Donnerstag, 12. Dezember 2013

CD Gesichtspflegeserie mit Wasserlilien-Extrakt & Mizellen im Test!

Ich durfte als Mittesterin von Produkte, Zwillinge, Shopvorstellungen & Co die neuen Gesichtspflegeprodukte von CD testen.

Ich habe die CD Pflegeserie mit Wasserlilie nun eine ganze Weile verwendet und möchte hier darüber berichten.

Was mich ganz besonders beeindruckt hat und mich reizte, die Produkte unbedingt mal auszuprobieren, sind verschiedene Faktoren:

Zum einen natürlich Beschreibung der Produkte, Wirkungsweise und Design der Verpackung.

Außerdem gefällt mir die Philosophie von CD:


CD engagiert sich gegen Tierversuche.
CD setzt auf natürliche Inhaltsstoffe:
Die Natur ist ein perfektes, selbstregulierendes System und bietet alles, was unsere Haut braucht. Aus dem Labor der Natur zu schöpfen heißt, der Haut eine natürliche Unterstützung zur Selbstregulierung zu geben. Genau das bietet "CD Gesicht.

Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser als Basis aller "CD Gesicht"-Formulierungen und pflanzliches Hyaluron, ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, als Aktivwirkstoff.

Hyaluronsäure ist für mich ein Multitalent und ich halte immer Ausschau nach Gesichtspflegeprodukten, die diese enthalten.

Besonders toll an der Serie:

Alle Produkte unterliegen dem CD Reinheitsgebot und enthalten 0,00 % Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe, Tierische Inhaltsstoffe, perfekt für empfindliche Haut.

Ich erinnere mich noch an den Werbeslogan von CD aus Kindheitstagen- "an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD"- CD ist eine der wenigen Firmen, die vollständig auf oben genannten Inhaltsstoffe verzichtet.

Zu meinen Testprodukten:


CD milder Reinigungsschaum:
Der Milde Reinigungsschaum von CD Gesicht sorgt für eine besonders milde Reinigung. Die Formel mit Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilien-Extrakt und pflanzlichem Hyaluron spendet Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus.


Mein Fazit:

Der Reinigungsschaum hat eine tolle, cremige Konsistenz und riecht toll! Ein dezenter blumig-frischer Duft. Der Reinigungsschaum reinigt gründlich. 



Die Haut fühlt sich hinterher erfrischt und weich an und spannt vor allem nicht-das Problem habe ich mit vielen Reinigungsprodukten.

CD Mildes Gesichtswasser:

Weiches Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilienextrakt und pflanzlichem Hyaluron befeuchtet die Haut und reinigt und klärt die Haut besonders mild.

Gleichzeitig wird die Feuchtigkeitsbarriere der Haut unterstützt. Ohne Alkohol.



Meine Erfahrung:

Nach dem Waschen mit dem Reinigungsschaum habe ich zum Abrunden der Gesichtsreinigung noch mit dem Gesichtswasser zusätzlich geklärt. Gesichtswasser ist bei mir ein heikles Thema, da meine Haut gerade in dem Bereich sehr empfindlich auf falsche Produkte reagiert. 

Über Rötungen, Spannungen bis hin zum Brennen tritt alles auf. Hinterher ist die Haut krebsrot. Oder das Produkt ist einfach ZU mild, so dass ich nicht das Gefühl einer gründlichen Reinigung habe.

Das CD Gesichtswasser hat keine Spannungen, Rötungen etc. hervorgerufen, ich vertrage das Produkt sehr gut. Trotzdem ist mein Gesicht geklärt und erfrischt und gut vorbereitet für die Pflege.


CD 24h intensiv Augencreme


Die intensive, reichhaltige Textur der CD 24h Intensiv Augencreme zieht schnell ein und spendet 24h Feuchtigkeit und sorgt für eine spürbar glattere Augenpartie. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. 

Meine Erfahrungen:

Ich habe die Augencreme vor der Gesichtscreme aufgetragen. Die Augencreme hat eine leichte, nicht zu feste Textur und zieht daher sehr schnell ein. Trotzdem ist die Pflege reichhaltig. 

Nach dem Auftragen fühlt sich die Augenpartie entspannt und gepflegt an. Die Augencreme ist parfumfrei und ich habe rund ums Auge keine Reizungen gehabt.



CD 24h Aufbaucreme intensiv:


Die intensive, reichhaltige Textur der CD 24h Aufbaucreme Intensiv spendet 24h Feuchtigkeit und sorgt für eine spürbar glattere Haut. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.

Mein Fazit:

Die Aufbaucreme ist toll! Sie ist von der Konsistenz eher etwas fester und sehr reichhaltig- genau das Richtige für meine sehr trockene, strapazierte Haut, die auch schon erste Fältchen, Falten und Linien aufweist.

Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen weich an und sieht sichtbar entspannter aus. Enthalten ist hier das pflanzliche Hyaluron, dass das Bindegewebe aufpolstern soll. Diesen Eindruck habe ich nach einigen Wochen Testens auch, ich finde, meine Haut sieht insgesamt frischer und weniger fahl aus, Linien wie Zornesfalte oder Nasobialfalte sind weniger ausgeprägt.

Was mir auch sehr gut gefällt:

Es handelt sich um eine 24h Stunden Creme, die ich morgens und abends aufgetragen habe und nicht noch mehr zusätzliche Produkte für die Nacht benötige.

Die CD Pflegeserie mit Wasserlilie gefällt mir sehr gut, optimale Pflege (auch für reifere Haut) und sehr schonend für die Sensibelchen unter uns.

Vielen Dank für diesen tollen Test!


Verfasst von Mihaela. Zuletzt geändert am 07.12.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen