Montag, 16. Februar 2015

Sagrotan ProFresh Duschgel im Test

Von Sagrotan gibt es eine absolute Innovation- bisher kannte ich von Sagrotan vor allem Desinfektionslösungen und Reinigungsmittel für den Haushalt, die ich übrigens gerne und regelmäßig verwende.

Nun gibt es profresh - ein Duschgel von Sagrotan, das ich ausprobieren darf!

Es gibt vier Sorten- hier sind sie:
Sagrotan ProFresh Test

Eigentlich gerate ich im Normalfall nicht so leicht ins Schwitzen, trotzdem gibt es Situationen, die mich dann doch so richtig zum Schwitzen bringen.

Bestes Beispiel ist mein morgendlicher Marathon, bevor ich zur Arbeit fahre oder endlich im Home Office sitze. Vorher heißt es nämlich, drei Kinder aufwecken, Frühstück plus Frühstück für die Schule vorbereiten, die beiden Kleinen schulfertig machen, zur Schule fahren und dann noch pünktlich bei der Arbeit aufkreuzen.

Da sehe ich streckenweise dann doch mal etwas derangiert aus und gerate auch schon mal so richtig ins Schwitzen.

Das "frisch geduscht" Gefühl ist oft schon futsch, bevor ich überhaupt das Büro betrete. Das finde ich extrem unangenehm, vor allem, wenn ich im Meeting oder in einer Konferenz sitze. Ich fühle mich dann einfach unwohl.

Ein weiteres Beispiel für unerwünschtes Schwitzen sind nächtliche Schweißausbrüche. Ich war vor nicht all zu langer Zeit im Krankenhaus und habe sehr viele (und starke) Medikamente bekommen.

Seitdem leide ich nachts unter regelrechten Schweißausbrüchen, was ich bis dato so überhaupt gar nicht kannte. 

Trotz morgendlicher gründlicher Dusche hatte ich immer irgendwie das Gefühl, den Geruch nicht losgeworden zu sein, also habe ich mich sicherheitshalber gleich zwei Mal eingeseift.

Infos zu Sagrotan profresh:
Sagrotan profresh - DIE DUSCH-INNOVATION - vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien für echte, länger anhaltende Frische
Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan.

Sagrotan profresh Duschgel vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so vor Körpergeruch. Das pH-hautneutrale Duschgel mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische. (Sagrotan)






Meine Erfahrungen:

Ich verwende das Sagrotan Duschgel nun seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden. Vor dem ersten Duschen war irgendwo im Unterbewusstsein ein Fünkchen Skepsis, schließlich bin ich mit der Gleichung Sagrotan=Desinfektion aufgewachsen.

Durch einen kleinen Anteil Salicylsäure soll die Entstehung geruchsbildender Bakterien auf sanfte Weise vermindert werden, darauf war ich ganz besonders gespannt.

Umso schöner war das Duscherlebnis mit den proFresh Produkten. Alle vier duften super!

Limette & Zitrone und Pfirsich & Himbeere sind Duschgele und duften angenehm fruchtig und frisch, richtig toll! Gleichzeitig aber nicht zu intensiv und künstlich/ süßlich, was für mich gar nicht geht. Da wird mir im besten Fall einfach etwas übel.

Sanft & Sensitiv sowie Creme & Honig sind sanfte Duschcremes und duften genauso zart und sanft. Creme & Honig hat für mich einen leichten Kokos Touch und wurde mittlerweile von meiner Mutter entführt, die sich in den Duft verliebt hat.








Ich vertrage alle vier Sorten super, obwohl meine Haut nicht unbedingt anspruchslos ist.... Die Haut ist gepflegt und weich nach dem Duschen, aber noch viel wichtiger ist mir hier der versprochene Frische-Effekt.

Ich habe mich das erste Mal seit meiner Krankenhauszeit bereits nach einer kurzen Dusche so richtig sauber und frisch gefühlt. 

Frisch geduscht mit Sagrotan profresh habe ich dann meinen Tag gestartet und mein morgendliches Pensum im Laufschritt absolviert. 

Ebenso im Laufschritt ins Büro gehetzt und dort gleich eine Teamsitzung..... Obwohl ich zwischenzeitlich doch schon (leicht) ins Schwitzen gekommen bin, habe ich mich trotzdem frisch gefühlt.

Fazit:

Ich muss sagen, dass es tatsächlich wirkt und ich mich wesentlich länger frisch gefühlt habe als sonst. Das Reduzieren geruchsbildender Bakterien auf sanfte Weise funktioniert - alle Produkte habe ich außerdem sehr gut vertragen.

Die Konsistenz der profresh Serie gefällt mir auch sehr gut- nicht zu flüssig, nicht zu zäh. Es lässt sich sehr gut verteilen und verläuft nicht schon vorher.

Ich bin sehr zufrieden mit allen vier Produkten, wobei Limette & Zitrone mein Favorit ist, bei Produkten mit Citrus Duft werde ich einfach schwach.....

Sie sorgen bereits beim Duschen für gute Laune und ich bin schneller wach. Ich habe schon sehr, sehr viele Citrus Produkte verwendet (oder auch gleich wieder entsorgt...) und bin von dem Sagrotan Produkt schwer begeistert.

Ein großes Dankeschön für diesen Test und meine morgendliche Zeitersparnis- das reicht für einen Extra Kaffee!

Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 16.02.2015

Kommentare:

  1. Hallo Mihaela,
    die Limette hört sich erfrischend an.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mihaela,
    geht mir genauso, Citrus am Morgen und der Tag fängt gut an :-) Interessant, muss ich mir mal besorgen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen