Montag, 27. April 2015

Tischtennisschläger Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set - Testbericht

Wir haben das Tischtennisschläger Set Donic ALLTEC Hobby von Schildkröt getestet. Das Set wurde uns von Channelbuzz zur Verfügung gestellt.

Da meine Kinder wahnsinnig gerne Tennis und Tischtennis spielen, war dieser Test gerade für die beiden Kleinen ein absolutes Highlight.

Das Outdoor-Tischtennisset Alltec Hobby von Donic Schildkröt:


Outdoor-Tischtennisset Alltec Hobby von Donic Schildkröt


Schildkröt ist für mich von Kindesbeinen an ein Begriff und ich glaube, fast alle meine Tischtennis Schläger waren von der Firma.

Da wir im Norden wohnen, haben wir bekanntermaßen häufig schlechtes Wetter, trotzdem unternehmen wir sehr viel draußen und meine Kinder nutzen am Wochenende fast jede freie Minute für Outdoor Aktivitäten- unter anderem Tischtennis, Longboard fahren, Inlineskating etc.

Demnach sind die wetterfesten Kunststoffschläger Donic von Schildkröt perfekt für uns!





Infos zum Produkt:
"Das ALLTEC Hobby Set kommt in neuen, trendigen Farben. Die Kunststoffschläger sind extrem robust und wetterfest. 
Darüber hinaus besitzen sie einen besonders angenehm in der Hand liegenden, ergonomisch geformten und rutschhemmenden Griff. 
Das Spielset kommt in einer hochwertigen Tragetasche und beinhaltet zwei wetterresistente Alltec Hobby Schläger aus Kunststoffund drei Bälle
ALLTEC Hobby zum Erlernen aller Spieltechniken mit gutem Spin. 
Extrem robuster, wetterfester Kunststoffschläger mit einem besonders angenehm in der Hand liegenden, ergonomisch geformten und rutschhemmendem Griff (ATTACK).

Material: PP/TPE
Griff: konkav
Belag: strukturiert 
Der stabile Outdoorschläger ist schockresistent und dadurch besonders lange haltbar.
Bei Sonne, Regen, Wind und jedem Wetter - der Outdoorschläger ist besonders vielseitig einsetzbar.

Ergonomisch geformte, schmutzabweisende Kunststoffgriffe sind die Weiterentwicklung des klassischen Ergo-Features. Neben den besonderen Materialvorteilen passt sich der Griff anatomisch perfekt an die Handform an und geht nahtlos in die Schlagfläche über. Die abgerundete Form vermeidet Druckstellen und bietet ein besonders komfortables und angenehmes Griffgefühl." (Schildkröt)
Das Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set könnt Ihr zum Beispiel hier kaufen.

Informationen zum Unternehmen Schildkröt:


Die Traditionsmarke Schildkrötist Erfinder des Tischtennisballs und Begründer dieser rasanten und weltweit beliebten Sportart.  1889 gründeten der Kaufmann Friedrich Bensinger, die Bankiers Hohenemserund die Gebr. Leneldie "Rheinische Gummi und Celluloid Fabrik" in Mannheim-Neckarau. Sie entwickelten die Blas-Press-Methode mit deren Hilfe Puppenköpfe und später Tischtennisbälle aus Celluloid gefertigt wurden. Die Schildkröte wurde 1899 rückwirkend bis 1889 als gesetzliches Warenzeichen geschützt. Ihr Panzer erinnert an die Tönung und Musterung der Celluloid-Erzeugnisse und wird deshalb damals wie heute als Unternehmenslogo eingesetzt. Sie verkörpert Unverwüstlichkeit, Dauerhaftigkeit und Widerstandsfähigkeit. Bis heute wird Celluloid für die Produktion von Tischtennisbällen verwendet.


Zur Facebook Seite von Schildkröt geht es hier entlang.

Unser Test:

Das Tischtennisschläger Set besteht aus 2x Outdoor-Schläger Alltec Hobby (wetterfest, wasserfest, abwaschbar, extrem robust, PP/TPE Kunststoff, Strukturbelag) sowie 3 Tischtennisbällen.

Das Ganze ist super praktisch verpackt in einer grünen Tragetasche mit Reißverschluss , so dass wir die Schläger einschließlich Bällen problemlos überall mit hinnehmen können.

Kaum war das Alltec Hobby Set da, haben meine Kinder es im Garten sofort ausgepackt und alles akribisch ausprobiert:





Auch der Hund ist neugierig

Danach ging es zur Tischtennisplatte, da ich drei Kinder habe, gab es natürlich erst einmal den obligatorischen Streit, wer zuerst spielen darf :-)

Nachdem wir uns geeinigt haben, ging es endlich los.

Die Schläger sind sehr gut verarbeitet und sind sehr robust.

Sie liegen perfekt in der Hand durch den ergonomisch geformten, rutschfesten Griff, auch bei meinen jüngeren Kindern (8 und 9 Jahre). Der Griff ist gummiert und liegt angenehm weich in der Hand.



Zum Vergleich:

Wir haben bislang immer Standard Tischtennisschläger aus Holz gehabt. Hier liegt der Schläger definitiv weniger angenehm in der Hand, ist teilweise hart und kantig, gerade für kleine Kinderhände. 

Aufgrund von vielem Gebrauch und schlechtem Wetter ist das Holz schnell aufgeraut, bis hin zu kleinen feinen Splittern. 

Meinem Jüngsten ist auch schon das eine oder andere Mal mitten im Spiel der Schläger aus der Hand gefallen.



Der Belag auf den Schildkröt Donic Schlägern ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, alles ist präzise verklebt und fest.

Jeder kennt wahrscheinlich das Phänomen, dass sich bei vielen Standard Tischtennisschlägern irgendwann der Belag ablöst.

Bei uns ist das schon immer nach relativ kurzer Zeit passiert, da gerade Kinder im Eifer des Gefechts doch mal häufiger seitlich mit dem Schläger über die Tischtennisplatte schrammen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:



Wir nutzen die Schildkröt Donic Tischtennisschläger nun schon eine ganze Weile und sie sehen immer noch aus wie am ersten Tag.



 Hier ein paar Schnappschüsse unserer gestrigen Matches bei ständigem Nieselregen:


Erst die Kleinen.... 
Großer Bruder VS kleine Schwester
Und dann muss ich auch ran...... 


Besucher bleiben auch nicht verschont :-)
Fazit:

Im Vorwege: Wir hatten richtig Spaß!

Für uns schlagen die Donic Alltec Tischtennisschläger unsere bisherigen Schläger um Längen. Sie sind wesentlich robuster und liegen angenehmer in der Hand.

Durch die Kunststoffausstattung sind sie langlebiger und stecken mehr weg als Holzschläger- gerade bei Kindern ist dies ein wichtiger Aspekt. Kein Splittern, Zerbrechen oder aus der Hand fliegen, all das habe ich leider schon erlebt. Das Donic Schildkröt Alltec Hobby Set ist perfekt für Outdoor Tischtennis und geeignet für jedes Wetter.

Die Kinder bevorzugen klar die Donic Schläger von Schildkröt, genau wie wir Erwachsenen, die wir die Alltec Schläger ausprobiert haben.

Wir haben zwar nach wie vor unsere alten Tischtennisschläger im Haus, aber die Kids lehnen diese mittlerweile rigoros ab und fordern nur noch "Donic"- und haben Spaß.

Vielen Dank an Channelbuzz und Schildkröt für diesen tollen Test!!!

*sponsored post





Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 27.04.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen