Montag, 2. November 2015

Sovita Beauty Anti-Aging Cremes im Test - Lift Effekt mit Natur und Hyaluron?

Vor einiger Zeit habe ich für die Wunderweib Scouts die Sovita beauty Pflegeserie von ascopharm getestet.

Nach einem längeren Test kann ich dann auch guten Gewissens berichten.

In meinem Testpaket befanden sich:




Ein Tiegel Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance 24 - Revitalisierende Pflege (Tag & Nacht Pflege)



und

Hyaluron Eye Lift-Effekt Pro-Age-Balance - Glättende Augencreme


Außerdem habe ich noch Testbriefchen mit Proben weiterer Produkte von Sovita beauty bekommen, mit Olivell, Granell, Hyaluron, Vitamin E, Q10 + Nachtkerzenöl. 

All diese Produkte finde ich von der Beschreibung ebenfalls sehr interessant.




Dazu zunächst einige Infos zu Ascopharm und Sovita:
Anti-Aging-Pflege mit Hyaluron
Diese Hyaluron-Produkte glätten, straffen und versorgen Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit – für einen glatteren und strahlenderen Teint.

Lernen Sie die Sovita beauty Pflegeserie von ascopharm kennen. Mit der Tages- und Nachtcreme Hyaluron Lift-Effekt und der glättenden Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt erleben Sie tägliche Gesichtspflege mit Hyaluronsäure in 2-fach aktiver Form. 
Das exklusive Lamellar Schutz System "Skin Lipid Matrix" enthält Lecithin und Ceramide und ist wie die Zellwände der Oberhaut aufgebaut. Dadurch sind die Cremes sehr gut verträglich, lassen sich optimal auf die Haut auftragen und gewährleisten ein tiefes Eindringen der Wirkstoffe in die Haut.
Die Haut altert, das ist völlig normal und sogar genetisch programmiert. Dieser Prozess beginnt schon zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr. 
Die rückläufige Eigenproduktion von Füllsubstanzen, insbesondere Hyaluron, gehört zu den ersten Hauptanzeichen der Hautalterung. Wer diesen Prozess verzögern möchte, der sollte Anti-Aging Produkte verwenden, die Hyaluron beinhalten. Hyaluron ist ein Multi-Effekt-Molekül, das in Pflegeprodukten viele Talente zeigt: Es stützt, glättet und strafft die Haut intensiv. Ein Pflegeergebnis, das man sieht und fühlt: Die Minderung kleiner Fältchen von innen heraus lässt den Teint strahlen und die Haut fit und frisch erscheinen. Wer möchte dies nicht? Gönnen Sie Ihrer Haut ein Wohlfühlerlebnis der besonderen Art. Die Tages- und Nachtcreme Hyaluron Lift-Effekt ist eine straffende Creme mit der feuchtigkeitsbindenden, glättenden Tiefenwirkung der Hyaluronsäure in Kombination mit pflanzlichen Konjac Mannanen. Zusätzlich wirken kostbare Anti-Aging-Faktoren, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E, der vorzeitigen Hautalterung aktiv entgegen.

Nach dem Lesen dieser Beschreibung MUSSTE ich mich einfach bewerben…..Hyaluron war für mich DAS Schlagwort.

Nach einer kurzen Testphase die Wirksamkeit einer Anti-Aging Pflege zu beurteilen, halte ich für unrealistisch. 


Daher hatte ich zunächst einen Zwischenstand abgegeben, dann weiter getestet und jetzt kommt der Rest.

Zur Creme:

Ich bin sehr zufrieden, was den ersten Eindruck anbelangt- die Konsistenz, der Geruch und das Hautgefühl sind toll.

reichhaltig und fest
Diese Faktoren spielen bei mir eine sehr große Rolle, bereits da fallen so manche Produkte schon bei mir durch. 

Toll ist auch, dass es sich um eine 24 h Pflege handelt, die ich morgens und abends verwenden kann und die Tiegel sich nicht unendlich stapeln.

Der Hauptwirkstoff Hyaluron ist für mich ein Schlüsselwort, da vertraue ich einfach drauf und in der Vergangenheit hat er sich bei mir definitiv bewährt- ich meine, dass die Hautalterung bei mir verlangsamter ist.

Ein weiterer, sehr wichtiger Faktor:

Alle Produkte sind ohne Zusatz von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, Nano-Partikeln und synthetischen Farbstoffen

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, auf diese Dinge lege ich wegen meiner empfindlichen Haut sehr viel Wert, außerdem dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein, wie schädlich all diese Zusatzstoffe für den Körper sind.

Ich freue mich wahnsinnig über die tollen Sovita Produkte, dass sie toll sind kann nun abschließend ganz klar sagen, nach längerer täglicher Anwendung hat sich einiges getan:

Meine Haut ist top und reichhaltig gepflegt, und meine Haut braucht eigentlich immer ein bisschen mehr. 

Bei diversen Produkten hatte ich in der Vergangenheit schon das Gefühl, nach kurzer Zeit nachcremen zu müssen.….



Rötungen und Spannungen hatte ich von Anfang an nicht und die Creme ist sehr gut verträglich.

Mein Gesicht wirkt insgesamt frischer und entspannter. Ich habe auch das Gefühl, dass die Spannkraft der Haut etwas zugenommen hat, die mit zunehmendem Alter ja (leider) ziemlich nachlässt.

Morgendliche Knitterfalten sind definitiv weniger geworden und verschwinden wieder schneller nach dem Aufwachen.

Insgesamt wirkt meine Gesichtshaut wieder etwas praller und fester, was mich wieder in meinem Hyaluron-Fanatismus bestärkt

Gleiches gilt für die Pro-Age Balance Augencreme: 


Ich habe relativ empfindliche Augen und bei den falschen Inhaltsstoffen und Parfumzusätzen tränen sie, was mich gerade im Hinblick beim Autofahren und auf mein Augen Make-up sehr stört.

Die Sovita Augencreme ist sehr gut verträglich, reichhaltig und hinterlässt ein entspanntes, weiches Hautgefühl.

Obwohl die Augencreme sehr reichhaltig ist, zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen schmierigen Fettfilm- großer Pluspunkt, mit etwas Abpudern hält das Augen Make-Up zuverlässig!

Meine Augenpartie ist insgesamt entspannter, die ausgeprägten Mimikfalten und Krähenfüße sind deutlich abgemildert.

Fazit:

Obwohl ich in der Vergangenheit der Wirksamkeit reiner Naturkosmetik etwas skeptisch gegenüber stand und eher auf High-End Produkte aus der Parfümerie gesetzt habe, muss ich mich nun selbst korrigieren.

Ascopharm hat mich mit der Sovita Hyaluron Serie eines Besseren belehrt und mich auf voller Linie überzeugt- sowohl die 24 Stunden Gesichtscreme, als auch die Augencreme haben es in sich.

Die Produkte können es durchaus mit High-End Produkten aufnehmen, die ich schon verwendet habe.

Danke an Ascopharm und Wunderweib Scouts für diesen wortwörtlich schönen Test!


Zuletzt aktualisiert am 02.11.2015.
Verfasst von Mihaela

Kommentare:

  1. Ich benutze schon lange Naturkosmetik und würde nichts anderes mehr verwenden. Diese Produkte habe ich aber noch nicht benutzt. Dank deines guten Berichtes werde ich diese sicher mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susanne :-) Ich bin mittlerweile auch sehr angetan von Naturkosmetik.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
    2. Wow, toller Bericht. Ich werde gerade bei Naturkosmetik auch immer wieder eines besseren belehrt.

      Viele Grüsse
      Katrin

      Löschen