Mittwoch, 27. August 2014

Kahla Porzellan- etwas ganz Besonderes!

Ich habe von Kahla Porzellan aus der touch! Serie zum Ausprobieren erhalten und bin völlig begeistert.

Ich lege in meinem Haus sehr viel Wert auf Qualität- das gilt auch für den Bereich Geschirr & Küchenausstattung. Es ist mir sehr wichtig, den Tisch schön und stilvoll einzudecken und dazu gehört auch Porzellan und die richtige Tischdeko. 

Da ich das Besondere liebe, wollte ich die Serie unbedingt ausprobieren und werde nun nach und nach erweitern, bei einem 5-Personen Haushalt und ständigen Besuchern muss dringend Nachschub her.

Typische Porzellanschüsseln und Porzellantassen mit Henkel kennt und hat jeder- ich finde, hier ist Kahla etwas ganz Besonderes gelungen!

Ein richtiger Eyecatcher auf jeder Tafel, farbenfroh, modern und fröhlich und eben nicht Standard 08/15.

Infos zu Kahla:

KAHLA ist eine der erfolgreichsten deutschen Porzellanmarken. In diesem Jahr feiert sie ein doppeltes Jubiläum: 170 Jahre Firmengeschichte sind seit der Gründung im Jahre 1844 durch Christian Eckardt vergangen und 20 Jahre seit der Neugründung des Unternehmens nach der Wende. Kunden aus 60 Ländern schätzen die multifunktionalen KAHLA Produkte für den Haushaltsbereich, die Hotellerie und Gastronomie sowie das individuelle Werbeporzellan für Firmenkunden.

Porzellanserie touch!:

Kühles Porzellan mit samtweicher Beschichtung.

Ein faszinierender Kontrast. Der textile Überzug ist gleichzeitig nützlich, nämlich wärmeisolierend und geräuschdämmend, und dekorativ.

Es gibt ihn in großer Farbpalette und er lässt sich auf vielfältige Weise durch Motive individualisieren. Und nicht zuletzt ist er eine taktile Sensation – Porzellan zum Kuscheln!

Das einzigartige Porzellan mit einer samtweichen Oberflächengestaltung überrascht mit einem faszinierenden Berührungserlebnis. Die patentierte dreidimensionale touch! Oberfläche ist spülmaschinenfest, lebensmitteltauglich und mikrowellenfest.

Mein Testpaket:





Maxi-Becher


mit einem Fassungsvermögen von 350 ml/ 11,50 €

Twin Set Eat

Bestehend aus Schale & Unterteller. Das Set kostet 34,95 €.

Härtetest einer Großfamilie mit drei Kindern:

Die Kaffeebecher sind nicht nur wunderschön, sondern sehr praktisch. Sie sind rutschfest, beim Trinken (Anfassen) nicht heiß und können problemlos in die Mikrowelle und Spülmaschine gestellt werden.

Durch die samtige Oberfläche ist es ein haptisches Erlebnis, die Tasse in der Hand zu halten, die Optik tut das Übrige! Durch die patentierte, samtige Oberfläche bleibt das Getränk länger warm, andererseits gibt die Tasse nicht zuviel Wärme ab.

Die samtige Oberfläche ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern zusätzlich eine gute Isolation nach außen und nach innen!



Auch die Schälchen sind super - meine Kids essen wochentags Müsli & Cerealien vor der Schule und grunsätzlich nur mit warmer Milch.

Das hat zur Folge, dass die Standard Schälchen häufig sehr heiß werden. Durch die touch Beschichtung bei Kahla, der samtartigen Oberfläche, ist das Schälchen an den Berührungspunkten nicht heiß, außerdem fühlt es sich auch hier einfach toll an!

Richtiges Kuschelporzellan, da hat Kahla in der Werbung definitiv nicht zu viel versprochen.



Wir haben die Schale für Müsli & Co. genutzt, aber auch für Suppen, Nudeln oder als Naschschüssel auf dem Couchtisch, hier macht es sich wegen der tollen Farben besonders dekorativ.

Super ist der kratzfeste Boden, der samtige Bezug umschließt auch diesen, so dass die Schüssel kratzfest ist und keine Kratzer auf meinem weißen Hochglanz Tisch hinterlässt.




Der zur Schale passende Unterteller kann sehr gut als Deckel verwendet werden, so bleibt der Inhalt sauber und länger frisch:



Gestapelt klappern die Tassen und Schüsseln wegen der Beschichtung überhaupt nicht.

Auf meiner Geburtstagsfeier habe ich zwei Freundinnen Ihren Latte Macchiato in den touch! Bechern serviert und musste sie ständig wieder abspülen, weil alle anderen ihren Kaffee unbedingt auch "mal aus diesen Samt-Tassen" probieren wollten.







Noch ein Grund mehr für mich, für Nachschub zu sorgen.


Etwas mulmig war mir vor dem ersten Abwasch dann aber doch- die Frage war, wie reagiert die Samtoberfläche? Nutzt sie sich ab, wird sie stumpf?

Auch nach mehrmaligem Abwasch und mittlerweile auch häufigen Einsätzen in der Spülmaschine sehen die touch! Tassen und Schüssel aus wie neu und haben alles komplett unbeschadet überstanden. Die samtige Oberfläche ist nach längerer Nutzung genauso samtig wie am Anfang.

Und das trotz wirklich intensiver Nutzung in einem 5-Personen Haushalt.

Fazit:

Mit Kahla Porzellan, insbesondere der touch! Serie seid Ihr sehr gut bedient. Die Serie ist farbenfroh, fröhlich, robust und sehr funktional. Ich finde, das Porzellan ist ein Genuss für das Auge UND für die Sinne, die Tassen fühlen sich einfach zu schön an beim Trinken.

Meine Kinder trinken ihre warmen Getränke nur noch aus den touch! Tassen, mein Jüngster nennt sie "Kuscheltasse".

Das Kahla Porzellan ist sehr hochwertig und vor allem robust, das ist mir im Hinblick auf meine drei Kids sehr wichtig. Sollte dennoch mal etwas kaputt gehen, kann ich die Teile einzeln nachkaufen, zumal die Farbauswahl groß ist. Zusätzlich ist das Kahla Porzellan und die touch! Serie spülmaschinenfest, lebensmitteltauglich und mikrowellenfest-ein absolutes Muss für mich!

Absolut empfehlenswert!

Vielen Dank an Kahla für diesen tollen, geschmackvollen Test, mein Mann (Gastronom) ist sehr angetan vom Kahla Porzellan, das er bis dato nicht kannte.



Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 10.11.2016

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Beitrag! Ich habe bis jetzt sehr viel Geschirr von Arte Viva (http://www.arteviva.eu/ ). Die Samtoberfläche gefällt mir aber auch sehr gut. Ist mal was ganz anderes. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin sehr zufrieden und die Kids lieben die Samtoberfläche :-)

      Löschen