Montag, 18. Januar 2016

Mizellen Reinigungstücher von Garnier im Test - was können sie?

Ich habe vor Kurzem die neuen Mizellen Reinigungstücher von Garnier zum Ausprobieren bekommen:



Infos zu den Mizellen Reinigungstüchern und Mizellenwasser:

Die Power des Mizellen Reinigungswassers gibt es jetzt im handlichen Format in Form von Reinigungstüchern.


Befreit die Haut intensiv von Schmutz
Reinigende Mizellenmoleküle umhüllen Schmutzpartikel und Make-Up und ziehen diese wie ein Magnet an.
T-Zone, Augen und Lippen werden schonend gereinigt
Das Reinigungswasser gibt es für normale, trockene oder Mischhaut. Alle Artikel sind auch für empfindliche Haut geeignet.
Mizellen Reinigungstücher: 
Mit Seidenfasern gefertigte, dicke Reinigungstücher, getränkt mit Mizellen Reinigungswasserm geeignet zum Reinigen empfindlicher Haut. Das Ergebnis: Unreinheiten, Talg und Make-Up werden effizient entfernt, ganz ohne Reiben. In einer Anwendung wird Make-Up entfernt und die Haut gereinigt, für ein sofortiges Gefühl von Frische und Wohlbefinden.
Infos zur Mizellentechnologie:

Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten, Make-up und überschüssigen Talg auf der Haut anziehen und sanft entfernen, ganz ohne Reiben.

Mein Test:

Ich bin bekanntlich etwas bequem und freue mich immer, wenn ich Dinge schneller und einfacher erledigen kann. Dazu gehört auch das Abschminken, denn meistens bin ich schon völlig übermüdet und kaputt, wenn ich mich ins Bad schleppe und mich daran mache...

Dafür gibt es nun bekanntermassen viele nützliche Helferlein, von denen aber viele für mich nicht in Frage kommen.

Einfache Tücher oder Lotionen reichen nicht aus, da ich viel wasserfeste Kosmetik benutze. Auch viele Abschminktücher, die zwar wasserfestes Make-Up entfernen, aber mit viel Rubbeln und hinterher geröteter Haut fallen raus.

Ich bin bekennender Fan der Mizellen Technologie und kannte das Ganze schon, bevor es in Deutschland salonfähig wurde. Ich habe mich daher damals schon beim release des Mizellen Reinigungswassers gefreut wie eine Schneekönigin und es ist seitdem mein ständiger Begleiter geworden.



Umso mehr hat mich natürlich das Päckchen mit den Mizellen Reinigungstüchern gefreut, die ich ohnehin mal ausprobieren wollte.


Denn gerade unterwegs, auswärts übernachten und Reisen sind die Reinigungstücher definitiv praktischer als meine große Flasche Mizellenwasser! Die Reinigungstücher sind ab sofort mein Begleiter in meiner Handtasche.



Mein Reinigungs Dreamteam


Ich nutze die Mizellen Reinigungtücher in der Variante "empfindliche Haut" nun seit über zwei Wochen und finde sie super. 


Sie sind schön dick und angenehm weich.

Die Reinigungstücher sind frei von Parfum und Alkohol und tun meiner Haut wahnsinnig gut. Außerdem sind keine Farbstoffe enthalten.

Ich habe nach einem langen Abend mein wasserfestes Augen-Make-up entfernt und es ging problemlos und schnell, ohne langes Hin und Herreiben. Lidstrich und wasserfeste Mascara habe ich gründlich entfernen können:

Zum Vergleich mal ein Foto - links ist gründlich gereinigt:



Auch meinen heißgeliebten pinkfarbenen 24-Stunden stay on Lippenstift habe ich mühelos entfernt. Wer die Lippenstifte kennt weiß, dass das gar nicht so einfach ist.



In der Regel nehme ich dafür Make-Up Entferner für wasserfestes Make-Up oder eine reichhaltige Lotion.

Mit den Mizellen Reinigungstüchern habe ich auch den Lippenstift ohne Aufwand entfernt.

Fazit:

Ich hatte nach der Benutzung der Mizellen Reinigungstücher keine Irritationen, Trockenheitsgefühl oder Ähnliches wie so bei manch anderem Produkt.

Die Haut fühlt sich erfrischt, entspannt und gründlich gereinigt an- danach die normale Gesichtspflege auftragen- fertig. Kein Abspülen oder großartiges Reiben und Schrubben.

Die Reinigungstücher sind sehr wirksam und einfach in der Anwendung.

Ich habe selbst hartnäckige Make-Up Reste entfernt, gerade im Augenbereich.Gleichzeitig wird meine Haut erfrischt und gereinigt.

Meine tägliche Gesichtsreinigungsroutine ist wirklich schneller und vor allem gründlicher geworden. Im Gegensatz zu früher ist meine Haut nicht mehr gereizt und gerötet nach der Reinigung.

Die Haut ist deutlich entspannter und wird nicht strapaziert.

Ich verwende die Mizellen Reinigungstücher vor allem abends und nehme danach auch deutlich weniger Gesichtscreme, da die Haut sich nach der Reinigung nicht mehr so ausgetrocknet anfühlt. Auch für zwischendurch oder auf Reisen sind die Reinigungstücher top.

Garnier hat sein Versprechen erfüllt:

Wirksame und sehr gründliche Reinigung mit optimaler Hautverträglichkeit.

Klare Empfehlung für die Mizellen Reinigungstücher!




Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 18.01.2016

Kommentare:

  1. Für mich sibd das einfach die Besten!
    Hab eine tolle Woche meine Liebe.
    Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwöre mittlerweile auf Mizellen!

      Dir auch eine tolle Woche liebe Sandra!

      Ganz liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
    2. Das wünsche ich dir auch ♡♡♡

      Löschen
  2. Ich habe damals auch das Wasser getestet. Da wir bald in den Urlaub fahren, möchte ich nicht so viel mitschleppen. Daher finde ich die Tücher genial und werde sie mir unbedingt holen. Das finde ich viiiel praktischer.

    Schön,dass ich so erfahren habe, dass es sie gibt.

    Liebe Grüße Sabine ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      ich finde sie auch super praktisch und hatte sie schon auf einem Kurztrip dabei.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  3. Ich finde die Tücher auch total toll.

    Hab ganz empfindliche Haut und vertrage vieles nicht. Doch die weichen, aber festen Tücher sind absolut angenehm und nichts irritiert.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gibt es auch von mir einen großen Pluspunkt- bei vielen anderen Tüchlein sehr ich hinterher krebsrot aus :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  4. Hey Mihaela,

    ich durfte die Tücher auch testen und sie gefallen mir, leider gehe ich doch viel zu oft ohne Abschminken ins Bett - daran muss ich arbeiten :D
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooochhh-ich habe jetzt nicht gesagt, dass mir das nicht auch passiert, vor allem in den frühen Morgenstunden und wenn ich Wein getrunken habe :-D

      Löschen
  5. Klingt gut, ich bin ja vom Wasser auch mega begeistert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt- das Wasser steht mittlerweile auch bei meinem Teenie-Sohn im Bad, er nutzt es mehrmals täglich und die Haut ist reiner

      Löschen
  6. Hallo Mihaela,

    ab und zu nehme ich auch mal Gesichtsreinigungstücher ;) auch wenn ich nicht geschminkt bin, aber wenn es mal schnell gehen soll. Die Tücher von Garnier klingen gut ;) Klasse, muss ich mir auch mal anschauen !

    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wirklich sehr mild, ich habe schon viele andere entsorgt, weil sie mir einfach zu aggressiv waren.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  7. Hallo Mihaela,
    toll das sie so verträglich sind und keine Hautirritationen hervorruft
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich beim Mizellenwasser schon so begeistert!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  8. Ich benutze Reinigungstücher von der Rossmann-Hausmarke. Damit bin ich zufrieden. Darum würde ich mir Granier nicht extra kaufen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich nicht, ich nutze auch eher selten Hausmarken bei der Gesichtspflege.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  9. Ja, diese Mizellentechnologie ist echt klasse! Ich vertrage viele normale Reinigungstücher nicht und habe jetzt ein Mizellen Gesichtsreinigungswasser, das im Grunde dasselbe macht wie diese Tücher, aber die sind definitiv handlicher. Finde ich echt super, dass das so in Schwung kommt.
    Nur so nebenbei, ich veranstalte derzeit ein kleines Gewinnspiel, vielleicht bist du ja daran interessiert :-) http://orakelgebirge.blogspot.de/2016/01/gewinnspiel-jetzt-auch-auf-facebook.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch riesig gefreut, als das Ganze endlich in Deutschland angekommen ist, ich kannte Mizellenwasser schon vorher aus dem Ausland.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  10. Ich liebe ja mein Mizellenreinigungswasser auch sehr und die Tücher muß ich dringend ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst Du die Tücher auch mögen, die sind genauso effektiv und praktisch für unterwegs.

      Löschen
  11. Ich habe mir die Tücher schon gekauft und bin so gespannt wie die sind :)

    AntwortenLöschen