Ich habe das Speick Thermal Sensitiv Duschgel sowie die Speick Thermal Sensitiv Bodylotion über Friendstipps getestet:

Speick Thermal Sensitiv

Infos zu Speick Thermal Sensitiv Produkten:
Speick Thermal Sensitiv für die anspruchsvolle Haut .
Die Thermalkosmetik für ein natürliches SPA-GefühlSpeick Thermal Sensitiv ist die perfekt aufeinander abgestimmte Systempflege für anspruchsvolle und sensible Haut.


Die Formulierungen und Texturen schenken ein Optimum an Pflege. 
Alle Produkte enthalten reines Thermalwasser aus Bad Schlangenbad, direkt aus der Quelle entnommen, und den konzentrierten Extrakt bretonischer Algen. 
Die wertvollen Produktkompositionen sind Streicheleinheiten und Kraftquelle für die Haut, sich selbst zu regenerieren. Die Produkte stärken die natürliche Hautbarriere und schützen optimal vor negativen äußeren Einflüssen. 
Die einzigartig harmonisierenden Heilkräfte des Speick, lat. Valeriana celtica werden seit Jahrhunderten von den Menschen geschätzt. 
Die Pflanze wird in Produkten von Speick verwendet und hat positive Kräfte: 
Auf das zentrale Nervensystem wirkt der Speick beruhigend, während er zugleich das vegetative Nervensystem anregt. Alle Produkte sind vegan und dermatologisch und allergologisch getestet.
Mein Test:
Ich habe die Kombination Duschgel und Bodylotion von Speick nun eine Weile verwendet.

Das Speick Thermal Sensitiv Duschgel gefällt mir sehr gut! Super angenehmer und vor allem dezenter Duft, es riecht frisch.




Das Duschgel hat eine tolle Konsistenz und ist nicht zu flüssig. Das finde ich ziemlich wichtig, da bei sehr flüssigen Duschgelen die Hälfte schon aus der Hand gelaufen ist, bevor man überhaupt angefangen hat sich einzuseifen.



Das Speick Duschgel schäumt gut auf und hinterlässt nach dem Abtrocknen ein schönes Hautgefühl.

Ich leide unter trockener bis sehr trockener Haut vor allem an den Beinen und hatte bei manch anderem Produkt schon ein sehr angespanntes, juckendes und schuppendes Hautbild. In de kalten Jahreszeit verschlimmert sich das Ganze noch. 

Nach dem Duschen mit dem Speick Sensitiv Duschgel ist die Haut zwar nach wie vor ziemlich trocken, aber weitaus entspannter als im Vergleich zu anderen Produkten und ich habe keine Reizungen. 

Die Thermal Sensitiv Bodylotion bewerte ich ebenfalls als sehr gut.



Ich habe ja wie schon beschrieben sehr trockene, spannende Haut und muss mich ständig eincremen, dabei habe ich schon sehr viele Cremes und Lotionen ausprobiert.

Die Speick Bodylotion finde ich sehr gut, nach dem Eincremen ist das spannende, unangenehme Gefühl sofort weg, die Haut juckt nicht und der Effekt hält auch an.

Bei vielen anderen Cremes war die Haut ein paar Stunden nach dem Eincremen wieder sehr trocken.

Die Speick Bodylotion duftet ebenfalls sehr angenehm, leicht und dezent. Sie ist von der Konsistenz etwas flüssiger und zieht schnell ein.




Meine Kinder haben ebenfalls sehr trockene Haut, vor allem meine Tochter. Ihre Haut ist häufig gereizt und trocken, bis hin zu unangenehmem Jucken. Ich habe die Speick Thermal Body Lotion auch für die Kids benutzt und bin mit dem Resultat sehr zufrieden!

Die Lotion ist auch für Kinderhaut geeignet, die beiden Kleinen (8, 9 Jahre) haben sie super vertragen und cremen sich nach dem Baden freiwillig selbst damit ein, weil es ihrer "Haut so weich macht und nichts juckt".

Die Haut entspannt sich fühlbar und vor allem der lästige Juckreiz ist kaum vorhanden.

Für meine Tochter habe ich bisher spezielle Produkte aus der Apotheke gekauft, die mir vom Hautarzt empfohlen wurden. 

Diese waren zwar auch wirksam, aber von der Konsistenz so schmierig und schwer zu verteilen, dass das Eincremen ziemlich mühselig war. Bis die Lotionen eingezogen waren, hat es lange gedauert.

Da schlägt sich die Speick Thermal Bodylotion definitiv besser- sehr gute Ergebnisse und gepflegte Haut ohne Wartezeit.

Mein Fazit:

Klare Empfehlung für die Speick Thermal Sensitiv Pflege- meine Haut ist entspannt.

Vielen Dank an das Team von Friendstipps für den Test!