Über das Portal trnd.com teste ich die Creme Regenerist Luminous von Olaz

Neben der Creme waren im Testpaket noch viele Proben und Rabattcoupons enthalten:


Olaz Regenerist Luminous Creme

Einige Infos zur Creme:


Strahlendere Haut in 8 Wochen: Die Regenerist Luminous Hautton Perfektionierende Creme verleiht einen ebenmäßigen Teint und verringert das Erscheinungsbild dunkler Flecken.  


Dabei dringt die einzigartige Formulierung bis zu zehn Schichten tief und sorgt für strahlend schöne, gesund aussehende Haut. Erfüllen Sie jeden Raum mit Ihrem Glanz!
Regenerist Luminous erzielt eine schnelle und sichtbare Verbesserung des Hauttons − für strahlendere Haut in 8 Wochen:
  • Reduziert nach und nach das Erscheinungsbild dunkler Flecken
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Entfernt abgestorbene Hautschüppchen und glättet die Haut
  • Reaktiviert die natürliche Leuchtkraft der Haut
  • Zieht schnell ein und fettet nicht
  • Leicht parfümiert
Das Ergebnis:
  • Erste Anwendung: Spendet intensive Feuchtigkeit, so dass der Hautton erfrischt und strahlend aussieht.
  • Nach 2 Wochen: Die Haut sieht sichtbar jünger aus.
  • Nach 8 Wochen: Das Erscheinungsbild dunkler Flecken und Hautverfärbungen ist reduziert für einen strahlend schönen, gleichmäßigen Hautton.
Morgens und abends nach der Reinigung gleichmäßig auf der Haut im Gesicht und am Hals verteilen. Um dunkle Augenringe und -schatten zu reduzieren, verwenden Sie im Anschluss den Regenerist Luminous Augenringe Reduzierer.

Meine Erfahrungen:

Der erste Eindruck der Regenerist Luminous Creme von Olaz ist schon mal sehr gut. Optisch macht sie einiges her und kommt in einem schönen, edlen Tiegel daher. Der Geruch der Creme ist angenehm und zart, was mir zusagt denn stark duftende Cremes schrecken mich eher ab.





Olaz Regenerist Luminous Creme

Die Farbe der Creme ist ein zart schimmerndes Perlmuttweiß, das etwas ins rosa übergeht. 


Die Konsistenz ist leicht flüssig und die Creme fühlt sich zart und seidig an nach dem Auftragen.





Die Creme lässt  sich gut auftragen und zieht sehr schnell ein, ohne einen fettigen, schmierigen Film zu hinterlassen. Trotzdem hat sie eine reichhaltige Textur und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl, ohne die Haut zu beschweren. 

Das bewerte ich als sehr positiv im Hinblick auf mein tägliches Make-up, vor allem Augen Make-Up, das bei einer zu fettigen Unterlage nicht gut hält und verschmiert. 


In der Hinsicht hat sich die Olaz Regenerist Luminous sehr gut geschlagen.

Durch die feinen, schimmernden Partikel sieht die Haut tatsächlich gleich nach dem Auftragen weniger fahl und stumpf aus, ist weich únd gepflegt.


Kleine morgendliche Knitterfältchen entspannen sich morgens nach dem Auftragen sichtbar und schneller, allerdings habe ich meine anderen Linien und Fältchen immer noch....die sind nicht verschwunden.


Hauptaugenmerk der Olaz Regenerist Luminous ist für mich aber auch nicht die Anti-Aging Wirkung der Creme, sondern das Versprechen, dass nach 8 Wochen dunkle Flecken reduziert werden und davon habe ich in meinem Alter so einige. Außerdem habe ich regelmäßig dunkle Augenringe und dunkle Schatten unter den Augen, was mich sehr stört.


Nach drei Wochen hatte ich nicht so wirklich den Eindruck, dass die dunklen Flecken weniger geworden sind. Nach sechs Wochen konnte ich aber klar feststellen, dass ausgeprägte dunkle Stellen sich deutlich verbessert haben und weniger ausgeprägt  sind.


Auch die dunklen Augenränder (vor allem morgens....) sind nicht mehr so drastisch. In puncto dunkler Flecken habe ich eine klare Verbesserung erzielt, sie wirken weniger stark, auch wenn sie nach wie vor da sind.



                             Ganz ohne Make-Up

Meine Haut sieht mittlerweile insgesamt frischer, erholter und vor allem ebenmäßiger aus als im Vergleich von vor sechs Wochen.


Was ich bei der Regenerist Luminous etwas vermisse, ist ein integrierter Lichtschutzfaktor. Ohne Lichtschutz würde ich noch mehr dunkle Flecken bekommen, außerdem Hautschäden durch UV-Strahlung. 


Also muss zusätzlich zur Tagespflege eine Sonnencreme aufgetragen werden, was an sich kein Problem darstellt, aber etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt!

Fazit:


Insgesamt bin ich zufrieden mit der Olaz Regenerist Luminous Creme.


Sie hält, was sie verspricht und reduziert meine dunklen Flecken und Augenringe, außerdem hat sie eine reichhaltige Textur und beugt auch Fältchen vor bzw. entspannt vorhandene.


Zusätzlich zur Creme gibt es noch eine Augenpflege, die den dunklen Augenringen entgegen wirkt, die werde ich noch ausprobieren.


Ich habe zwar nach wie vor meine Fältchen, aber diese nur mit Cremes komplett verschwinden zu lassen wäre sehr utopisch.


Allerdings empfinde ich meine Haut als weicher, gleichmäßiger und glatter. Insgesamt wirkt die Haut frischer und weniger fahl und müde, dafür ein dickes Plus für die Regenerist Luminous!