Mittwoch, 15. April 2015

Großer Frühjahrsputz mit Swirl Haushaltshelfern - der Test

Über das Swirl Produkttester Programm habe ich ein tolles Paket mit Haushaltshelfern bekommen, die ich Euch hier vorstellen möchte.

Ich habe von Swirl bereits diverse Staubsaugerbeutel und Staubsaugerdüsen gekauft, die Produkte, die ich bekommen habe, kannte ich allerdings noch nicht:



Swirl Testpaket

Schonende Abstaubdüse



Swirl schonende Abstaubdüse
"Sanft zu Formen aller Art 
Schonend abstauben auf unregelmäßigen Oberflächen durch den weichen Bürstenkranz und die starke Saugkraft ist mit der Swirl® Schonende Abstaubdüse kinderleicht. 
Unregelmäßig strukturierte Oberflächen mit Ritzen und Winkeln wie an Regalen und Lampen, Geräten und Büchern werden akkurat staubfrei durch die Swirl® Schonende Abstaubdüse. 
Der weiche Bürstenkranz kombiniert auf perfekte Weise das sanfte Bürsten mit dem sofortigen Absaugen. Es wird kein Staub aufgewirbelt, wie es mit einer Bürste oder einem Tuch allein zwangsläufig geschieht." (SWIRL)

Genau das ist mein Problem - irgendwie habe ich beim Staubwischen mit Tüchern das Gefühl, den Staub nur hin und her zu verteilen und aufzuwirbeln, staubfrei wird es nicht.

Außerdem ist es ziemlich mühselig, in meinem doch ziemlich großen Haushalt alles per Hand zu entstauben- Lampen, Regale plus Inhalt, technische Geräte etc.....

Nichtsdestotrotz lege ich großen Wert auf Sauberkeit und vor allem das Entfernen von Staub, das ist mir gerade im Hinblick auf die Kinder sehr wichtig.

Also habe ich in der Vergangenheit manche größere Flächen wie Kommoden einfach abgesaugt, oder mit der vom Staubsauger mitgelieferten Extrabürste kleinere Sachen oder technische Geräte entstaubt.

Folge:

Feinste Kratzer auf einigen Oberflächen, die ich erst gar nicht wahrgenommen habe, nach mehrmaligem Absaugen waren sie aber deutlich sichtbar.

Mit der Abstaubdüse von Swirl habe ich das Experiment erneut gewagt - sie soll ja extra weiche Bürsten haben und schonend sein.

Die Düse passt auf meine beiden Staubsauger (alle gängigen Staubsaugerrohre). Im Lieferumfang gibt es aber noch ein Element für schlankere Staubsaugerrohre zum Verkleinern auf 32 mm Durchmesser.
Swirl Abstaubdüse 

Ich bin froh, dass ich per Zufall über diese Abstaubdüse gestolpert bin, denn dieses kleine unscheinbare Teil finde ich einfach phänomenal!

In kurzer Zeit habe ich unsere Kommode unter dem Fernseher, die den Staub irgendwie magisch anzieht, abgesaugt und es war kein Staub mehr zu sehen!



Auf der Kommode stehen noch Receiver, die ich kurzerhand mit abgesaugt habe. Danach waren die Laptops und Bücherregale dran - ich war noch nie so schnell fertig mit Entstauben!

Für mich als ständig gehetzte, berufstätige dreifach-Mama eine Wohltat!



Kommen wir nun zum

Staubsauger-Deo

Staubsauger-Deo für Frische beim Saugen.

Ein echtes Vergnügen: Reinheit mit Frischluft-Duft.

Deo-Perlen Frühlingsbrise



Swirl Staubsauger-Deo Frühlingsbrise

Frühlingsduft nach Bedarf

Mit den Swirl® Staubsauger Deo-Perlen Frühlingsbrise kommt die Frühlingsstimmung auch dann ins Haus, wenn es draußen noch winterlich ist.

Deo-Perlen Kühler Sommerregen




Swirl Deo-Perlen Kühler Sommerregen 
Kühl und erfrischend im Sommer

Wer an heißen Sommertagen Staub saugt, erlebt mit den Swirl® Staubsauger Deo-Perlen Kühler Sommerregen eine angenehme Erfrischung." (Swirl)

Es gab tatsächlich mal Zeiten, als ich mich noch gefragt habe, wozu man eigentlich Staubsauger Deos benötigt.

Mittlerweile wurde ich dank meiner drei Kinder und unseres Hundes eines Besseren belehrt.

Selbst wenn der Staubsaugerbeutel frisch ist, riecht es beim Absaugen bereits kurze Zeit später einfach furchtbar.

Nicht verwunderlich, wenn ich so sehe, was meine Kinder alles auf dem Teppich hinterlassen, angefangen von Sand, Krümeln, herunter gefallenem Essen bis hin zu Bastelresten.

Zusätzlich noch die Haare von unserem Hund.

Der liegt am liebsten auf dem Wohnzimmerteppich (Hochflor), in dem sich die Haare richtig schön festsetzen.
Emilio 

Ich sauge täglich, sehr häufig auch mehrfach ab und ärgere mich immer wieder über den Geruch aus dem Staubsauger, so dass ich den Staubsaugerbeutel in der Vergangenheit bereits häufig schon entsorgt habe, obwohl er gerade mal halb voll war.

Seit einiger Zeit habe ich die Deo-Perlen Frühlingsbrise von Swirl im Staubsaugerbeutel.

Die Perlen werden einfach auf den Teppich geschüttet und aufgesaugt. Danach habe ich ganz normal abgesaugt und habe erst einmal nichts von dem Perlenduft gerochen.



Nach ca. einer Minute ging es dann los- ein angenehmer und frischer, aber nicht zu starker Duft verteilte sich langsam um mich herum. Das war ein richtiges Wow-Erlebnis!








Ich habe mich beim Absaugen richtig entspannt- ohne Duftperlen war es einfach nur lästig und ich war schon beim Einschalten des Staubsaugers genervt, schlechte Gerüche finde ich furchtbar!

Mittlerweile ist mein Staubsaugerbeutel mit den Deo-Perlen fast voll, der Duft ist bei jedem Absaugen aber sehr gut wahrnehmbar. Von schlechtem Geruch ist keine Spur mehr vorhanden.

In meinen zweiten Staubsauger in der oberen Etage habe ich die Deo-Perlen "Kühler Sommerregen" eingesaugt, auch der Duft ist einfach toll!

Ein riesiges Dankeschön an Swirl für diesen tollen Test, ich bin wirklich begeistert, was für eine große Wirkung Eure kleinen Helferlein haben! 

Ich muss definitiv Ausschau nach mehr halten :-)

Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 15.04.2015

Kommentare:

  1. Hallo Mihaela,

    mensch, musst du mich daran erinnern ;-) Frühjahrsputz - würg *gg*
    Swirl hat schon ein paar tolle Sachen und nehme ich auch gerne als Helfer ran. Die Duftperlen sind praktisch, wobei ich selbst einen Beutellosen habe.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    ja, das liebe Putzen......Aber muss ja irgendwie gemacht werden :-) Ich habe ja unter anderem auch einen beutellosen, da kommen die Duftperlen aber auch hinein :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen