Mittwoch, 9. September 2015

rest - der Relaxation Drink im Test

Es werden sich gerade einige fragen, was "rest" eigentlich genau ist. Ich wusste es bis vor Kurzem auch nicht, aber eins ganz klar vorweg: Rest schmeckt toll!

Da ich dank Beruf, dreier Kinder und eines sehr aktiven Lebenswandels häufig unter Dauerstress stehe, suche ich mir feste Ausgleichspunkte. Sport, gesunde Ernährung, häufige kleine Auszeiten und regelmäßige Treffen mit guten Freunden gehören beispielsweise dazu.
Daher war ich entsprechend neugierig, als ich mich über den neuen rest Relaxation Drink informiert habe, nachdem ich auf das Unternehmen aufmerksam wurde. Es hat mir so gut gefallen, dass ich das Angebot den Drink auszuprobieren sofort angenommen habe.

Hier mein Probierpaket:

Was ist rest?
Wir wollen zu einer entspannteren Welt beitragen.
Darum haben wir den rest Relaxation Drink entwickelt. Der Drink für alle, die sich nach einer natürlichen Pause sehnen:

Was rest so besonders macht:
  • Leckerer Drink auf Frucht- und Direktsaftbasis
  • natürliche Inhaltsstoffe
  • Koffeinfrei
Und was ist ein Relaxation Drink???
Insgesamt sind Relaxation Drinks das fehlende Puzzlestück auf dem Getränkemarkt. Es gibt Limonaden, Eistees, Energy-Drinks, Smoothies, Colas und Mate-Getränke. Keines dieser Getränke steht speziell für einen entspannten Lifestyle und hilft eine Auszeit zu nehmen. Natürlich gibt es Bier und Wein, aber oft kann man keinen Alkohol trinken, weil man auf der Arbeit ist oder noch Autofahren muss.  

Relaxation Drinks schließen diese Lücke. Sie bieten dem Kunden Entspannung und helfen Stress zu reduzieren. Uns war beim rest Drink besonders wichtig, dass er gesund und fruchtig ist. Deshalb haben wir einen Fruchtsaftanteil von fast 27% und verwenden keine Konservierungsstoffe oder Farbstoffe. Auch bei unseren Extrakten (Schisandra, Sumawurzel und Passionsblume) setzen wir auf Natürlichkeit.

Gleichzeitig war uns wichtig exotische Inhaltsstoffe zu verwenden und uns nicht wie viele auf Melisse, Hopfen und Kamille zu beschränken. Da kann man sich schließlich gleich einen Tee kochen
Relaxation Drinks sind der Gegenpol zu den vielen Energy-Drinks. (Quelle restdrink.de)


Unser Test:

Ich habe rest gemeinsam mit zwei Freundinnen, Mutter und Sohn ausprobiert.

Zunächst der Geschmackstest:





Ich finde, rest schmeckt sehr, sehr gut. Ziemlich fruchtig, leicht süß aber nicht zu süß, das ginge bei mir gar nicht. Meine Freundinnen schließen sich an, die  Dosen sind sehr schnell ausgetrunken :-) und das erste Statement ist "lecker".

Eine Freundin ist völlig begeistert, sie kennt Relaxation Drinks bereits aus anderen Ländern und war bislang immer genervt, dass es sie in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Sie schwört auf die wohltuende und entspannende Wirkung von Relaxation Drinks.

Mama durfte in der Probierrunde natürlich nicht fehlen :-)

Nachdem sie mir klar gesagt hat, dass sie
"das nicht trinken möchte und von Energy Drinks nichts hält" musste ich ihr erklären, dass rest genau das Gegenteil ist und entspannt und Stress abbaut. Und da Mama irgendwie immer unter Starkstrom steht und auch  keinen Alkohol trinkt, findet sie, dass rest Relaxation Drink gut zu ihr passt - und hat den letzten Rest gleich ausgetrunken.

Und für richtig gut befunden, was bei meiner Mutter nicht oft vorkommt.

Zu guter Letzt war mein Sohn dran - er ist mitten im Teenager Alter und stand wie die meisten seiner Freunde auf Energy Drinks - und das führte zu dem einen oder anderen Konflikt mit mir. Mittlerweile lehnt er die selbst ab und trinkt ganz selten mal einen, dafür viel Wasser und Säfte.
Er wollte rest daher auch probieren und nach einigen Schlucken hat er befunden "schmeckt ganz gut und schön fruchtig, aber viel Ingwer, oder?" (finde ich übrigens nicht).


Fazit:
Ich kann Euch die rest Relaxation Drinks wirklich ans Herz legen- sie schmecken nicht nur gut, sondern tun dem Körper auch richtig gut. Die Liste der "guten" Zutaten ist lang und hat mich überzeugt.

Ein großes Lob für den Fruchtsaftanteil von fast 27% und den Verzicht auf Konservierungs- und Farbstoffe! Die enthaltenen Extrakte Schisandra, Sumawurzel und Passionsblume sind rein natürlich.

Ich trinke abends auch gern mal ein Glas Wein mit Freunden oder zum Entspannen- das geht aber auch nicht immer. Ich finde, Relaxation Drinks sind eine gute, alkoholfreie Alternative, da sie eine entspannende Wirkung haben. Außerdem ist der Relaxation Drink eine tolle Alternative zu den vielen Erfrischungsgetränken, die es bereits gibt, denn rest enthält natürliche Inhaltsstoffe und ist mal etwas komplett anderes.

Gut finde ich auch die handliche Größe- die kleine Dose passt in meine Handtasche für unterwegs.

Ich kann es kaum erwarten, dass der rest Drink mit dem Verkauf in Hamburg startet - wenn Ihr aus Berlin kommt habt Ihr mehr Glück.

In Berlin gibt es bereits die ersten Dosen am Flottwellhotel in der Flottwellstraße 13 in 10785 Berlin sowie am Kiosk am Rosenthaler Platz in Berlin zu kaufen!

Vielen Dank an das Team von rest Relaxation für diesen innovativen Drink!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen