Donnerstag, 29. Oktober 2015

Vileda 1-2 Bodenwischer - schnelles wischen ohne Putzeimer

Ich habe Rahmen einer tollen Testaktion mit Empfehlerin vor einer ganzen Weile den Vileda 1-2 Spray Bodenwischer getestet.



Und ich bin bei dem momentan Schmuddelwetter heilfroh, den Wischer immer griffbereit im Flur stehen zu haben.

Wir hatten nun eine Weile Gelegenheit, den Bodenwischer zu testen und alle sind überzeugt, vor allem ich!


Wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich mich jemals so über einen Bodenwischer freuen würde, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nun habe ich mir einen zweiten Vileda Wischers angeschafft, da sich unsere Wohnfläche auf drei Ebenen verteilt.
Beschreibung von Vileda:
Für die gründliche Reinigung zwischendurch und großer Flächen 
•Jetzt neu: mit Sprühtank im Stiel
•Entfernt selbst hartnäckigsten Schmutz und Flecken
•Powerzone sorgt für kraftvollen Kontakt mit dem Boden und erleichtert so die Beseitigung von hartnäckigem Schmutz
•Optimale Feuchte auch für Parkett, Laminat
Der 1-2 Spray und sauber Bodenwischer System eignet sich hervorragend für die feuchte Reinigung zwischendurch oder großer Flächen. Er verfügt über einen Sprühtank im Stiel, der mit dem 1-2 Spray Reiniger befüllt werden sollte. 
Der Microfaser Bezug entfernt selbst hartnäckigsten Schmutz. Die einzigartige PowerZone - eine Noppenstruktur auf der Unterseite der Wischerplatte - verstärkt den Druck auf Schmutz und Flecken um ein Vielfaches und erleichert damit die Reinigung. Der 1-2 Spray und sauber Bodenwischer System hat die optimale Feuchte für all Ihre Böden. Auch ideal für Parkett und Laminat.

Unsere Erfahrungen:

Mein erster Eindruck: Toll!

Ich habe vor Jahren schon ein Spray Wisch-System benutzt, allerdings ist das absolut kein Vergleich zum Vileda 1-2 Spray Wischer.

Beim alten Sprühwischer hing die ganze Flasche mit dem Reinigungsmittel am Stiel. Und der Stiel war sehr dünn, dreiteilig und ziemlich instabil.

Daher war mein Verschleiss an den ehemaligen Sprühwischern etwas hoch...nach dem dritten habe ich kapituliert. Zum Wischen benötigte man damals außerdem noch Einmal-Wischtücher, die ziemlich dünn und sehr schnell kaputt waren.

Der Vileda 1-2 Spray Bodenwischer:

Der Vileda Spray Bodenwischer hat einen stabilen, einteiligen Stiel, der mit der Reinigungsflüssigkeit befüllt wird.


Außerdem hat der Vileda Wischer einen Mikrofaser Wischbezug, der waschbar und austauschbar ist.

Der Wischer ist sehr leicht und stabil. Besonders gut gefällt mir der Microfaser Bezug mit etwas kräftigeren Noppen, der wirklich auch hartnäckige Flecken entfernt.

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass es diesen Wischer jetzt gibt, bei drei Kindern, Hund und Pflegekatze (Mann nicht zu vergessen) gibt es täglich Malheure, Geklecker, schmutzige Fußabdrücke und sehr, sehr klebrige Flecke (ich bin immer noch nicht sicher, wie mein Action-Team das macht...)

Diese Flecken bekomme ich mit meinem normalen, Parkett-schonenden Bodenwischsystem nicht weg, ich muss in der Regel nochmal per Hand und Schwamm nachwischen.

Der 1-2 Spray Wischer hat auch diese Flecken problemlos ohne großartiges Schrubben restlos entfernt!


                 losgewischt...und sauber in 2 Sekunden!

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Bodenwischer und spare durch ihn wirklich sehr viel Kraft und vor allem Zeit.

Normalerweise muss ich - gerade bei dem Schmuddelwetter im Moment- fast täglich den Putzeimer und Wischer aus dem Keller schleppen und dann mal eben nach der Arbeit wischen.

Wir wohnen in einem Haus und der Schmutz wird direkt von draußen über die Schwelle ins Haus geschleppt - von 5 Personen, Hund, Katze und etlichen Besuchern.

                                Immer in Aktion......

Und dann gibt es noch die netten Standard Situationen, die jede Mama kennt - eben noch sauber und plötzlich:


Der 1-2 Spray ist super für mein Parkett, weil die Reinigungsflüssigkeit optimal dosiert werden kann und ein Durchnässen des Parkettbodens verhindert wird.

Das Parkett wird geschont und ist nach dem Wischen richtig sauber.

Postiver Nebeneffekt:


Die Kinder finden den Bodenwischer total klasse, das Wischen ist einfach, unkompliziert und macht richtig Spaß, daher wischen sie tatsächlich freiwillig, wenn etwas daneben geht...

Vor allem aber ist der Wischer leicht und handlich, so dass auch meine beiden Kleinen (8 und 10) super damit zurechtkommen.


So sind die meisten Flecken schon verschwunden, bevor ich von der Arbeit gekommen bin und sie sehen könnte.

Fazit:

Seit der 1-2 Spray Bodenwischer da ist, sind meine Tage wirklich entspannter. 

Der Vileda Bodenwischer hat meinen Alltag in ganz vielen Bereichen wirklich sehr erleichtert!

Als berufstätige dreifach Mama habe ich ohnehin nie Zeit und der Terminkalender ist randvoll bis obenhin- welche Mami kennt das nicht!

Da ist jede freie Minute abgezählt und ich freue mich am meisten, wenn ich im Haushalt Erleichterung habe und Zeit spare.

Mit dem 1-2 Spray klappt das definitiv. 
Wenn mal etwas daneben geht (und das tut es gefühlte 100 Mal am Tag) ziehe ich den Wischer aus seiner Nische (er steht jetzt gut getarnt in einer Nische im Flur und fällt überhaupt nicht auf).
Das Malheur wird in sekundenschnelle wieder aufgewischt und alles ist wieder gut- keine Diskussionen mit den Kids, keine strapazierten Nerven bei Mama und vor allem keine Hektik.

Ich muss keine vollen Putzeimer mehr hin und her und vor allem nicht die Treppen hoch und runterschleppen!
Gerade im Moment, wo ich körperlich nach längerer Krankheit noch ziemlich angeschlagen bin, ist das eine wahnsinnige Erleichterung für mich.
Außerdem komme ich mit dem 1-2 Spray überhaupt nicht in Hautkontakt mit Wasser und Reinigungsmitteln, das ist perfekt! Meine Hände sind sauber, trocken und gepflegt.

Ich bin insgesamt mehr als zufrieden mit dem Vileda 1-2 Spray Bodenwischer und habe mir bereits einen zweiten für die oberen Stockwerke gekauft.





Zuletzt aktualisiert am 29.10.2015.
Verfasst von Mihaela

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich hatte so einen vor ein paar Jahren auch mal. Ich weiß aber nicht, von welcher Firma, aber das hat mir damals gut gefallen. Den werde ich mir definitiv näher anschauen!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Teile sind einfach nur super praktisch für zwischendurch.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  2. Ich möchte mir in Zukunft auch so etwas zulegen.
    Bei mir in der Wohnung liegt überwiegend Teppich. Nur meine kleine Küche und das Bad haben Fließen und da eignet sich so etwas sehr gut. Für diese beiden kleinen Zimmer extra einen kompletten eimer Wasser füllen ist auch totale Verschwendung und hiermit ist es auch einfach einfacher^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - für das bisschen Fliesen gleich einen ganzen Eimer Wasser zu schleppen wäre zu viel :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  3. Es is gut ausgegangen :D Die Produkte habe ich schon auf Instagram gepostet und verblogge sie später noch =)

    Der Bodenwischer von Vileda klingt wirklich super =) Sowas is schon echt praktisch und macht die Hausarbeit ein wenig leichter.
    In meiner baldigen neuen Wohnung werde ich mir so ein Teil wohl auch zulegen =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück - ich habe die Fotos auf Instagram gesehen :-)

      So einen Wischer ist sehr gut - er ist nicht teuer und spart Zeit.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  4. Hallo Mihaela,

    ich muss gestehen, ich wische fast nie, wenn es gut geht einmal im Jahr. Vileda ist allgemein eine sehr gute Marke und die Produkte halten fast immer was sie versprechen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich wische irgendwie ständig.....bei Regen ist der ganze Flur permanent schmutzig.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  5. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis Samstag Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben ihn vor 2 Jahren getestet und ich nutze ihn nach wie vor, klappt immer noch wunderbar.
    LG Antje
    http://www.wiefindenwires.de/2013/10/vileda-1-2-spray-im-praxistest.html

    AntwortenLöschen