Montag, 23. März 2015

Totes Meer Körpercreme Glücksgefühl von Dermasel - Fette Pharma im Test

Seit einiger Zeit teste ich die Totes Meer Körpercreme Glücksgefühl von Dermasel.




Ich bin absoluter Fan von Dermasel und habe sehr viele Produkte zu Hause - ob Duschgel, Badezusätze oder Cremes. Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Dermasel gemacht.



Die Produkte mit Salz aus dem Toten Meer tun meiner gestressten und trockenen Haut wahnsinnig gut und ich schwöre auf die Wirkung.

Es gab eine Zeitlang eine LE "PROSECCO-Laune", dass ich so toll fand, dass ich mir einen kleinen Vorrat gekauft hatte....



Umso mehr habe ich mich gefreut, dass über die Versandapotheke Medipolis die "Totes Meer Körpercreme Glücksgefühl" ausprobieren darf!

Einige Infos zu Dermasel:

Dermasel bietet ein großes "Totes Meer" Sortiment. Es gibt z.B. Badesalz, Körperpeeling, Handcreme, Seren, Ampullen, Masken, Dusche und Shampoo......

Die Pflegeprodukte von Dermasel basieren alle auf den wertvollen, natürlichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer. Direkt von dieser einzigartigen Naturquelle auf umweltschonende Weise gewonnen, gelangt das Original Totes Meer Salz in höchster, kontrollierter Qualität auf dem Schiffsweg in die Abfüll- und Produktionsstätten in Deutschland.  

Dermasel Produkte gibt es hier im Dermasel Markenshop auf medipolis.de !

Infos zu Creme:

DUFTENDE FEUCHTIGKEITSPFLEGE FÜR EIN GLATTES & UNBESCHWERTES HAUTGEFÜHL! 
Nach dem Duschgel Glücksgefühl mit seinem frischen Duft aus Zitronen und Orangen ergänzt nun die sommerlich leichte Körpercreme die neue Pflege, die gute Laune macht. Mit den wertvollen Mineralsalzen aus dem Toten Meer, aktiven Feuchtigkeitsspendern verfeinert mit kostbarem Mandarinenöl verleiht diese Körperpflege eine unvergleichlich glatte Haut. Das sonnig-helle Aroma schenkt wahre Glücksgefühle – für den ganzen Tag!


Mein Test:

Wegen meiner trockenen Haut benutze ich ohnehin lieber Cremes statt Lotionen, die sind einfach reichhaltiger.

Die Glücksgefühl Creme hat eine cremige, leicht feste Konsistenz, was ich super finde, da ich diese wässrigen Cremes überhaupt nicht mag, zumal ich bei den dünnflüssigen Lotionen fast überhaupt keinen Effekt verspüre.

Sie ziehen zwar schnell ein, was im Hinblick auf meine morgendliche Hektik natürlich toll ist, aber die Haut bleibt definitiv auf der Strecke. Da brauche ich definitiv eine Extra-Portion Pflege zwischendurch und es darf gerne "Mehr" sein!

Hier kann man die Konsistenz ganz gut erkennen:




Und die Glücksgefühl Creme duftet gut! Ich liebe Zitrusdüfte, ob als Raumduft, Duschgel oder Körperpflege- Zitrone, Orange & Co. machen sofort gute Laune und munter.

Die Glücksgefühl Creme duftet nach Zitrone, richtig frisch und sommerlich. Allerdings ist da ganz unterschwellig auch ein leicht muffiger Geruch, der nach dem Auftragen aber nicht mehr wahrzunehmen ist.

Meine Haut ist angenehm weich und entspannt und das schöne Hautgefühl hält eine ganze Weile an- bei einigen Produkten habe ich leider kurz nach dem Eincremen das Gefühl, dass die Haut spannt.

Die Creme zieht relativ schnell ein, nach einigen Minuten ist sie vollständig eingezogen und ich kann mich anziehen.

Ich habe mal versucht, das auf den Fotos darzustellen, auf Foto 1 habe ich die Creme großzügig aufgetragen, danach einmassiert. Auf Foto 2 (eine Minute später) sieht man sehr gut, dass die Creme bereits eingezogen ist und ich habe keine Rückstände auf der Haut.




Fazit:

Die Glücksgefühl Creme rundet meine tägliche Pflege und meine Wohlfühlabende toll ab und meine Haut fühlt sich super gepflegt und zart an.

Ich tendiere zu sehr trockener Haut am Körper, vor allem an den Beinen. Teilweise schuppt und juckt sie- da muss ich mir meine Körperpflege sehr genau aussuchen. Mit Produkten, die Totes Meer Salz enthalten fühle ich mich besser, die enthaltenen Mineralien entspannen und beruhigen die Haut merklich.

Gerade im Moment, wo meine Haut durch den Winter und die Kälte noch extrem gestresst ist und trockener als je zuvor, kommt die Dermasel Creme wie gerufen und ich arbeite mich so langsam wieder zu einer gepflegten und vorzeigbaren Sommerhaut!

Vielen Dank an das Team von Medipolis für diesen tollen Test!


Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 23.03.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen