Ich habe bereits berichtet, dass wir Animal Crossing New Leaf und den Nintendo 2 DS für die Erdbeerlounge testen dürfen.



Hier einige Infos zu Animal Crossing New Leaf:

Wie es der Name schon verrät, wird bei Animal Crossing: New Leaf ein neues Blatt des Animal Crossing-Kapitels aufgeschlagen - und das mit vielen großartigen Neuerungen und Features. Hier nur ein Vorgeschmack auf die aufregendsten Dinge, die dich in deinem neuen Heim erwarten...


Werde Bürgermeister einer neuen Stadt und mache aus dieser den perfekten Ort zum Leben! Rufe Projekte zur Stadtverschönerung ins Leben, um neue Anlagen und Annehmlichkeiten zu errichten, oder erteile Verordnungen (ein vornehmes Wort für Gesetze), damit die Stadt genau so funktioniert, wie du es dir erträumst!

Das Leben als Bürgermeister muss nicht zwangsläufig einsam sein. In "Animal Crossing: New Leaf" kannst du deine Freunde treffen und viel Spaß haben. Spiele online oder lokal, mit Freunden oder Leuten, die du noch nie getroffen hast … je mehr, desto besser!

Bei der Gestaltung deines Heims geht es dieses Mal um weit mehr als nur Innenarchitektur! Statte ImmoNook auf der Einkaufsmeile einen Besuch ab. Mit seinen Produkten kannst du deinem Zuhause einen ganz neuen Look verpassen, so dass es deinen persönlichen Geschmack widerspiegelt!

Animal Crossing New Leaf ist spielbar auf dem Nintendo 2 DS und dem Nintendo 3 DS.

Unsere Erfahrungen:

Ich kannte das Spiel nur aus einer Fernsehwerbung und habe mich ehrlich nicht so wirklich damit beschäftigt. Anders meine Tochter, die sich das Spiel bereits zum Geburtstag gewünscht hat und Feuer und Flamme war.

Umso größer die Freude, als sie es dann endlich in der Hand hatte. Auch die Jungs sind schwer begeistert und nach mittlerweile 3 Wochen täglichen Spielens wird es nicht langweilig. Im Gegenteil: Je länger gespielt wird, je weiter man im Spiel kommt, desto spannender und interessanter wird es!

Wir haben mittlerweile ein ziemliches Problem- es gibt schon Diskussionen, wer zuerst spielen darf und nicht selten ziehe ich dabei den Kürzeren:




Ich erwische mich dabei, dass ich schon morgens einen Blick ins Spiel werfe, um zu sehen, was sich Neues getan hat!

Oder an einem freien Nachmittag mal im Garten entspannen- der DS ist schon startklar, fehlt noch meine Auflage und ein kühles Getränk.




Bevor man losspielt, wird Nintendo typisch (wie bei der Wii) das eigene Mii erstellt, so hat man im Spiel seinen eigenen, persönlichen Charakter. 

Man kann das Mii aus verschiedenen Merkmalen zusammen basteln oder mit dem Nintendo ein Foto von sich machen, aus dem das Gerät automatisch ein Mii erstellt.

Hier meine ersten Schritte:




Dann wird der Nintendo DS mit dem WLAN verbunden, was ruck zuck erledigt ist. Danach kann der Online Modus zum Vernetzen mit  anderen Spielern verwendet werden, außerdem wird das Gerät dann regelmäßig upgedatet. Man kann sich über den Online Modus auch Zusatz Geschenke und Items sichern.



Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken, neue Geschäfte öffnen, neue Bauwerke, Besucher und Gespräche warten. Gerade gestern hat unser Musik Liveclub eröffnet und ich warte noch sehnsüchtig auf einen Friseurladen.

Das Haus kann immer weiter vergrößert und verschönert werden und wir sind ständig auf der Pirsch nach neuen, tollen Einrichtungsgegenständen und Geld für Items, die man in den Geschäften kaufen kann. Die Währung sind Sternis.

Hier ein paar Szenen und Eindrücke:
                                Ich fahre zur Insel  


                                 Angeln entspannt


              Bis zum Schloss ist es noch ein weiter Weg...



Anfangs bekommt man ein Zelt, baut dann das eigene Häuschen mit einem kleinen Zimmer, das mit der Zeit immer vergrößert wird. Ich wohne mittlerweile in einem 4 Zimmer Haus mit kleinem Dachboden und bunt zusammen gewürfelten Möbeln, aber nach und nach kommt Glanz in meine Hütte.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Online Modus, man kann international ferne Städte und Inseln besuchen, außerdem kann man sich Besucher ins eigene Städtchen einladen. Es macht riesigen Spaß, mit anderen gemeinsam zu spielen und kommunizieren.

Gerade heute habe ich von einem freundlichen "Matty", den ich auf seiner Insel besucht habe, viele hilfreiche Insider Tipps bekommen (auf Englisch, keine Ahnung wo ich da gelandet bin). 

Ein anderes Mal habe ich eine Lady aus Hannover getroffen und wir haben zusammen einen Ausflug gemacht, uns total nett unterhalten und ausgetauscht.

Ich bin mit einer Ausbeute nach Hause gefahren, mit der ich 70.000 Sternis verdient habe, das war mein persönlicher Rekord.

Auch die Kinder sind Feuer und Flamme für dieses Spiel, auch mein Gamer Teenie Sohn. Wir veranstalten richtige Wettkämpfe untereinander- wessen Haus ist größer, wer hat mehr Geld, Items etc....



Nur mein Mann hat uns immer etwas skeptisch beäugt, da er mit Konsolen und Spielen (bis auf Autorennen) nicht viel anfangen kann.

Und plötzlich fragte er uns eines morgens, "wie kommt man denn auf die Insel?" - ich komme noch nicht so ganz klar mit eurem Spiel...

Da hat er sich tatsächlich spät abends  nach der Arbeit den DS geschnappt als er sich unbeobachtet fühlte und hat losgelegt.

Es macht einfach nur riesigen Spaß!

Wir werden weiter berichten!