Donnerstag, 3. April 2014

MILRAM Frühlingskäse bringt Frühling auf den Tisch!

Vor einer Weile habe ich dank des Lisa Freundeskreises ein tolles MILRAM Testpaket erhalten, über das ich mich als Käsefan riesig gefreut habe.

Darin war alles vertreten, was das Herz begehrt und auch für Freunde war so einiges dabei, ein riesiges Dankeschön auch von meinen Mittestern!!!


Milram Frühlingskäse

Mein Mann hat das Paket entgegen genommen und musste natürlich gleich hinein sehen....und hat dann beschlossen, das Mittagessen auf den Paketinhalt abzustimmen. Also gab es selbstgemachte gefüllte Hacksteaks, um die Frühlingsbutter Sorten gleich auszuprobieren.


Milram Frühlingsbutter

MILRAM FrühlingsKräuterButter

Unsere MILRAM FrühlingsKräuterButter verbindet reine streichzarte Butter mit aromatischen Frühlingskräutern, einer leckeren Gewürzmischung sowie erlesenem Meersalz. Als erste Zutatenbutter ist sie auch direkt aus dem Kühlschrank streichfähig und wurde von uns speziell für die Verwendung auf Brot entwickelt. Natürlich eignet sie sich auch klassisch zu Gegrilltem aber auch zu Pasta, Gemüse und für Saucen. Dank des praktischen Frischebechers bleibt sie länger frisch, ist einfach zu öffnen und sauber wiederzuverschließen.

Jetzt gibt es auch die Sorte MILRAM Frühlings Drei-Pfeffer Butter!


Und dann haben wir kurz nach Erhalt des Pakets gleich losgetestet:

Tisch gedeckt, Butter auf den Tisch und es ging los:







Passend zu den Hacksteaks durfte die Butter gleich mit und auch alle drei Kinder waren sich schnell einig, dass die Frühlingsbutter "lecker!" ist.

Die Butter ist wirklich super lecker! Wir grillen viel und gerne und Kräuterbutter muss immer auf dem Tisch stehen- die Milram Sorten überzeugen total und werden nachgekauft.


Auch meine Kinder haben beide Sorten gern gegessen. Die Butter schmeckt aber vor allem als Brotaufstrich richtig lecker- ein toller, Butter typischer Geschmack ganz raffiniert abgestimmt mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern.

Ich habe die Butter pur auf Brot und Cracker gegeben, aber auch als Unterlage zu verschiedenen Belägen wie Aufschnitt, Schinken und Gemüse. 

Die Frühlingsbutter ist gut geeignet als Unterlage für meine Schnittchen und Häppchen und verleihen ihnen das gewisse Etwas.

Auch alle unsere Mittester haben so reagiert und vergeben an die Milram Frühlingsbutter 5 Sterne.

MILRAM Frühlingskäse

Es ist die einzigartige Kräuterkomposition, die unserem MILRAM FrühlingsKäse seinen frisch-würzigen Geschmack verleiht. So wird aus jeder Mahlzeit ein echter Genuss. MILRAM FrühlingsKäse bringt frischen Geschmack aufs Brot, verfeinert Salate und schmeckt auch als Snack für zwischendurch einfach köstlich.

Wir haben den Frühlingskäse zunächst pur probiert, um den Geschmack einfach so zu spüren. Der Frühlingskäse ist sehr lecker, würzig, aber nicht zu kräftig. Die Kräuter verleihen ihm zusätzlich das gewisse Etwas und Frische.

Meinen Kindern hat der Käse sehr gut geschmeckt, was nicht bei allen Käsesorten der Fall ist.

Gerade bei zu kräftigen Käsesorten halten sie großes Abstand.



Meine beiden jüngeren Kinder habe sich am nächsten Tag Milram Frühlingskäse aufs Pausenbrot für die Schule gewünscht, der große Salami mit Frühlingsbutter als Unterlage -gesagt getan




Ich habe außerdem einen Brunch für meine Freundinnen organisiert und die Gelegenheit genutzt, die Milram Produkte verkosten zu lassen.

Dazu einen Teller mit dem Frühlingskäse angerichtet und den Tisch zunächst nur mit den MILRAM Produkten gedeckt, damit mir die Mädels erst einmal die Produkte in Ruhe probieren, bevor sie zu anderen Dingen greifen....









Den Frühlingsquark kannten alle, aber der Käse war allen total unbekannt!

Er kam bei meinen Freundinnen sehr gut an, auch sie haben ihn einfach pur probiert und es hat allen sehr gut geschmeckt. "Raffiniert" "Lecker" "schön würzig" waren einige Aussagen.

Eine Freundin hat sich richtig gefreut zu sehen, dass der Frühlingskäse Lacto-vegetarisch oder für Vegetarier geeignet ist, da sie wegen einer Intoleranz erst nicht probieren wollte.

Die Frühlingsbutter hat ordentlich gepunktet- geschmacklich kam sie sehr gut an, aber auch die Vielseitigkeit als Brotaufstrich, Unterlage für diverse Beläge, zum Grillen oder Kochen wurde gelobt.

MILRAM FrühlingsQuark - der Klassiker


Bereits 1967 kam unser MILRAM FrühlingsQuark in die Kühlregale und ist bis heute der beliebteste Kräuterquark der Deutschen. Durch seine unverwechselbare Mischung aus besonders cremig gerührtem Quark und Frühlingskräutern bietet er das einzigartige FrühlingsQuark-Geschmackserlebnis. Wie alle MILRAM Quarksorten steht er ganz besonders für Frische, Cremigkeit und Qualität. Mit den Varianten MILRAM FrühlingsQuark Leicht und MILRAM FrühlingsQuark ACTIV kommen auch kalorienbewusste sowie aktive Genießer auf Ihre Kosten. Unser Klassiker ist vielseitig einsetzbar: Als Brotaufstrich, als würzige Beilage zu Kartoffeln oder Gegrilltem sowie als Dip zu Kräckern und Salzstangen.
Den Milram Frühlingsquark kannten ohne Ausnahme alle Testpersonen, trotzdem hat es sich niemand nehmen lassen, unbedingt mal zu probieren...

Also habe ich einfach kleine, mundgerechte Brothäppchen angerichtet:




Auch hier: Alle Mittester vergeben 5 Sterne.


Ich selbst esse den Quark irgendwie schon immer und mag ihn am liebsten zu Kartoffeln, Grissini und Cräckern, aber auch als Grundlage für eigene Dips. Der Frühlingsquark ist einfach lecker und vielseitig und passt zu so Vielem!

Abschließend möchte ich mich sehr herzlich für diesen leckeren Test bedanken, auch im Namen aller Mittester und es waren nicht wenige!

Alle Produkte haben den Test bestanden und haben allen Testpersonen sehr gut geschmeckt- ein großes Kompliment und Danke an MILRAM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen