrecht etwas skeptisch. 

Es gibt keine Störgeräusche und die Kopfhörer bieten ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Von unserer Seite gibt es eine klare Empfehlung.

PS: Zwischenzeitlich bin ich meine Kopfhörer wieder losgeworden, mein Ältester war so begeistert, dass er freiwillige Haushaltshilfe im Tausch gegen Kopfhörer angeboten hat - guter Deal, oder?




Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 12.05.2016

Kommentare:

  1. Haha ja auf so einen Deal, lässt man sich dann gerne ein. Ich kann diese in ear nicht nehmen, fallen immer raus, egal welche Größe und Aufsätze ich habe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Kopfhörer sehen ja sehr schick aus! Ich nutze auch solche am liebsten. LG

    AntwortenLöschen
  3. Coole Kopfhörer! Ich hab mir auch erst neue gegönnt und Eeeewigkeiten gesucht :D

    Sonnige Grüße,
    Eleonora // eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Kopfhörer hören sich gut an und es gab ja noch ein prima Happy End -> freiwillige Haushaltshilfe im Tausch gegen Kopfhörer *lach, wenn alles immer so einfach wäre oder ?

    Schöne Feiertage
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es denn klappt mit dem Deal... :-D
    Meine Tochter würde ja direkt danach großzügig darüber hinwegsehen, daß sie das je gesagt hat

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen