Mittwoch, 3. Juni 2015

Complexion Rescue- getöntes Feuchtigkeitscreme-Gel von bareMinerals!

Durch Wunderweib habe ich die tolle Gelegenheit bekommen, "Complexion Rescue" von bareMinerals auszuprobieren.

Von BareMinerals nutze ich bislang nur ein Lidschattenduo, was absolut toll ist und ich war daher richtig gespannt, was "Complexion Rescue" kann!

Complexion Rescue:




Nuance 05 - Natural


Infos zu bareMinerals und Complexion Rescue:

Das Beste aus BB-, CC-Cream und getönter Feuchtigkeitspflege … So hast Du Make-up noch nie erlebt. 
Was drin ist …
Revitalisierende ElektrolyteKalzium und Magnesium helfen, den Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder aufzufüllen, während Kalium ihn in Balance hält. 
Ein wirksames Antioxidans
Extrakte aus der Blume Globularia Cordifolia schützen gegen schädliche Umwelteinflüsse.Wichtig ist, was drin ist …… aber vor allem, was nicht drin ist.OHNE ÖLE. OHNE KÜNSTLICHE DUFTSTOFFE.KLINISCH GEPRÜFT. DERMATOLOGISCH GETESTET. VERSCHLIESST NICHT DIE POREN. HYPOALLERGEN. 
Effiziente FeuchtigkeitsspenderAus Oliven gewonnene Squalane, pflanzliche Meeresextrakte und die Feuchtigkeitsbinder Trehalose und Glyzerin gleichen das Feuchtigkeitsniveau der Haut aus. Gleichzeitig geben ihr einzigartige, in Wasser eingeschlossene Feuchtigkeitsspender einen schnellen Frischekick – ohne Silikone oder Öle. 
LICHTSCHUTZFAKTOR 30
UVP 29,- €


Mein Test:

Ich habe früher eher selten Make-Up verwendet und nur eher leicht kaschiert und abgepudert, da ich mit meiner Haut im Großen und Ganzen zufrieden war und so gut wie nie zu Unreinheiten oder Ähnlichem tendiert habe.

Mit der Zeit (und zunehmendem Alter....) hat sich meine Haut aber schon ziemlich verändert. Der Teint ist fahler, erste Fältchen sind da und hin und wieder tauchen auch Rötungen und Irritationen auf. Ganz besonders zu schaffen machen mir feine Äderchen auf der linken Wange, an der Stelle prangt eine ziemliche (dauerhafte) Rötung.


Ohne Make-Up...Rötungen und Fältchen
Daher habe ich in letzter Zeit sehr gerne BB/ CC Creams verwendet, die um Einiges leichter sind als ein Make-Up, gerade im Sommer ein klarer Vorteil.

Complexion Rescue von bareMinerals ist für mich ein perfekter Kompromiss zu Make-Up. Es vereint die Eigenschaften von BB/CC Creams und getönter Pflege.

Die tolle leichte Konsistenz ist perfekt! Complexion Rescue zieht schnell ein und meine Haut ist entspannt und top gepflegt. Ich habe ziemlich trockene Gesichtshaut und Complexion Rescue tut ihr richtig gut, da es sehr reichhaltig ist.

Kleine Makel sind abgedeckt, der Teint sieht frischer und glatter aus. Die Deckkraft der Creme ist nicht sehr stark, dennoch werden meine Rötungen an Wangen und Irritationen auf der Stirn gut abgedeckt. Wer mehr benötigt, kann das Ganze noch zusätzlich schön abpudern.

Meine Haut ist nicht mehr so fahl wie vorher- nach dem Auftragen sehe ich deutlich frischer aus. Sehr gut: Die Haut fühlt sich nicht beschwert und zugekleistert an wie bei einigen Make-Ups, sondern leicht, entspannt und frisch.


Mit Complexion Rescue-der Teint ist eben und glatt, alles ist kaschiert!
Für das Foto habe ich ausschließlich Complexion Rescue aufgetragen - kein Concealer & Co. vorweg. Ich finde das Resultat phänomenal.

Gut gefällt mir auch der hohe Lichtschutzfaktor, der vor UV bedingter Hautalterung schützt (und weitere lichtbedingte Hautschäden verhindert...!)

Die Haltbarkeit der Creme ist sehr gut, auch abends nach einem langen Arbeitstag  hat sie gut durchgehalten - kein Verschmieren.

Fazit:

Das Complexion Rescue getöntes Feuchtigkeitscreme-Gel ist absolut empfehlenswert!




Für mich ist es eine perfekte Alternative zu schwerem Make-Up & Co. Kleine Unreinheiten, Makel und mein fahler Teint werden dezent, aber zuverlässig abgedeckt.

Complexion Rescue spendet sofort Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich leicht und nicht verklebt an und die Poren werden nicht verstopft.

Das Creme-Gel kommt komplett ohne Silikone, Öle oder künstlicher Duftstoffe aus-top!

Im Vergleich zu meinen bisher verwendeten BB/ CC Creams schneidet Complexion Rescue deutlich besser ab- obwohl die Textur leichter ist als bei einigen anderen Produkten, deckt sie zuverlässiger und vor allem langanhaltender ab. 

Insgesamt fühlt sich meine Haut auch gepflegter an, bei einigen anderen Cremes hatte ich schon nach einígen Stunden trockene Stellen im Gesicht.

Ich bin froh, durch diesen Test eher per Zufall über bareMinerals Pflege und Complexion Rescue gestoßen zu sein!

Vielen Dank an bareMinerals und Wunderweib für diesen tollen Test!!!


Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 11.11.2015

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,

    das sieht doch sehr gut aus und ich mag es auch ohne viel Make-Up im Sommer rumzulaufen. Das stört irgendwie. Eine getönte Creme reicht vollkommen aus!

    Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Alex! Nein, im Sommer mit einer dicken Schicht im Gesicht und eventuell wegen Hitze schwitzen- das geht für mich gar nicht...

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Das sieht echt Klasse aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Leane 😊

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  4. Hallo Mihaela,

    sieht und hört sich klasse an. Mir sind die BB und CC Creams auch lieber, da das Make-up oft schwer ist und vorallem älter aussehen lässt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt- das mit dem älter aussehen ist je nach Produkt manchmal wirklich schlimm! Das sieht dann nur auf Fotos gut aus....

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  5. Hallo Mihaela,

    Du siehst echt phantastisch aus. Im Sommer bin ich meist gut gebräunt, nehme daher fast nie Make-up. Es sei denn, ich möchte etwas abdecken, da hört sich die von dir vorgestellte Creme super an und bei dir sieht man ja auch das tolle Ergebnis.

    Danke für den Tipp.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen lieben Dank fürs Kompliment :-) Ich möchte im Sommer auch gerne ein bisschen natürliche Bräune abbekommen, das wird mit einer dicken Make-Up Schicht dann schon schwierig :-)

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen
  6. Endlich komme ich dazu vorbeischauen :) Ich habe genau die gleichen Probleme mit meiner haut wie du und denke das dieses Produkt sicher auch was für mich wäre. Ich kenne bisher nur die bare minerals bare skin Foundation und die finde ich auch recht gut. Eine Art BB Cream würde ich aber wahrscheinlich dann bevorzugen. Der hoheh LSF ist auch guter Pluspunkt. Werde mir das Complexion Rescue definitiv mal anschauen. Vielen Dank für deine Review Liebes!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, das ist lieb von Dir! Ich freue mich :-) Die bareMinerals skin foundation habe ich noch nicht ausprobiert, die werde ich mir die Tage mal ansehen!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen