Montag, 8. Juni 2015

Pfanner Pure Tea Früchtetee und Grüner Tee im Familien - Test

Ich darf für Pfanner die neuen Sorten Pfanner Pure Tea Grüner Tee und Früchtetee testen!

Unser Testpaket:

Pfanner Pure Tea Test

Um was genau es geht und Produktinformationen:
"Ohne Zucker, ohne Süßstoffe, 0% Kalorien. Pfanner Pure Tea ist ein gänzlich neues Getränkekonzept in zwei Sorten und entspricht dem Wunsch der Konsumenten nach natürlicher und ungesüßter Erfrischung. Ein speziell entwickeltes Brühverfahren verleiht dem Produkt einen intensiven Teegeschmack – ohne zusätzliche Süssung. Pfanner Pure Tea ist demzufolge nicht als Eistee anzusehen.
Frisch aufgebrühter Tee in Bio-Qualität
Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert. 
Pfanner Pure Tea Früchtetee wird aus einer frisch aufgebrühten Bio-Mischung bester Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren hergestellt.  
Der ideale Durstlöscher für unterwegs
Ohne Zucker und Süßstoffe ist Pfanner Pure Tea das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung. Dem Zeitgeist entsprechend wurde Pfanner Pure Tea speziell für Konsumenten entwickelt, die über den Tag verteilt viel trinken, dabei aber nicht auf Genuss und Geschmack verzichten möchten." (Pfanner)

UVP: 0,99 €

Unser Test:


Da ich hauptsächlich stilles Wasser trinke und aus gesundheitlichen Gründen versuche, soweit es geht auf Zucker in Getränken zu verzichten, ist Pure Tea für mich die perfekte Alternative.

Grundsätzlich NUR Wasser zu trinken ist langweilig und mir fehlt so ein bisschen die Abwechslung, gerade beim / während/ vor dem Sport habe ich bisher immer gern Wasser mit Zusätzen getrunken.

Die scheiden mittlerweile aus, denn trotz aller Versprechen enthalten sie entweder ziemlich große Mengen an Zucker oder Süßstoffen - die sind also nichts für mich.

Erster Eindruck:

Ich war sehr überrascht, denn obwohl ganz klar 0% Zucker und 0% Süßstoff auf den Flaschen steht, habe ich mich unbewusst auf einen süßlichen Geschmack eingestellt. 

Mag es an den Flaschen und der Farbe der Pure Teas liegen (vor allem der Früchtetee) oder die Assoziation mit den vielen Pfanner Getränken, die meine Kinder lieben - ich weiß es nicht.

Tatsächlich schmeckt Pure Tea genau so, wie er beschrieben ist und enthalten ist exakt das, was auf der Flasche steht- ein Aufguss aus Wasser und Tee, außerdem Zitronensaftkonzentrat und natürliches Aroma.

Pure Tea ist schmeckt mir sehr gut und erfrischend. Beide Sorten sind lecker und eine tolle Alternative zu dem stillen Wasser, das ich meistens trinke. Pure Tea bringt mir die Abwechslung, die ich einfach manchmal brauche!

Sehr ansprechend finde ich auch das Design der Flaschen- denn wie bei so vielen Dingen isst das Auge einfach mit. Die Flaschen sehen toll aus und liegen angenehm in der Hand.



Auch meine Kinder haben getestet- die beiden Älteren mögen Pure Tea richtig gerne und haben darauf bestanden, eine Flasche am Folgetag mit zur Schule nehmen zu dürfen.

Dort sind jegliche zuckerhaltigen Getränke verpönt und gerade bei meiner Tochter achten die Lehrerinnen sehr genau darauf, was die Kinder mitbringen.

Mein Sohn im Teenie Alter ist sehr sportlich und achtet in letzter Zeit penibel auf seine Ernährung - dazu gehört auch der komplette Verzicht auf Cola, Fanta & Co. Er ist richtig begeistert vom Pure Tea und hat erzählt, dass er so während des Sports noch mehr trinkt.


Meiner Tochter schmeckt es!

Nur unser Nesthäkchen war nicht so ganz begeistert - er trinkt zwar hauptsächlich auch Wasser, aber wenn es mal etwas anderes sein darf dann bitte gerne auch süß..... Dann greift er eher zu Apfelschorle oder Fruchtsaft. Daher war er mit Pure Tea nicht ganz so glücklich, es hat ihm zwar geschmeckt, aber "jetzt hätte er bitte gerne ein bisschen Apfelschorle" :-)

Fazit:

Pure Tea ist für uns ein absolut gelungenes und erfrischendes Getränk - gerade gekühlt zum Sport ist es top! 

Hier hat Pfanner ein für mich absolut überzeugendes Produkt auf den Markt gebracht - bislang kannte ich nur die ziemlich süßen Eistees, die meine Kinder heiß und innig lieben, für mich aber so gar nichts sind. Die Pure Tea Sorten sind das komplette Gegenteil von den Eistee-Sorten!





Beide Sorten Pure Tea sind gut, aber Früchtetee ist unser stiller Favorit!

Wir haben Pure Tea auch schon nachgekauft, mein Sohn und mein Mann nehmen ihn jetzt regelmäßig mit zum Training ins Fitnessstudio und ich zur Arbeit.

Die 1 Liter Flaschen sind für uns genau richtig, alles was größer wäre würde etwas umständlich zu transportieren - wir nehmen die Getränke immer mit zur Schule, Arbeit, Sport & Co.

Pfanner Pure Tea ist eine tolle Alternative zu "nur" Wasser. 
Er ist ohne künstliche Zusätze wie Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe, außerdem Vegan und allergenfrei - sehr gut!

Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 11.06.2015

Kommentare:

  1. Hallo Mihaela,

    auch ich trinke fast ausschließlich jeden Tag 3 l Wasser - nicht weil es mir so gut schmeckt, sondern weil es gesund ist. Die Tee-Alternative finde ich allerdings richtig gut. Du hast recht - es ist einmal etwas Anderes. Und da ich sowieso Tee-Liebhaber bin, werde ich mich nach dem Pfanner Tee einmal Ausschau halten.

    Danke für den lieben Tipp.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    sehr gerne :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen